Beiträge von elcapitan0904

    Danke für eure Infos. Hab mich jetzt nochmal nachrangig RD gewendet. Möchte eigentlich ungern vom Rückgaberecht Gebrauch machen da ich sonst beide Loks zurückgeben müsste. Eine allein bringt mir vor meinem 12 Wagen Zug nix und auf dem Gebrauchtmarkt gibt es auch keine weitere FP45.

    Ich warte jetzt mal was als Antwort von RD kommt

    Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit einer Reklamation bei Noch in Wangen wegen einer Athearn Lokomotive.

    Ich habe vor gut 2 Jahren bei RD-HOBBY 2 Lokomotiven Athearn FP45 Santa Fe in N analog vorbestellt. Die Loks wurden letzte Woche endlich geliefert. Bei der ersten Fahrt dann die Ernüchterung. Nur eine der beiden Loks funktioniert die 2 machte keinen Muks. Habe daraufhin bei RD-HOBBY reklamiert und wurde dann gebeten bei Noch in Wangen zu reklamieren da diese der Generalimporteur für Athearn sind. Mir wurde auch eine E-Mailadresse einer Kontaktperson beo Noch genannt.

    Habe nun schon mehrfach an Noch geschrieben aber keine Antwort erhalten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat Infos für mich was ich noch tun kann? Bin schon sehr verärgert dass die 2. Lok nicht funktioniert.


    Viele Grüße

    Oliver

    Der Kato Power Pack arbeitet mit Pulsbreitenmodulation fürs sanfte Regeln von Analogfahrzeugen. Kann es sein, dass das die Decoder durcheinanderbringt? Analogerkennung muss eingeschaltet sein und dann, wenn vorhanden mit einem einfachen Trafo (z.B. Piko FZ 1) ausprobieren. Die Viessman Decoder kenn ich allerdings auch nicht.

    Einen sinvollen Traktionsbetrieb mit rein analogen Loks wirst Du allerdings auch allein wegen der grob unterschiedlichen Geschwindigkeitskennlinien nicht hinbekommen.

    Das mit den Geschwindigkeit ist mir schon klar. Habe aber mal gelesen dass es nicht so gravierend ist da die Loks keine Haftreifen haben. Man soll nur die Schnellere(n) voraus fahren lassen. Dass es nicht optimal ist ist mir klar.

    Leider hab ich keine Möglichkeit die Decoder CV einzustellen bzw. Analogerkennung zu aktivieren. Fahre sonst Märklin H0 Wechselstrom. Das US Hobby in N läuft nur nebenher. Möchte hier auch bei analog bleiben.

    Vielleicht kann mir jemand behilflich sein. Übernehme auch die Unkosten usw.


    VG

    Oliver

    Hallo zusammen. Ich hoffe mal dass mir hier geholfen werden kann. Ich habe mir über ebay Kleinanzeigen 2 UP AC4400 in Spur N von Kato gekauft. Wollte diese mit meiner SD90 als Dreifachtraktion fahren lassen. Wenn ich die beiden Loks aber aufs Gleis setze passiert bei einer Lok gar nichts, die 2. stottert rum und rast dann bei höchster Fahrstufe los. Beide Loks wurden vom Vorbesitzer digitalisiert. Ich fahre analog mit dem Kato Power Pack.


    Die SD90 fährt dagegen einwandfrei.


    Kann es an den Digitaldecodern liegen?


    Viele Grüße

    Oliver

    Guten Tag ins Forum

    Neben meiner Märklin H0 Bahn habe ich nun begonnen eine kleine Sammlung an US Modellen in Spur N zu sammeln. Alles dabei wie Kato, Atlas, Athearn, Micro Trains usw.. Habe nun auch eine kleine Anlage dazu aufgebaut. Leider haben einige US Güterwagen mit McHenry oder MicroTrains Knuckle Kupplungen Probleme an den Weichen. Die Drehgestelle mancher Wagen entgleisen häufig. Wirkt manchmal so als ob irgendwie die Weichenzunge bei Überfahrten ausgehebelt wird und der Wagen dadurch entgleist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps für einen Neuling.

    Vielen Dank im voraus
    Oliver