Beiträge von u36b

    Super 100,

    an sich hast du alle Antworten

    es geht - die Weiche hast du ja schon mit der Hornby Lok probiert - RP25 ist RP25 (ging bei mir vor 40 Jahren mit 4-Achsigen Athearn Loks auf Fleischmann 2,7mm Messing Weichen ohne weiters).

    Atlas empfiehlt für seinen well-car deine Radien : https://shop.atlasrr.com/c-448-h163.aspx

    AAT will zwar verkaufen, aber sie werden Kunden nicht mit falschen Versprechungen verprellen.


    Ansonsten - glaub den Anderen und teste erstmal.

    Ich habe nur sehr wenig US-H0, aber SD70 und 89' Wagen brauchen viiiiiiiiiiel Platz.

    Meine 65' Wagen und 6-Achsigen Loks sind da schon sehr empfindlich/unbrauchbar - grade auf "normalen" Roco-Line Weichen (Gegenbogen!!).

    Falls du maßstäbliche Personenwagen (Roco, Piko oder so) hast, kauf dir doch 2 Paar Kadee NEM Kupplungen, leg die KK-Kulisse provisorisch mit Papstreifen o. ä. fest und mach Versuche.


    Auch wenn ich mit heutigen US-Betrieb wenig am Hut habe, weiß ich, dass es bis heute Strecken mit Höhen und Längeneinschränkungen gibt ....... GP38 sind auch hübsche Loks


    Gruss

    stp

    Weil es hier noch nicht erwähnt wurde:


    Kato hat den Siemens Long Distance Charger in N und H0 angekündigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bei 2h 20min


    Bachmann bringt den anderen Charger


    Zu modern für mich, aber für andere sicher erfreulich

    gruß


    stp

    Hört sich nach der Atlas- ALCO- Pest an:
    Gerissene Kardanwelle



    Eine neue C630 fuhr auch erst im oberen Geschwindigkeitsbereich an, zog fast nichts, es gab auch einen Richtungsunterschied beim anfahren.
    Platine gewechselt, andere C630 hatte damit keine Probleme.
    Jetzt habe ich eine ehemals analoge in digital, und Ersatzteile sobald die nächste C628 oder C630 schlapp macht (wie beim Vorbild - SP lässt grüßen)


    Gruß


    stp

    Ja, gab und gibt es.
    Geschlossene Gondolas werden für wetterempfindliche Metallprodukte benutzt. Das Dach lässt sich zur be/ent -Ladung in Sektionen abnehmen


    Das Vorbild des Wagens ist ein ex Pennsylvania G36c oder G36m.
    http://prr.railfan.net/freight…R_385202_G36C.jpg&fr=clX?
    Die PC G36m Wagen hatten die Nummern 611005 - 612189.


    Das MTX Modell trifft den Wagen sehr gut, ist aber leider etwas zu kurz (50' statt 52'). Egal, ich bin dabei einen umzulackieren.


    Gruss
    Stephan


    P. S. Ähnliche Wagen sind die Flachwagen mit abnehmbaren Hauben Coils cars wie - Jonny schreibt - gleicher Zweck aber nicht moderner - die Ladung entscheidet

    per aspera ad astra...



    Die NASA Lok ist eine SW1500, keine MP 15 -gibt es auch nicht von Atlas. 8|


    An sich hätte Micro-Trains eine SW 1500, aber da scheint es Probleme zu geben..... :rolleyes: .


    Oh, die erste NASA #1 war eine ALCO S-2, gibt es von Atlas, will Micro-Trains scheinbar nicht. :wacko: ....



    per aspera ad astra........


    Gruss


    Stephan

    BN 4 Ever,




    Danke für die sehr guten und informativen Bilder, aber den Dachaufbau kann man nicht so richtig erkennen - DL 109 hat aber alle offenen Fragen beantworten können.




    Acela, wird gemacht - sobald die Akkus meiner Kamera wieder geladen sind.




    Link mit Bildern:


    http://www.therailwire.net/for…25950.msg267207#msg267207


    Kleine Anmerkungen :


    Das "Stepping" an den Fronten fällt wenig, aber eben doch auf


    Zum Wachslösen bei Shapways Modellen - wir haben es im Gegensatz zu unseren US-Kollegen leicht: SR24 ist dafür einfach perfekt :thumbup:







    Gruss




    Stephan

    Ich sitze gerade an einer Shapeways PRR/PC/CR E44




    Leider konnte ich keine guten Bilder vom "Dachgarten" entdecken, - Platzierung von Isolatoren usf. sind mir vollkommen unklar


    Hat vielleicht schon einer von euch das Modell gebaut - der C628/630 Rahmen muß verändert werden - ich vermute zwar wie, aber....





    Danke!!!!



    Stephan

    Felix,
    Ja, du hast recht -ich habe den MP Guide to F&P Equipment -meiner Schätzung (steht leider nicht im Text) 7' Plug und 8' Sliding door.


    Conrail,
    du wirst in N auf massive Probleme stossen, wenn du nicht einige Augen zudrückst -gerade MT ist hier ein Problemfall - stell mal einen MT-FMC neben einen MDC/Roundhouse/Atlas Wagen -sagt alles, und sehr vieles müßtest du, unabhängig von teils heftigen Beschriftungsfreiheiten wgn Formfehlern in den Müll treten.
    Oh und zu den 50 Ribsides:
    ACF : Sehr gut Atlas Trainman
    FMC: Athearn (ex MDC) sehr gut, Micro-Trains: schauder
    PS: Athearn(MDC), Intermountain -finde ich sehr gut, habe aber heftige Kritik gelesen, Fox Valy -noch keinen selber gesehen
    Berwick -Athearn/MDC- sehr gut
    Sieco-Athearn/MDC- sehr gut
    Und aaah Microscale bringt jetzt die leasing SSI Decals -FREU :cheer)


    Das gilt leider z.B auch für die MT smoothside 50' PS-Wagen -einen PS-1 50* mit 8' Door und schürzen habe ich bis jetzt, falls ich mich nicht ganz täuche erst einmal gefunfen - such mal bei Fallen Flags unter Reading.
    Die MDC/Athearn Wagen sind dagegen wiederum klasse


    Die 40' PS-1 Wagen von Atlas ..... :devil) , und die MT haben nur 6' türen -exotisch usf, usf


    Spannenderweise sind die, leider zu unrecht gescholtenen frühen Modelle von LL, Bachmann und anderen teils sehr gute und exakte Modelle von spezifischen Vorbildern -der LL50' sollte dir Tränen in die Auge treiben -bis auf die Stir-up-steps ein Supermodell eines PC/CR X72. Oh und die Standart (nicht Trainman) ACF Rib-Sides sind wunderbare Modelle von PC/CR X-74.
    AHM hatte ein nettes Modell eines NYC/PC/CR Flexi-Flow hoppers, Kato/Concor 50' Ribside sind, leider m. M. zu kleine X-71, Minitrixs hatte eine covered Gondola -PRR/PC/CR Hmmmm Komm nicht auf den Typ -J32 ??!!?.
    Die Bachmann 40' Hi-Cubes sind tolle Modelle ihres Vorbildes -den Atheran H0 Wagen -und die sind gute Modelle von SP(Rib)/UP(Smooth) Wagen.
    Exakte Modelle in N ist schwer -macht aber Spaß danach zu suchen.


    Gruß
    Stephan

    Felix, das ist die interne Railbox- Code für Wagentypen - scheinbt mir aber der gesuchte FMC Wagen zu sein. :appl:
    Aber besser -da ist auch ein Bild des Double-Door FMC-Wagens, der ex -SNC/ MR Wagen :welcome) - womit alle Modelle ihr (Vor-) Bild bekommen haben.
    Conrail, nochmal viel Spaß mit den schönen (und absolut richtigen) Modellen


    Stephan

    Das sind gute Modelle -Felix hat ja schon den PS-1 identifiziert (m. M. 5144cf) -von vielen Gesellschaften und Railbox gekauft:


    Der Guiford Wagen ist ein FMC Wagen (u. a. Railbox):

    Der dritte ist auch ein FMC Wagen, konnte auf die schnelle keine Bilder finden. -ich würde bei SOO suchen
    Der Letzte ist auch ein FMC Wagen ;


    - und MP:

    hatte sehr ähnliche Wagen, Allerdings von ACF 367100-367499, PC&F 367500-368499 -für mich ist der Wagen "gut genug" am MP Vorbild dran :D


    Nebenbei, die Roundhouse-Wagen sind Meilenweit besser als die Micro-Trains Wagen (und gibt es jetzt bei Atheran :idea: )- leider habe ich beim Lackentfernen mit ihnen große Probleme.
    Gute Modelle verbreiteter Vorbilder -viel Spaß mit ihnen :)
    Hoffe, konnte helfen


    Stephan

    Charlie-,


    Das ist das Schema der 70iger -beachttenswert sind die kleinen Nummern, auch und gerade auf den drop steps.
    (Nebenbei, der fast im Orginalzustand befindliche ACL Wagen [-der 2.] - 11 Jahre nach der SCL Fusion ist auch nicht ohne...)
    Atlas hat eine GP9 in diesem Shema angekündigt.
    Ende der 70iger kam das Rot-weiße Schema, teilweise wurde es mit den vorherigen "gemixt", d.h. gelbes Logo ,aber weiß/rote Streifen usf. Die weißen Dächer kamen erst in den 80igern.


    Randfrage -mein Thema ist an sich (na ja, jetzt auch RI, SP, PC und Chessie......... :( ), SCL Ende der 70iger /Anfang der 80iger -du scheinst ähnliche Ineressen zu haben - vielleicht solten wir uns mal kontaktieren


    Gruß
    Stephan


    (der gestern eine orginal SCL Baseball - Mütze ersteigert hat=


    uuuund ehh, Man :duel: , nix SERVES THE SOUTH - das muß PULLING FOR YOU! heißen!!!

    In einen anderen Forum gefunden -sehr beeindruckend. Der Film wurde erstellt, um den Kongress von der nötigen (und 1976 erfolgten) Verstaatlichung aka Conrail zu überzeugen.
    Leider ist der Film dunkel, die Qualität ist hmmm.... :(
    Trozdem ein großartiger Einblick in PC (und andere US-Bahnen!!) Mitte der 70iger:
    http://www.lubetkin.net/blog/2…n-central-1974-movie.html
    Und nebenbei ....äääh, meine Absolut nicht geplante PC Flotte wächst täglich - PC scheint auch in verschiedenen US-Foren an Freunden zu gewinnen -der Katastrophenfilm macht zumindest mir Hunger auf mehr, Mehr, MEHR
    Letztes Mitglied ist eine GMQ/Arnold T6 -hmmm. wie den (für N&W richtigen) Kasten vor dem Füherhaus loswerden?
    Viel Spaß beim Ansehen



    Stephan