Felix,
Ja, du hast recht -ich habe den MP Guide to F&P Equipment -meiner Schätzung (steht leider nicht im Text) 7' Plug und 8' Sliding door.
Conrail,
du wirst in N auf massive Probleme stossen, wenn du nicht einige Augen zudrückst -gerade MT ist hier ein Problemfall - stell mal einen MT-FMC neben einen MDC/Roundhouse/Atlas Wagen -sagt alles, und sehr vieles müßtest du, unabhängig von teils heftigen Beschriftungsfreiheiten wgn Formfehlern in den Müll treten.
Oh und zu den 50 Ribsides:
ACF : Sehr gut Atlas Trainman
FMC: Athearn (ex MDC) sehr gut, Micro-Trains: schauder
PS: Athearn(MDC), Intermountain -finde ich sehr gut, habe aber heftige Kritik gelesen, Fox Valy -noch keinen selber gesehen
Berwick -Athearn/MDC- sehr gut
Sieco-Athearn/MDC- sehr gut
Und aaah Microscale bringt jetzt die leasing SSI Decals -FREU :cheer)
Das gilt leider z.B auch für die MT smoothside 50' PS-Wagen -einen PS-1 50* mit 8' Door und schürzen habe ich bis jetzt, falls ich mich nicht ganz täuche erst einmal gefunfen - such mal bei Fallen Flags unter Reading.
Die MDC/Athearn Wagen sind dagegen wiederum klasse
Die 40' PS-1 Wagen von Atlas ..... :devil) , und die MT haben nur 6' türen -exotisch usf, usf
Spannenderweise sind die, leider zu unrecht gescholtenen frühen Modelle von LL, Bachmann und anderen teils sehr gute und exakte Modelle von spezifischen Vorbildern -der LL50' sollte dir Tränen in die Auge treiben -bis auf die Stir-up-steps ein Supermodell eines PC/CR X72. Oh und die Standart (nicht Trainman) ACF Rib-Sides sind wunderbare Modelle von PC/CR X-74.
AHM hatte ein nettes Modell eines NYC/PC/CR Flexi-Flow hoppers, Kato/Concor 50' Ribside sind, leider m. M. zu kleine X-71, Minitrixs hatte eine covered Gondola -PRR/PC/CR Hmmmm Komm nicht auf den Typ -J32 ??!!?.
Die Bachmann 40' Hi-Cubes sind tolle Modelle ihres Vorbildes -den Atheran H0 Wagen -und die sind gute Modelle von SP(Rib)/UP(Smooth) Wagen.
Exakte Modelle in N ist schwer -macht aber Spaß danach zu suchen.
Gruß
Stephan