Beiträge von Idstoner

    Hallo Thomas ,

    aus Idstein im Taunus , sind gerade im Verein auf Fremo Module umgestiegen , allerdings im Moment noch deutsch . Denke aber über US Module in H0 nach .

    Eine Spur 1 US Anlage Segment ist vorhanden und wird dieses Jahr noch erweitert , siehe unter Anlagen Idstone Industrie .


    Gruß Thomas

    Hallo Markus ,


    Du kannst ja die Strecke vor den Hausanschlüssen in Modulen bauen jederzeit abbaubar und stapelbar . Könnte man auch auf Fremo Modulbasis bauen und ggf. Zu Treffen mitnehmen .


    Gruß von Thomas aus den Taunusmontains

    Hallo Uli ,


    heute Morgen hatte ich auch , wie Markus Proxy Error , Forum nicht erreichbar . Erst langes Laden , dann wollte ich eine neue Seite öffnen = Forum nicht erreichbar . :cursing:


    Jetzt funktioniert wieder alles ganz normal :awg) .


    Gruß von Thomas aus den Taunusmontains

    Hallo Namesvetter Thomas ,

    das gibt eine schöne Fahranlage , Spur N war ich vor 30 Jahren unterwegs alle Loks damals auf Faulhaber umgebaut in Analogzeiten , schöne lange Züge gefahren in Deutsch und US .

    Heute bin ich in Spur 1 unterwegs auch in deutsch und US , rangiere inzwischen lieber .

    Bin auf die ersten größeren Geländeabschnitte gespannt .


    Gruß von Thomas aus den Taunusmontains

    Hallo ,


    euch allen ein frohes neues Jahr , mit viel Spaß mit der Modellbahn , ob Bauen , gestalten oder einfach Betrieb machen .

    Vor allem bleibt gesund .


    Gruß von Thomas aus den Taunusmontains

    Hallo ,


    die Umgebung der Industrie / Gewerbe sind dies Grünflächen zu gepflegt , das sollte mehr verwildert sein . Im Gewerbe / Industriebereichen werden die Grünflächen nicht gepflegt , mehr nicht mehr benötigte Maschinen oder Gewerbemüll sollte herum liegen . Schau dir mal Video aus den USA an . Sieht alles teilweise sehr wahrlos aus .


    Gruß von Thomas aus den Taunusmontains

    Moin Lutz ,


    bis jetzt gingen bei mir so Verunreinigungen meist mit warmen Wasser und Seife / Geschirrspülmittel ab , eventuell Alkohol verdünnt in zu Hilfenahme eines Etwas festeren Pinsel .

    In extremen Fälle Bremsenreiniger , sollte den Lack nicht angreifen . Kann aber Spuren hinterlassen , weil auf Alkoholbasis .


    Gruß von Thomas aus den Taunusmontains

    Hallo ,

    ich baue im Mix Holz , Kunststoff und Styrodur . Das finde man wenn Sperrmüll ist und man einen Spaziergang um den Hausblock macht in Mengen und das Ganze kostenfrei .

    Ansonsten mal bei deinem Schreiner nachfragen , da bekommt man auch Holzreste sehr günstig , eventuell auch kostenfrei .

    Styrodur direkt beim Hersteller kaufen , ist mindestens 4x günstiger als bei Modellbahnherstellern .


    Gruß von Thomas aus den Taunusmontains

    Hallo Spur 1 Fans ,


    wir waren auf der Messe in Mannheim 03.2023 gewesen mit der Anlage und zwei anderen Ausstellungen 11.2022 und 12.2022 , hierzu ein paar Bilder .



    Weihnachtsausstellung 12.2023 Idstein







    Ausstellung Mannheim 03.2023


    Aber es geht weiter mit dem Ausbau der Anlage , als erstes werden wir ein Fiddle Yard mit Schiebebühne bauen um besser die Züge wechseln zu können . Wird am kurzen Gleis bei dem Yard Office angesetzt .

    Das Fiddle Yard dient auch dazu um auf die Rückseite der Anlage zu kommen um dort auf die neuen Anlageteilen zu kommen , welche gerade in Planung sind .

    Wahrscheinlich jetzt ein ländlicher Anlageteil zum Rangieren .


    Ich werde euch darüber berichten .


    Gruß von Thomas aus den Taunusmointains .

    Hallo Litz ,


    da ich als Kfz Meister in einer Werkstatt gearbeitet habe , du solltest noch die Ecken und Kanten auch verschmutzen , weil sich dort immer Dreck / Schmutz ansammelt über Jahre nicht richtig sauber zu bekommen ist .


    Gruß von Thomas aus den Taunusmontains