Beiträge von carpet crawler

    Hallo Stephan, Hallo Mike,

    geplant war, dass ein oder zwei NW2s den Betrieb vollziehen. Ich hatte das Layout dann einmal im 1:160 geplottet und auf die Segmente gelegt. Dabei fiel auf, dass das ganze nicht "rund" ist. Dann der Gau. Meine Freundin kam, blickte und meinte nur: "wie langweilig. Hast du doch schon auf dem Schreibtisch. Lass uns doch mal eine Stadt oder ähnliches bauen."

    OK Also ging die Suche los. Mittlerweile ist die L-Form zum U umfunktoniert. Werde anschliessend zwei neue Bilder einstellen. Unten links soll dann die aus Funk und Fernsehen bekannte Brauerei ("The Brewery Switch" NYS&W Utica NY) angeordnet werden. Damit, wie Lutz so schön schreibt, die Schweineradieen zur Ausführung kommen. Im mitlleren und rechten Teil habe ich Anregungen der Bush Terminal Railroad versucht umzusetzen. Als Vorratsspeicher könnte unten rechts eine Eisenbahnfähre angeordnet werden. Die Anschließer sollen später an die neu zu bauende Strecke führen.

    So far so good.

    Gruß Ingo


    Hallo Forum,

    gerade aktuell:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    listening to the dispatcher they talking the grass fire and locomotive fire

    Wie wird denn bei der Z21 ein MU zusammengestellt?

    Gibt eine Funktion. Neuen Zug zusammenstellen. Fertig.

    Habe nach Anweisung jede Lok über einen Testkreis in der jeweiligen Fahrstufe die Zeit ermittelt und diese in die Datenbank eingegeben (ist ein Formular in welche die Daten eingegeben werden). Zug zusammengestellt. fertig. soweit die Theorie. Praxis ist leider anders. Eine ist immer schneller.

    Wie es mit dem CV-Abgleich funktioniert habe ich bisher nicht probiert. Sollte aber genau so funktionieren. Die Zusammenstellung des Zugen funktioniert nur mit dem Programm auf dem Handy oder Smartphone.

    Eine andere Möglichkeit mit der Multimaus. Hat Maurice mir erklärt Zitat:

    Lok, die der Leading Unit/führende Lok folgen soll aufrufen

    Menü aufrufen (Shifttaste + Menü, dann ist man sofort drin)

    CV ändern

    CV19

    dort die Adresse der Leading Unit eintragen und die Trailing Unit macht, was die Leading macht, nur fahren, nicht Licht

    geht auch mit ganz vielen Loks, eine steuert dann alle.

    Gruß Ingo

    Hallo,

    ich nutze auch die Z21 seit ca. 2 Jahren ohne Probleme. Und meine Wägelchen laufen ca. fünf mal die Woche 3-4 Stunden. Bisher musste ich kein Mal rebooten. Auch keine Probleme mit dem Anschluss an DecoderPro. Ich nutze die Multimaus. Kabelanschluss. Nachteil, beim Wechsel zwischen zwei Zügen die Einstellung der Geschwindigkeit. Hier tendiere ich mittlerweile zu einer zweiten Multimaus.

    Gruß Ingo

    Hallo Jörgen,

    danke für den Tip. Werde ich einmal überlegen und an einer Weiche ausprobieren. Ich habe auf den Wägelchen fast nur die MT Kunststoffradachsen. Das Gewicht der Wagen habe ich immer um ca. 5 Gramm über Empfehlung American N aufgelastet. Wird dass zum Problem? Habe mich in diese Problematik bisher nicht eingearbeitet. Auf C80 fahren meine Wägelchen problemlos vor- und rückwärts, geschoben oder gezogen über die Weichen.

    Gruß Ingo

    Hallo Forum,


    ich bitte um Mithilfe/Korrektur. Ich bin langsam betriebblind. Ich plane für das Wochenendhaus ein Gewerbegebiet auf einer Fläche von 2,60 m x 0,60 m. Es sind drei Module, je 1,00 m x 0,60 m, aus H0 Zeiten vorhanden. Geplant habe ich mit Peco Spur N Code 80 Gleismaterial. Ich habe einmal mit Kato Unitrack angefangen und dann weiterführend mit Peco C80 gebaut.


    Das im Bild rechts soll später einmal der Anschluss an die übrige Anlage darstellen. Die Radien müssen noch länger werden, damit die Anzahl von Wagen in die spätere Kehrschleife passen. Die Kreuzung ist ein Muss. Finde ich gut. Die Nutzung ist varibel. Doch durch das bisher gebaute auf meinem Schreibtisch weiss ich wo ich Fehler gemacht habe und wie ich die Gebäude/Flächen besser nutzen kann.


    Das Mass 2,60 m ist fix. Das Gleis links an der Kante, über Oil Gas, soll später evtl. weitergeführt werden.


    Währe nett, wenn Ihr mir eure Kritik/ Verbesserungsvorschläge mitteilen würdet.


    Wer meint „alles Schei...“ kann das gerne auch mitteilen, doch deswegen werfe ich den Entwurf nicht weg.


    Danke und Gruß aus Eisenach, wo heute ganztägig die Sonne geschienen hat.


    Ingo

    Kaufcode bei z21.eu. Ich glaube die großen Zs sind freigeschaltet.

    Ja, kann über Fritzbox laufen. Kann dir, wenn gewünscht, die Einbindung zusenden. Wenn man, so wie ich, wenig von Netzwerken weiß, ist dass hilfreich. Habe ich erst vor kurzem gemacht.

    Ingo

    Hallo Thomas,

    die kleine z21 Start hat gegenüber den anderen Zs kein Programiergleisanschluß, keine Spannungsregelung und muß mit Kaufcode wlanmässig frei geschaltet werden. Sonst programmtechnisch identisch. App ist immer die gleiche.

    Ingo