Zitat
Original von Der Kutscher
GT22CU : schönes Bild,die indische Kiste-hast Du nähere technische Daten? Wann und wo ist das Bild von der DRGW 5345 denn aufgenommen ? Ist von der Stimmung her wirklich cool...
Und zum Thema Lokführer: wenn Du ´nen Job hast,der Dir Spaß macht,Dich nicht überfordert und Dich adäquat ernährt,dann wünsch´Dir nie Lokführer zu sein...
Hallo Lokführer,
hier die gewünschten Daten zur Lokomotive auf dem Bild.
Die Angaben stammen aus der Bedienungsanleitung
für die Indian Railways Lokomotiven-Nrn. 12001-12021.
Ich habe mal den Großteil der Daten getippt, die Schlüsse daraus obliegen selbstredend Dir als Fachmann :
Hersteller.: EMD
Typ: GT46MAC
Gewicht:126 t
Treibrad-Durchmesser: neu 1.092 mm
Vmax: 120km/h
Höhe/Führerstand: 3,94 m
Höhe/Horn: 4,22
Höhe/ Kühler: 4,61 m
Länge: 21,24 m
Breite/ Handrails: 2,92 m
Breite/ Rahmen : 2,74 m
Breite/Führerstand : 2.74 m
Breite/Bremszylinder: 3,07 m
Diesel: optional / Indien: 6000 l
Schmierstoff: optional / Indien: 1457 l
Kühlwasser: 1144 l
Motor: 16-710G3B /Turbolader
Leistung: 4000 / 3939 hp
Full Speed: 904 U/min
Idle Speed, normal: 269 U/min
Idle Speed,low 200 U/min
Fahrmotoren: 6 Stück /3 Phasen AC /3 parallel pro Drehgestell
Bremse: Knorr CCB
elektro-pneumatisch
Dynamische Bremsen
Anfahrzugkraft : 540 kN
Bremskraft: 270 kN
Drehgestelle: HTSC /Achsf. Co Co
Kleinster Kurvenradius: 174 m
..........................................................................
Rio Grande:
Das Foto wurde im Oktober 1998 in Utah aufgenommen.
Wo genau müsste ich noch herausfinden.
Unsere Gruppe hat sich damals zwischen Thompson und Kyune herumgetrieben.
.........................................................................
Zum Beruf Lokführer:
Stimmt auch wieder. Aber Du weißt ja: ein bisschen träumt man eben doch, auch wenn der Mensch von Träumen alleine nicht satt wird.
Wenn Du als Lokführer zufrieden bist und ein Auskommen findest, ohne allzu großen Ärger und Sorgen um den Arbeitsplatz, dann freut mich das natürlich sehr.