Beiträge von CNW_2019

    Hallo Micha, auch von mir ein Dankeschön für die tollen Bilder.

    Da ich im Saarland wohne, wäre die nächste US Convention in

    Rodgau. Aus welschen Gründen auch immer, war bisher noch nicht

    dort. Auch die Schweizer US Convention wäre jetzt nicht soooweit.

    Nun, ich erfreue mich dann halt an eueren schönen Berichten.


    Liebe Grüße Alfons

    Hallo, habe auch die Kato Well Cars und Tank Cars, Kohlewagen usw., Spur N, in Betrieb. Ich lasse nach dem Spielen einfach alles auf der Anlage stehen.

    Natürlich wird man einen Raum nicht völlig staubfrei bekommen. Denke aber, dass der meiste Staub aufgewirbelt wird, wenn man sich im Raum bewegt.

    Hatte bisher, ohne was abzudecken, noch keine Probleme mit Staub. Ab und zu die Gleise reinigen, das war's.


    Gruß Alfons

    Mit insgesamt 13 Wagen. Drei FV Loks, 7 Auto Racks von MTL und 6 Containerwagen von Kato. Bin natürlich nicht mit Vollgas über die Weichen. Hat, außer dem obligatorischen leichten Ruckeln, keine Probleme gemacht.


    Gruß Alfons

    Hallo Harald, weiß jetzt nicht, ob sich Dein Problem schon erledigt hat oder nicht.

    Nur mal so zur Info: Habe gestern Abend eine ATLAS Code 55 Weiche verbaut.

    Bei dieser Weiche liefen fast alle Wagen, von ExactRail, Athearn oder Kato, auf der

    Weichenmitte auf und entgleisten. Habe dann als erstes , siehe Pfeil unten, die Radführung

    etwas aufgebogen. Dann habe ich das Herzstück, nur die Spitze, siehe Pfeil oben, etwas abgeschliffen.

    Jetzt laufen die Wagen einwandfrei über die Weiche.


    Gruß Alfons


    P1050935.jpg

    Hallo, interessante Frage von Harald. Habe auch ein paar Atlas Weichen in Betrieb

    und möchte mir auch eine BL Lok zulegen. Mit den Kato und Scale Trains Loks gibt

    es keine Probleme. Meine Atlas Gleise/Weichen sind ebenfalls Code 55.


    Gruß Alfons

    Hallo Jo, habe das auch nicht als persönliche Kritik aufgefasst. Habe die z21 schon ein paar Jahre. Bisher ohne Probleme.

    Also ich bin, wegen negativer Erfahrungen, dazu übergegangen technische Dinge wie Loks, Weichen, Decoder oder solche

    Sachen neu beim Händler zu Kaufen. Wenn möglich mit PayPal. Das hat bei Problemen mit der Rückabwicklung am besten

    funktioniert. Du wirst bei aller Sorgfalt immer mal Lehrgeld bezahlen.


    Gruß Alfons

    Ich möchte noch bemerken, dass Aussagen wie "läuft bei mir ohne Probleme" oder "das geht nicht" zwar für befreiend aber wenig hilfreich halte

    Hallo JB, wie sollte ich Deiner Meinung nach schreiben wenn eine Lok bei mir mit meinem System

    ohne Problem läuft? Wie würdest Du es ausdrücken dass es einem anderen vielleicht hilft?


    Gruß Alfons

    Hallo Gerold, ich habe die weiße START Version. Bei der weißen wir das z kleingeschrieben und bei der schwarzen groß.

    Habe es gestern Abend, LL Lok mit ESU Decoder, nochmal ausprobiert und es hat funktioniert.


    Gruß Alfons

    wie du richtig vermutest, bleibt die zu programmierende Lok beim Senden des jeweiligen Programmierbefehls stehen.

    Hallo Gerold, also wenn ich bei meiner z21 in den POM Modus gehe, kann ich bei laufender Lok die CV's ändern ohne dass die Lok

    stehen bleibt! Einzig CV 1 kann nicht bei laufender Lok geändert werden.


    Gruß Alfons

    Hallo, ich fahre seit etwa 4 Jahren mit der weißen z21. Damit steuere ich auch meine Weichen, bequem mit dem Tablet.

    Als Weichenantriebe benutze ich die ESU Servoantriebe die ich mit dem SwitchPilot 3 Steuere. Die Loks steuere ich mit

    der W-LanMaus, der kabelgebundenen Multimaus, dem Tablet oder auch, wenn auch nur zum Testen, mit RocRail.

    JMRI funktioniert auch!

    Bin mit der z21 sehr zufrieden.


    Gruß Alfons