Hallo Sandro,
zwischen den unteren zwei Lagen stehen drei, je 5 Gramm schwere Auswuchtgewichte. Deshalb die mittlere Reihe als Abdeckung.
Gruß aus Eisenach
Ingo
Hallo Sandro,
zwischen den unteren zwei Lagen stehen drei, je 5 Gramm schwere Auswuchtgewichte. Deshalb die mittlere Reihe als Abdeckung.
Gruß aus Eisenach
Ingo
Hallo Thomas,
mit deiner sehr ausführlichen und verständlichen Erklärung wirst du sicher einige Unsichere davon abhalten das Abenteuer "alles smart, hauptsache Digital"
einzugehen und sich gleich den nachvollziehbaren Weg der analogen Schaltung zuzuwenden. Hättest Du sicher auch getan, wenn die unwägbarkeiten bekannt gewesen wären.
Dafür Dank und auch wieder eine Beschreibung aus der viele andere lehrnen können. Also Ziel des Forum voll erfüllt.
Gruß aus Eisenach, wo sehr gutes Wetter ist.
Ingo
Hallo Dieter,
ich nehme einmal an, dass du die Beiträge von Chris van der Heide aus Canada kennst?
Gruß aus Eisenach
Ingo
Inspiriert durch einen der letzten Newsletter von micro trains. Problem ist das verstecken der zusätzlichen Gewichte von ca. 15 Gramm. Klappt aber mit M 6 Müttern im Rad.
Gruß aus Eisenach
Ingo
Wieso meinst du, dass die nicht lachen. Ohne es genau zu wissen könnte ich mir denken, dass die Werksferien haben. In Thüringen sind auch Ferien.
Ich wollte bei einem einheimischen Drucker einmal etwas drucken lassen. Ich hatte mal aus Spaß etwas konstruiert da ich berufsbedingt ein AutoCAD besitze. Wollte mal sehen was rauskommt um mir vielleicht einen einfachen Drucker zuzulegen.
Drucken OK, aber er wollte dann die Vorlagen für seine eigene Vermarktung nutzen. Auch ein Geschäftsmodell.
Gruß Ingo
Hallo Thomas,
sieht aufwendig, durchdacht und gut aus. Bei meiner ersten Anlage (Märlin H0) hatte ich das ähnlich. Digital gefahren und analog geschaltet. Natürlich nicht so durchdacht wie bei Dir.
Mal ohne Papperl.
Gefällt mir.
Gruß aus Eisenach
Ingo
Freut mich das es euch gefällt.
Gruß Ingo
Hallo Forum,
habe auf meinem Schreibtisch einen weißen Fleck beseitigen können.
Fleck:
Fleckentferner:
Gruß aus Eisenach
Ingo
Hallo Forum,
ich habe ein wenig am rechten Segment weiter gebaut. Ist schließlich kein schönes Wetter hier. Ein bisschen Grünfläche, Schwergutverladung, Café, Taxizentrale. Straßenbau Ausführung nach diversen Tests wird folgen. Bloß an dass Einschottern traue ich mich trotz Tests noch nicht.
Wünsche euch ein schönes Pfingstfest.
Gruß aus Eisenach
Ingo
Hallo Micha,
sicher sehr ärgerlich. Aber, wenn der Rahmen aus Metall ist, würde ich den Schlosser meines Vertrauens besuchen. Auch bei Dir sollte es noch alte Metallbuden geben. Ist schließlich nicht dass Ruhrgebiet, die können nur Neu.
Und neue Lackierung sollte kein Problem sein. Hier im Forum kann dir sicher geholfen werden .
Gruß aus Eisenach
Ingo
Hallo,
was ist auf Bild Nr. DSC_0943 ganz links für ein Fahrzeug?
Sieht interessant aus.
Gruß Ingo
Hallo und danke für die Wünsche.
Ein schönes Osterfest auch aus Eisenach.
Gruß Ingo
Hallo Thomas,
sieht wohnlich aus. Das Holz könnte Pappel sein. Wie im Wohnmobilbau. Splittert nicht. Und bzgl. Markus wegen der runden Ecken; man kann auch besser um die Ecke denken.
Gruß aus Eisenach
Ingo
Hallo Sascha,
ich habe bei meinen Überführungen die Rampen mit 2% Steigung gebaut. Bei 10 Stück 50´Wägelchen mit jeweils ca. 34 g Gewicht klappt das mit einer Lok ohne Geschwindigkeitserhöhung. Wenn, wie im Leben beim Autofahren, eine Steigung kommt, sollte man mehr Gas geben um die Geschwindigkeit zu halten.
d.H. wenn Du bei festgelegter Geschwindigkeit nur zuschauen möchtest, bei 10+ Wägelchen, kann Du dass Gejammer der durchdrehenden Räder hören.
Bei 2 % Steigung und einer Höhendifferenz von 6 cm ist die Rampe 3 m lang.
Auch mit Kato Unitrack kannst Du Ausrundungen an den Übergängen von Gerade zur Steigung biegen. Einfach mehrere Schnitte in dass Gleisbett einfügen und über großen Radius, z.B. 7 L Nudeltopf/ Fahrradreifen etc. vorsichtig biegen.
Gruß aus Eisenach
Ingo
Hallo Sandro,
sehr beeindruckend. Danke fürs zeigen.
Gruß aus Eisenach
Ingo