Beiträge von wolle1972

    Hallo alle miteinander,
    so nach längerer Pause auch mal was von mir,

    wie ihr seht bin ich so ein Kranker der selbst eine Tower 55 verbessert.

    mit neuem EOT von Ring Engeneering

    und eine Seite von einem Autocarrier, die fast fertig ist.


    So das wars erstmal und allen ein schönes Weihnachtsfest.
    Wolfgang

    Morgen,


    So bei mir ist es CSX mit Chessie und Seaboard, als Mom and Ded und sonst nur noch Amtrak.


    Zeit 1985- 1995, und Gebiet hauptsächlich Kentucky und sonst
    Northeast is the best :D


    Schönen Tag noch 8)
    Wolfgang

    Guten Morgen,


    @Der Förster

    Zitat

    badger sonstwas, ist das eine Farbe von diesem Airbrush Hersteller? Hast Du eine Idee, wo ich das hier bekommen kann?


    Die Farbe kriegst Du bei Walthers oder bestimmt auch bei irgendeinen US- Modellbahnhändler.



    Wolfgang

    Hallo,
    bei N&W und auch die meisen anderen Railroads waren Hopper und Gondolas nun mal in Schwarz. Und wenn Du anch RAL Farbton fragen tust, so was kennen die Amys nicht. Nimm also irgendein Schwarz und schick ist. :D
    Am besten Badger Engine Black.
    Wegen der Elektrefiezirung, die Virginien war eine Bahngesellschaft die auch eine Strecke unter Oberleitung hatte. Und soviel ich weiß die N&W auch noch ein paar Jahre nach dem sie die Virginien übernommen hatten.


    Wolfgang

    Zitat

    Das kann man bei den "Chessie System" schon sagen, ich finde das ist eine von den schönsten Lakierungen


    Ich finde diese Lackierung auch schön, nur in meiner Zeit 1990- 1995 ist diee Lok halt so rumgefahren. Und einfach kann jeder, schwierig nicht jeder. :D

    Hallo alle miteinander,
    Hab auch ein bißchen was gemacht,
    die Lok ist zwar im großen und ganzen Fertig, aber ein paar Details fehlen noch.


    So sah sie aus als sie aus der Verpackung kam, vor ca.4 Wochen. :D



    So sah sie vor ca. 2 Wochen aus. :]



    Und so sieht sie bis jetzt aus, wenn alle details dran sind kommt dann noch die alterung mit der Airbrush. :jump)



    So dann bin ich auf euren Kommentar gespannt.


    Wolfgang


    P.S.: Harald funktioniert die Lok?

    @madcat


    Wozu muß ich denn zu jeder Sache mein Senf dazugeben? 8)
    Wenn ich richtig gelesen hatte, war die Frage mit Herstellern und Gleismatrial doch schon beantwortet worden bevor Markus dazu geschrieben hat.
    Aber für Dich schreibe ich gerne auch noch meine Favoriten :D
    Loks: Atlas, Kato
    Wagen. Walthers, Athearn, Intermountain, Atlas,
    Gleismatrial: Shinohara (Walthers), Atlas Kreuzungen


    Wolfgang


    P.S.: Einige Fragen sind sogar schon im Forum beantwortet worden, einfach mal lesen. ;)

    Guten Morgen,
    Also soviele Doppelgleisige Mailnlines gibt es nicht in den USA. Wer die Trains jan. 06 hat, kann es da nachschauen auf Seite 54
    Im groben sind vielliecht 10- 15% doppelgeisige Mainline.
    Wolfgang

    @MadCat


    Wenn ich richtig gelesen habe sind doch eigentlich alle Deine Fragen die Du hattest beantworten worden oder irre ich mich ;)
    Und das was immoment mit Fremo ist dürfte auch für Dich interessant sein, wenn Du Dich noch nicht entschieden hast was Du für eine Anlage ( fest oder Module) und welche Zeit es spielen soll.


    Gruß
    Wolfgang

    OK, ihr wollt Streckenmodule, ihr sollt Sie haben, ich werde zu 90% La Grange, Kentucky nachbauen, werde mir aber erst im Oktober das Orginal anschauen und dann danch anfangen zu bauen. Also werde ich nicht vor nächstes Jahr damit im groben fertig sein. :D


    Wolfgang

    So jetzt bin ich dran mal meine Meinung zu schreiben,


    Lars


    Du magst vielleicht in manchen Sachen recht haben, aber halt nicht allen.


    Nicht jeder mag die Zeit die im Fremo US vorgegeben ist, denn wie ich es schon mit kriege, gibt es auch sehr viele US- Bahner die auch gerne moderner fahren würden. Was ich damit meine ist, ich bevorzuge lieber eine Mainline mit Abzweigenden oder Kreuzenden Branchline, als nur Branchline. Und was die größe der Räume angeht, kann mann das doch so planen das man zwischen den Station´s nicht nur zwei drei meter sind sondern vieleicht mal zehn Meter oder mehr. Denn ich mag es nun mal nicht, wenn ich nach vieleicht drei Metern schon wieder Bremsen muß. Und es gibt vielleicht auch Leute die lieber die Zügen fahren als das sie rangieren wollen. Und was die Regeln betreffen, man kann sie daran halten, muß es aber nicht.


    Meint Wolfgang :D

    Hallo alle zusammen,
    wie Markus schon festgestellt hatte hängt es mit dem Baujahr zusammen meine Lok
    CSX 5572 ex C&O 8290 hat schon vom Hersteller nur noch ein two Window Cab gekriegt. Zwischen CSX 5560 und 5561 betragt die differenz über 1 Jahr, CSX5560
    ex C&O 8278 Bj. Jan 1980
    http://www.trainweb.org/chessi…otos/B30-7/8278cs-c&o.jpg


    und CSX 5561 ex C&O 8279 Bj. Mar 1981
    http://www.trainweb.org/chessi…otos/B30-7/8279cs-c&o.jpg


    Wolfgang