Beiträge von StephanUP

    Hallo,


    schon mal vielen Dank für die Reaktionen auf mein Problem! Da ich ja analog fahre habe ich kein programming track. Also da kann ich nichts machen. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wo ich bei der Lok auf etwas drücken soll.

    Die Lok hat aus der Packung heraus funktioniert. Sie gab die passenden Geräusche von sich und ist auch alleine gefahren, zwar nur langsamt, aber sie ist gefahren. Ist es Eurer Meinung nach möglich, dass es dann durch die Last von sechs Waggons zu einer Überlastung der Lok bzw. des Motors gekommen sein kann, sie also dadurch überhitzte und der Motor einen Schaden abbekommen hat? Wie schon gesagt, die Lok macht weiterhin Geräusche, das Licht funktioniert, nur sie bewegt sich nicht mehr.


    Und ich hoffe natürlich sehr, dass alles gut wird...

    Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und habe direkt eine Frage bzw. ein Problem. Zu Weihnachten habe ich mich selber mit einer EMD SD 40-2 von Broadway mit Paragon 3 Sound in Spur N beschenkt. Da die Loks von Broadway analog betrieben werde können und zudem einen guten Sound haben, ist meine Wahl darauf gefallen. Leider währte meine Freue an der Lok nur recht kurz. An Heilig Abend und gestern Nachmittag hat die Lok, die im Analogbetrieb möglichen Soundsequenzen abgespielt und sich dann auch bei höherer Spannung in Bewegung gesetzt. Zwar leider nur sehr langsam, aber sie fuhr. Gestern Abend habe ich die Lok dann wieder auf die Schiene gesetzt, aber mit sechs Waggons im Anhang. Die Soundsequenz liefen ab, aber die Lok setzte sich nicht in Bewegung. Und irgendwann war dann auch Stille. Die Lok habe ich dann von der Schiene genommen und habe bemerkt, dass sie ziemlich warm war und roch. Nachdem sie abgekühlt war, habe ich sie wieder auf die Schiene gesetzt. Sound funktionierte, aber sie bewegte sich nicht mehr. Auch heute nicht. Meine vermutung ist jetzt, dass der Motor einen Schaden hat. Gestern Nacht habe ich noch das Gehäuse von der Lok entfernt, aber viel sehen konnte ich dabei nicht. Nun bin ich etwas ratlos, was ich machen soll bzw. kann, zumal ich nicht wirklich der Bastler bin. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.


    Vielen lieben Dank im Voraus!

    Stephan