Beiträge von delayed train

    Sehr geehrte US-Bahner,


    vielen lieben Dank für das freundliche Willkommen.Aus gesundheitlichen Gründen kann ich erst heute antworten.


    Das Katogleis ist für mich als Wiedereinsteiger und Neuling im Maßstab SpurN der einfachste Neustart und auch die Enkelkinder können die Gleisstücke mühelos vorsichtig zusammenstecken(natürlich immer unter Aufsicht),wir machen erstmal damit weiter.


    Bei den Loks haben wir im Moment Fahrzeuge von Kato und Athearn.Bei Kato habe ich bei den Fahreigenschaften mehr erwartet.Im Fachhandel und Netz sah ich analoge Modelle von Atlas,Bachmann usw.Was könnt ihr mir empfehlen,z.B. bei Qualität und Wartungsfreundlichkeit?


    Wenn es bei mir gesundheitlich weiter aufwärts geht,werden wir im kommenden Herbst mit Landschaft und Gebäuden beginnen.

    Viele Grüße

    Andreas

    Sehr geehrte US-Bahner


    heute möchte ich mich kurz vorstellen.Mein Name ist Andreas,bin 58 und wohne in Essen/NRW.

    Seit Ende der 60er Jahre bis 2010 unterstützte ich meinen Vater bei seiner historischen HO-Bahn.Mein Vater starb 2013 und die umfangreiche Sammlung wurde im Netz sehr erfolgreich verkauft.Nach langer Pause möchte ich mit meinen Enkelkindern eine SpurN Modellbahn mit US-Modellen bauen.Wir haben uns für das Kato Unitrak entschieden, Gleise und Weichen gekauft.Die gebogenen Gleise habe den Radius R348,ein zweites Gleis mit R381 soll folgen.Beim Fachhändler kauften wir eine GE C44-9W C&N von Kato,

    eine SD70M CSX von Athearn und viele verschiedene Güterwagen.Im Netz orderten wir ein F7 Freight Train set UP von Kato.(Der Profi wird über die Zusammenstellung lachen).Auf einer Fläche von 1x2m wurde alles aufgebaut und getestet.Alle Modelle fahren sehr gut und das Kato Gleis ist ideal für kleine Anfänger und große Wiedereinsteiger.Im nächsten Herbst gibt es einen Ausbau mit Landschaft,mehrere Ladegleise mit Güterschuppen und ein Öllager.


    Andreas