Beiträge von wolle1972
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Guten Morgen,
und für Steam ist der sehr hilfreich.....
http://www.steamlocomotive.com/
viel Spaß damit
Wolfgang -
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Guten Morgen,
Du kannst Dir natürlich auch über Walhers von A- Line die Nr. 116-29200 oder 29201 bestellen. Die Scheibenwischer sind filigraner als Athearn und man kann sie sich auch selber zurecht machen.
Wolfgang -
Guten Morgen es gibt von Detail Associates und Detaile West Ditchlights zum nachrüsten. Für SMD muß man glaub ich ein bißchen basteln.
Wolfgang -
Hi Markus,
cool gefällt mir. :appl)
WolfgangP. S. wie gehts eigentlich unten rechts weiter?
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Guten Morgen, coooooooole Fotos, kannstt Du mir bitte eine CD davon machen? :appl)
Wolfgang -
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Hallo Wolfgang, was für ein System hast Du? Lenz oder Digitrax.
Wolfgang
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Guten Morgen,
@Der Förster
Zitatbadger sonstwas, ist das eine Farbe von diesem Airbrush Hersteller? Hast Du eine Idee, wo ich das hier bekommen kann?
Die Farbe kriegst Du bei Walthers oder bestimmt auch bei irgendeinen US- Modellbahnhändler.
Wolfgang
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Hallo,
bei N&W und auch die meisen anderen Railroads waren Hopper und Gondolas nun mal in Schwarz. Und wenn Du anch RAL Farbton fragen tust, so was kennen die Amys nicht. Nimm also irgendein Schwarz und schick ist.
Am besten Badger Engine Black.
Wegen der Elektrefiezirung, die Virginien war eine Bahngesellschaft die auch eine Strecke unter Oberleitung hatte. Und soviel ich weiß die N&W auch noch ein paar Jahre nach dem sie die Virginien übernommen hatten.Wolfgang
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Zitat
Wie fuhr sie dan ausserhalb dieser Zeit herum ?
Na was meinst Du denn?
Vor 1990 in Chessie und nach 1995 in CSX ist. Weil sie halt in dem Zeitraum umlackiert wurde, weiß halt nur nicht genau wann.Wolfgang
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Zitat
Das kann man bei den "Chessie System" schon sagen, ich finde das ist eine von den schönsten Lakierungen
Ich finde diese Lackierung auch schön, nur in meiner Zeit 1990- 1995 ist diee Lok halt so rumgefahren. Und einfach kann jeder, schwierig nicht jeder.
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Hallo alle miteinander,
Hab auch ein bißchen was gemacht,
die Lok ist zwar im großen und ganzen Fertig, aber ein paar Details fehlen noch.So sah sie aus als sie aus der Verpackung kam, vor ca.4 Wochen.
So sah sie vor ca. 2 Wochen aus. :]
Und so sieht sie bis jetzt aus, wenn alle details dran sind kommt dann noch die alterung mit der Airbrush. :jump)
So dann bin ich auf euren Kommentar gespannt.
Wolfgang
P.S.: Harald funktioniert die Lok?
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@madcat
Wozu muß ich denn zu jeder Sache mein Senf dazugeben?
Wenn ich richtig gelesen hatte, war die Frage mit Herstellern und Gleismatrial doch schon beantwortet worden bevor Markus dazu geschrieben hat.
Aber für Dich schreibe ich gerne auch noch meine Favoriten
Loks: Atlas, Kato
Wagen. Walthers, Athearn, Intermountain, Atlas,
Gleismatrial: Shinohara (Walthers), Atlas KreuzungenWolfgang
P.S.: Einige Fragen sind sogar schon im Forum beantwortet worden, einfach mal lesen.
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Guten Morgen,
Also soviele Doppelgleisige Mailnlines gibt es nicht in den USA. Wer die Trains jan. 06 hat, kann es da nachschauen auf Seite 54
Im groben sind vielliecht 10- 15% doppelgeisige Mainline.
Wolfgang -
@MadCat
Wenn ich richtig gelesen habe sind doch eigentlich alle Deine Fragen die Du hattest beantworten worden oder irre ich mich
Und das was immoment mit Fremo ist dürfte auch für Dich interessant sein, wenn Du Dich noch nicht entschieden hast was Du für eine Anlage ( fest oder Module) und welche Zeit es spielen soll.Gruß
Wolfgang -
OK, ihr wollt Streckenmodule, ihr sollt Sie haben, ich werde zu 90% La Grange, Kentucky nachbauen, werde mir aber erst im Oktober das Orginal anschauen und dann danch anfangen zu bauen. Also werde ich nicht vor nächstes Jahr damit im groben fertig sein.
Wolfgang
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So jetzt bin ich dran mal meine Meinung zu schreiben,
Du magst vielleicht in manchen Sachen recht haben, aber halt nicht allen.
Nicht jeder mag die Zeit die im Fremo US vorgegeben ist, denn wie ich es schon mit kriege, gibt es auch sehr viele US- Bahner die auch gerne moderner fahren würden. Was ich damit meine ist, ich bevorzuge lieber eine Mainline mit Abzweigenden oder Kreuzenden Branchline, als nur Branchline. Und was die größe der Räume angeht, kann mann das doch so planen das man zwischen den Station´s nicht nur zwei drei meter sind sondern vieleicht mal zehn Meter oder mehr. Denn ich mag es nun mal nicht, wenn ich nach vieleicht drei Metern schon wieder Bremsen muß. Und es gibt vielleicht auch Leute die lieber die Zügen fahren als das sie rangieren wollen. Und was die Regeln betreffen, man kann sie daran halten, muß es aber nicht.
Meint Wolfgang
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Hallo alle zusammen,
wie Markus schon festgestellt hatte hängt es mit dem Baujahr zusammen meine Lok
CSX 5572 ex C&O 8290 hat schon vom Hersteller nur noch ein two Window Cab gekriegt. Zwischen CSX 5560 und 5561 betragt die differenz über 1 Jahr, CSX5560
ex C&O 8278 Bj. Jan 1980
http://www.trainweb.org/chessi…otos/B30-7/8278cs-c&o.jpgund CSX 5561 ex C&O 8279 Bj. Mar 1981
http://www.trainweb.org/chessi…otos/B30-7/8279cs-c&o.jpgWolfgang