Hallo ,
das ist ja mal eine vernünftig Baugrösse . Mm der Preis ok ist noch weit unterhalb was ich in Spur 1 Regelspur DB bezahle .
Schöne Lok , aber mir zu modern .
Gruß von Thomas aus den Taunusmontains
Hallo ,
das ist ja mal eine vernünftig Baugrösse . Mm der Preis ok ist noch weit unterhalb was ich in Spur 1 Regelspur DB bezahle .
Schöne Lok , aber mir zu modern .
Hallo ihr zwei ,
Windräder gibt es in 1:87 von Faller 130382 , Veissmann 1370 , Busch und Kibri 38532 .
Kibri ist am günstigen.
Hallo Sven ,
klasse umgesetzte Anlage . Genug Platz zum fahren / spielen .
Hallo ,
ich baue im Mix Holz , Kunststoff und Styrodur . Das finde man wenn Sperrmüll ist und man einen Spaziergang um den Hausblock macht in Mengen und das Ganze kostenfrei .
Ansonsten mal bei deinem Schreiner nachfragen , da bekommt man auch Holzreste sehr günstig , eventuell auch kostenfrei .
Styrodur direkt beim Hersteller kaufen , ist mindestens 4x günstiger als bei Modellbahnherstellern .
Hallo ,
klasse Video , super schöne Anlagen .
Hallo Sven ,
schönes Video , sehr gute gestaltete Anlage .
Hallo ,
sehr schönes Video , länger wäre natürlich besser .
Hallo Spur 1 Fans ,
wir waren auf der Messe in Mannheim 03.2023 gewesen mit der Anlage und zwei anderen Ausstellungen 11.2022 und 12.2022 , hierzu ein paar Bilder .
Weihnachtsausstellung 12.2023 Idstein
Ausstellung Mannheim 03.2023
Aber es geht weiter mit dem Ausbau der Anlage , als erstes werden wir ein Fiddle Yard mit Schiebebühne bauen um besser die Züge wechseln zu können . Wird am kurzen Gleis bei dem Yard Office angesetzt .
Das Fiddle Yard dient auch dazu um auf die Rückseite der Anlage zu kommen um dort auf die neuen Anlageteilen zu kommen , welche gerade in Planung sind .
Wahrscheinlich jetzt ein ländlicher Anlageteil zum Rangieren .
Ich werde euch darüber berichten .
Gruß von Thomas aus den Taunusmointains .
Hallo Litz ,
da ich als Kfz Meister in einer Werkstatt gearbeitet habe , du solltest noch die Ecken und Kanten auch verschmutzen , weil sich dort immer Dreck / Schmutz ansammelt über Jahre nicht richtig sauber zu bekommen ist .
Hallo Lutz ,
das ist die Bezeichnung wieviel angetriebene Achsen das Fahrzeug hat . 6x2 eine angetriebene Achse mit aller Wahrscheinlichkeit die mittlere Hinterachse , 6x4 beide Hinterachsen und so weiter .
Hi Mike ,
super Alterung der Maschine , perfekt .
Hallo ,
mein neuer kleiner Kater war auch auf meiner Anlage , aber außer ein paar geknickt Grashalme , kein weiter Schaden verursacht worden .
Wenn ich ihn herunter gekommen hätte , dann wäre sehr wahrscheinlich ein viel größeres Schadensvolumen entstanden .
Hallo Andreas ,
willkommen im Forum . Das Kato Gleis hatte ich auch einmal als ich noch Spur N gefahren bin , allerdings war es mir zu statisch , weil damals kein Flexgleis gab , das ist aber 30 Jahre her .
Hallo Lutz , bei Arbeiten mit Federn setze ich die Federn auf einer Seite mit einem winzigen Tropfen Sekundenkleber ein , damit so etwas möglichst nicht passiert das Wegspringen . Bis jetzt hat es meistens geklappt .
Gruß von Thomas aus den Taunusmountains .
Hallo Han ,
muss nur auf Noppen fahren , schon bekommst jede Menge Klicks ,
Gruß von Thomas aus den Taunusbergen
Hallo Kai ,
die Plattengrösse würde ich in Module einteilen , ist einfacher beim Verkabeln und sind noch transportfähig . Und wenn eins einem nicht mehr gefällt , austauschbar .
Digital als kleiner Einstieg Roco multimaus mit kleiner Zentrale und Trafo unter 100 .- Euro
In der Ebucht zu finden .
Hallo ,
ja ein gutes neues Jahr 2022 und gesund bleiben , weil wir alle noch viel Freude an unserem Hobby haben wollen .
Gruß von Thomas aus den Taunusmountains
Hallo Mike ,
das sieht sehr schön aus . Da freut man sich mit einem Zug die Brücke zu passieren und die Überfahrt zu genießen .