Beiträge von YardMaster2000

    Guten Morgen,
    bevor es gen Westen geht, Ulrich, was könnte wohl schade daran sein, dass zwar die originale Maschine läuft - ihr originaler Tender aber nicht mitrollt? Ich denke mal während des Fluges darüber nach, vielleicht kann ich deine "Frage" ja später auch fachmännisch beantworten. Moment, eine este naive Antwortmöglichkeit kommt mir schon in den Sinn: Ein etwaiger Fachmann könnte erkennen, dass hinter der 4014 der Tender der 3985 läuft und nicht wie von vielen (auch mir) persönlich erhofft der Tender mit der schönen Nummer 4014 am Heck. Aus diesem Zusammenhang könnte man ganz vorsichtig formuliert soetwas wie eine "kleine Enttäuschung" ableiten. Das ist aber natürlich reine Spekulation und ich bin mir sicher, dass Du mit einer noch plausibleren Antwort nachziehen wirst! Ich freue mich jedenfalls schon darauf und bin gespannt!
    Gruß, der Frank

    Guten Abend,
    vielen lieben Dank für die Links. Heute fuhr ein BNSF Ganzzug ostwärts nach Mojave. Ich kenne Tehachapi-Stadt recht gut und zwar sowohl im herunter gewirtschafteten Zustand und im neuen und renovierten Zustand. Klasse Ortschaft um Züge zu filmen damals noch die guze alte Southern Pacific,
    Frank

    Hallo,
    Ich heiße Frank und komme aus dem wunderschönen Unterfranken. Bin nahezu 60 Lenze jung und schon seit ewiger Zeit Us Bahn Fan. Begonnen habe ich mit der Sour N doch jetzt ist es glaube uch an der Zeit mit etwas total neuem zu beginnen. Da die Kinder alle aus dem Hause sind ergeben sich für mich neue Platzverhältnisse (ca. 80 quadratmeter) die ich irgendwie sinnvoll nutzen will. hO wäre da erste Wahl und mir schwebt ein großzügiges switchingyard layout vor! Mal schauen ob ich bei euch richtig bin. Ein Spezielles Thema bzw. eine spezielle Gesellschaft habe uch nich nicht, die Epoche wäre aber mit modern zu beschreiben. So ab den frühen 2000er Jahren....- mal schauen vielleicht kann ich demnächst auch kronkreter werden.
    Grüße vom Frank