Beiträge von Pennsy

    Hallo Lutz,

    bitte gib dein Wissen jederzeit weiter, denn es gibt Leute die etwas von dir abschauen. Ich z.B. bin vor Jahren mal irgendwo über deinen BR50 Umbau zur Allradauflage gestolpert und wurde mir da erst richtig bewusst um die Problematik. Flugs meine 50er umgebaut und Motor ausgetauscht - ein Sahnestück von der ich mich auch heute noch nach Wechsel auf US nicht trennen will.

    Auch für nun anstehende Umbauten in meinem neuen Fuhrpark werde ich darauf zurück greifen.


    Was soll ich sagen: Vielen, vielen Dank Lutz! :ilike:

    Auch ich vermisse hier mehr Fahrzeug Um- und Aufbauten und werde mich daher bemühen, im Laufe des Jahres auch Beiträge zu posten. Auch werde ich auf den einen oder anderen Lösungsvorschlag angewiesen sein, sollte er nicht zufällig vorher von dir oder jemanden anderem in einem Beitrag behandelt worden sein.


    LG Ralf

    Hallo,

    ich bin vor einiger Zeit von Deutschbahn zu US gewechselt.

    Meine Wahl fiel auf die Pennsylvania, weil die Dampfloks auf mich einen besonderen Reiz ausüben.

    Dank Jürgen (chessyger), der zu diesem Zeitpunkt seinen PRR Bestand feilgeboten hat, konnte ich schon mal einen Diesel-Bestand aufbauen.

    Wie man sieht ist auch etwas Zufall bzw. Glück gefragt, wenn man verkaufen will.

    LG Ralf

    Hallo Christian,


    ich steige auch gerade in die US Spur 0 (und Spur H0) ein.

    Die US 2Rail Modelle zumindest von Atlas, Intermountain, MTH, aktuelle Weaver und Messingmodelle sind im Massstab 1:48 gehalten.

    Die fahren alle auf 1:45 Gleisen.

    Puristen wollen auch auf 1:48 Gleisen fahren (Proto48). Aber dann müssen natürlich auch die Modelle "umgespurt" werden.


    LG Ralf