Wie bereits geschrieben.....Trennscheibe! Ist der sauberste Schnitt und beide Schnittflächen sind geradlinig.
Posts by BC RAILroader
-
-
Hallo,
ich hatte mal einen ganzes Paket von Shop
Hatte.... . Und wo ist es jetzt? Verbummelt?

-
Warum eigentlich nicht den obligatorischen Gleisschotter, der auch als solcher angeboten wird? Auhagen, NOCH, HEKI, ASOA.........da wird doch was dabei sein?
-
Welche Dimension hat denn die Anlage final? Digital schalten hat, insofern es nicht über Software mit Bildschirm geht, den Nachteil, das du u.U. die Weiche weder siehst noch hörst ob die tatsächlich auch umgelegt ist.
Funktionell und praktisch, so meine letztendliche Entscheidung beim Anlagenbau ist, digital fahren und analog schalten. Das ist letztendlich eine ganz persönliche Sache.
-
Ich denke aber, das ihm dieser Schotter noch zu dunkel ist.
-
Schaue mal bsplw. in meinem Thread -Fraser River Canyon- ab #24. Dort hatte ich die Elektrik/Elektronik meines Two Level Layout in Wort und Bild, mit den verwendeten Komponenten, beschrieben.
-
Ich verstehe den Aufwand zum praktischen Nutzen nicht so recht.
-
-
Mal eine Grundsatzfrage zu der Sache:
Was soll denn im Ergebnis bei herauskommen?
-
-
-
Stimme Sandro da voll und ganz zu. Bei mir fahren zu gut 90% MTL Truck mount medium. Wie zuvor richtig bemerkt, sind die Radien das Kriterium. Body Mount und dabei die Short Shanks sind sehr anfällig für Entgleisungen. Die Wagen Bodys stoßen aneinander und das war es dann.
Ich fuhr auf der alten Anlage schon mit 54 Wagen Zuglänge. Die neue Anlage ist für noch größere Längen konzipiert, bei allerdings weitaus größeren Radien. D.h. über19" eher 21"-22".
-
Mein Französisch ist schon etwas eingerostet. Was heißt das, mal für uns anderen Inuit grob übersetzt???
-
Sandro, das ist völlig irre
. Wie lange hast du denn an deine Trestle gebaut? Hoffentlich entgleist dir nichts....
-
Welcome. Das sieht ja schon super aus. Bin gespannt was noch kommt.
-
Very nice Marco.
Bin gespannt wie es weiter geht. Da Canada auch mein Thema ist, bin ich besonders gespannt. In meinem Thread "Fraser River Canyon" habe ich auch schon lange nichts gepostet....fällt mir da so auf. Baue aber auch konstant und permanent weiter.
Freut mich aber auch einen weiteren "Canadian" hier zu sehen.
-
Du hast also buchstäblich das "Fahrrad" zweimal erfunden

Also ich kannte diese Spurweite auch nicht.
-
Du bist doch kein Hersteller, oder? So wie ich es erlese, stellst du lediglich was zur Schau.
-
...die Zeit, mit den schönen ALCo's
-
Euch allen ein frohes und gesundes Osterfest