Beiträge von wolle1972

    Hallo,
    wenn Ihr schon moderne Hauber haben wollte sollte es entweder von Tonkin oder Norscot sein. Denn die beiden haben, meiner Meinung nach, das beste was aud dem H0- Markt zu haben ist. Und auch nicht teuer, bezahle im schnitt $14 für einen Sattelzug.
    Und hier mal ein vergleich zwischen Tonkin (hinten) und Herpa (vorne).
    Beim Tonkin habe ich noch nichts gemacht während bei Herpa schon umgebaut wurde.



    Grüße aus Dänemark
    Wolfgang

    Zitat:

    Zitat

    Ihr habt große Erfahrung, kein Thema, aber wenn euch diverse Dinge stören, warum geht ihr in diesem beleidigten Ton überhaupf darauf ein? Ignoriert es doch einfach, statt immer wieder auf den Neulingen herumzuhacken.


    Es ist nicht nur die Erfahrung die zählt, sondern auch sein Wissen ständig zu Erweitern. Da zählt zum Beispiel lesen dazu. Wenn ich in einem Forum bin, und etwas wissen will, benutze ich erstmal die Suchfunktion. Und wenn ich nichts gefunden habe, was ich wissen will, dann frage ich erst. Oder schau im www nach. Nicht so wie manch ein anderer.


    Wolfgang

    das stimmt nich ganz, #7300 , #7306 , #7313 , #7314 , ,#7315 , #7318 , # 7322 , # 7325 , #7337 , #7387 sind alle in YN3 lackiert , bis jetzt!


    Ich weiß das das ex Conrail Loks sind, vielleicht hätte ich schreiben sollen, das die Orginal von CSX gekauft sind. Und er hatte nicht nach ex. Conrail Loks gefragt, sondern nach den Orginal von CSX in grau. Und das sind nunmal die beiden einzigsten. LocoPhoto ist nicht schlecht, aber wenn ich wissen will welche CSX Lok, welches Farbkleid trägt ist die Seite die ich meinte, die bessere.


    Gruß
    Wolfgang

    Guten Morgen,
    Du kannst auch hier schauen,


    http://www.trainweb.org/csxphotos/


    Die Seite ist, was CSX, angeht mit eines der besten im Web. Unter Active Roster findest Du auch, welche Lok gerade im welchen Farbkleid rumfährt.
    Es gibt ganze zwei CSX Dash CW 40- 8 mit der neuen Lackierung:
    #7846: http://www.trainweb.org/csxpho…os/CW40-8/7846CSX-yn3.jpg
    #7870: http://www.trainweb.org/csxpho…os/CW40-8/7870CSX-yn3.jpg


    Und Harry II das ist eine ex. Conrail Dash 8


    Gruß
    Wolfgang

    Hy Markus,
    sieht ja richtig klasse :cheer) :cheer) :cheer) aus, hut ab :welcome) :welcome)


    Mal sehen wann Du die ersten Bilder von den Modulen machst.
    Lass Dir aber ruhig Zeit damit.


    Grüße aus Dänemark
    Wolfgang

    Hallo,
    wenn Du denn MR kriegst, soltest Du Dir dann auch die Adresse von Al´s Hobby aus Elmhurst rausschreiben, Elmhurst ist auch nur ein Stadtteil von Chicago. Und dann solltest Du noch versuchen die Adresse von Lombard ???? Hobbies rauszukriegen. Sind alles Hobby Shops wo ich noch letztes Jahr im October war.
    Viel Spaß in Chicago
    Wolfgang

    Guten Abend alle miteinander,
    bin gerade frisch aus den USA, sprich das Dreieck Kentucky, Ohio und Indiana, zurück. Das heißt, wer Fotos haben will, der soll sich bei mir per E- Mail melden. Und daraus resultiert das meine Lieblingsrailroad die CSX ist. Aber natürlich auch diverse andere ihren Platz bei mir finden werden.


    Wolfgang

    Guten Morgen,
    Das hat nichts damit zu tun, das Kato die Lichtleiter für oben später entwickelt hat sondern einfach daran, das sie die CNW als Vorbild genommen haben. Ich kenn mich zwar nicht in N aus, aber beim HO Modell konnte man es daran erkennen das die Klimaanlage fehlt. Die CNW ist
    die einzigste RR die dieDash 9 ohne bestellt hatte.
    Wolfgang

    Guten Morgen,
    ja das Modellbahn Atelier gibt es noch, hab gerade erst letzte Woche da was gekauft.
    Und wegen Bestellungen, war es ein Kleinserienhersteller?
    Ich warte auch auf eine Bestellung von Gunter Pelz aus Oldenburg, wo ich mir einen Bausatz von einem Kenworth bestellt habe, aber deswegen frage ich nicht ständig nach ob es schon da ist. Denn wenn man die Amis kennt, dann weiß man das es meist ein Mann Betriebe sind, bei Kleinserienherstellern. Und gut ding will weile haben. Oder wirst Du nie Krank?
    Wolfgang

    Hallo,

    Zitat

    Bei der C60AC warte ich ab: Die ich habe ist wirklich nicht der Prickler, Aufbau und Ditchlightanordnung für keine UP wirklich richtig.


    Ich weiß zwar nicht, mit welchen Fotos Du die BLI verglichen hast, aber das sie nicht mit einer CSX AC66 stimmig ist halte ich für ein Gerücht. man muß selbst bei diesem TYP einfach mal mal unterschiedliche Nr. anschauen, da sie innerhalb von dem Lieferlos für CSX Teile geändert wurden.


    Wolfgang
    ein CSX- FAN :ch

    Hallo, habe endlich meine CSX SD40- 2 von Kato fast fertig, nur noch ein paar Kleinigkeiten, ich ein Bild nach dem decalen


    hier nach dem ersten altern mit Revell Farben und Pinsel


    und die nächsten beiden, nachdem sie mit der Airbrush behandelt wurde.