Beiträge von Cumberland

    Hallo Don


    Ja es gibt sie, auch ich fahre noch analog.


    Z. B. uralte Rivarossi's auf altem 2,5er Roco Gleis --> einfach nur Geil!!!
    Ich habe viel älteres Material, über Jahre gesammelt.
    Umrüsten? Zur Zeit nicht.


    Digital?? Da gibt es morgen abend so ne Sendung im TV, mit weißen Bällen, wo schwarze Zahlen draufgemalt wurden. Davon habe ich schon mal 6 Stück in die engere Wahl genommen.



    Kermit
    Smilies:???????? Die funzen bei mir im Moment nicht.



    Gruß
    Martin

    Hallo Markus


    Okay die early Diesels hatte ich mal außen vor gelassen.


    Hätte ich nie gedacht das die D&RGW so viel Standard Gauge in den 40er Jahren am laufen hatte. In den meisten Publikationen die ich vorliegen habe, wird fast
    nur über Narrow Gauge Strecken berichtet.


    @Dirk
    Sorry Dirk falls ich dich schon in die Schmalspur-Ecke geschickt habe.
    Sehen wir es mal positiv: Jede Menge Infos.


    Bin mal gespannt was du an rollenden Material zusammen bekommst.


    Schönen Abend noch
    Martin

    Hallo Markus


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe mir den Dampflokrooster mal zu Gemüte geführt und siehe da,
    du hast wohl auch bei den Dampfrössern recht.
    Naja man lernt halt nie aus.
    Okay dann bleibt Dirk ja nur noch die Suche nach den Dampfern in Z.


    Gruß
    Martin

    Hallo Markus


    Der D&RGW Rooster zeigt die Lokomotiven neueren
    Datums. Dirk wollte aber die Zeit zwischen 1930 und 50
    darstellen.
    Montrose to Ridgeway was standard-gauged in 1953.
    Salida to Leadville 1956 usw. Das heißt vor 1950 wird
    wohl das Verhältnis Standard Gauge to Narrow Gauge
    Lokomotiven zugunsten von Narrow Gauge liegen.


    Genaue Zahlen habe ich für den Zeitraum aber nicht. Natürlich hast du recht für die 'moderne ' Zeit ab ca.
    1950.


    Aber das wär ja mal ne Aufgabe einen D&RGW Rooster
    für den Zeitraum 30 -50 zu finden.
    Lassen wir uns mal überraschen. Ich werde mich mal auf die Suche begeben.


    Gruß
    Martin

    Hallo Dirk


    Versteht ( HarryII) mich bitte nicht falsch, ich habe nichts gegen Spur Z, aber D&RGW in Z????
    Gibt es ein '3-foot track' oder 'third rail track' in Z??
    Zudem gab es beim Vorbild nur wenig rollendes Material in Standard Gauge, selbst der 'SAN JUAN' war Schmalspur.


    Aber vielleicht kann dir da HarryII ja helfen.


    Deswegen schrieb ich, das es schwierig wird, rollendes Material zu bekommen.


    Hier noch ein Buchtipp: Rio Grande to the Pacific. by Robert A. Le Massena (ISBN 0-913582-10-7)


    Gruß
    Martin

    Hallo Dirk


    Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den etwas verrückten aber liebenswerten US-Bahnern :ya)


    DRGW in den 30er-50er Jahren, das hört sich gut an. Für Sur Z sehe ich da aber ganz schöne Schwierigkeiten auf dich zukommen, was das fahrende Material betrifft. In Spur N wirst du sicher mehr finden.


    Viel Spaß und gutes Gelingen.


    Grüße aus Hilden
    Martin

    Hallo Harald


    Ich habe mir letztes Jahr in Bremen auch eine für 99.-
    Euronen geholt
    Bin zufrieden damit.
    Läuft seitdem ohne große Probleme auf meiner Anlage.
    Geändert habe ich an dem Dampfer aber noch nichts.



    @MountainSub
    0-8-0 in Ehren, aber für Sand Patch und Co. brauchste
    halt B&O's Big Sixes :)



    Gruß
    Martin

    Hallo Jungs


    Danke für den herzlichen Empfang.



    @ Kutscher
    Fertig waren die ersten drei Anlagen auch nicht.
    Erst im Verlauf des Aufbaus, lernt man die
    Fehler kennen. Dann jedesmal 2-3 Monate überlegen:
    -Abriss oder Umbau- macht zusammen 3 x Abriss!!
    So bezahlt man Lehrgeld!!
    Andersherum ist ein neues Projekt ja auch nicht schlecht...
    Was sagt meine Frau dann immer: " Normal bist du nicht".


    Gruß
    Martin

    Hallo


    Wollte mich nur mal vorstellen. War zwar schon mal kurz am aktiven Forums-Leben beteiligt (B&O Beschriftung), ansonsten ist der Computer aber nicht mein bester Freund.
    Also, falls ich mich mal wieder melden sollte, wißt ihr wenigstens was der ‚Cumberland’ für ne Type ist.


    Ich wohne in Hilden (bei Düsseldorf) und bin seit 21 Jahren aktiver US-Modellbahner. Aktuelles Alter 46, also schon fast ein Grufti!!


    Mittlerweile baue ich an meiner vierten Anlage (H0), der Cumberland & Northern RR (freelanced).
    Die C & N, der kleine Partner der großen Baltimore and Ohio Railroad. Beheimatet ist die Anlage im berühmten Allegheny Triangle zwischen Grafton ( West Virginia), Connellsville (Pennsylvania) und Cumberland (Maryland).
    Aktuelle Zeit ist 1957 (plus/minus 5 Jahre).
    Ein paar Bilder der Anlage sind auf Michael Kreiser’s Homepage finden.


    Schönen Sonntag noch.


    Gruß
    Martin

    Hallo Bernd


    Freut mich, das die Bilder dir gefallen.


    Hier noch einige Infos dazu:


    The rugged four wheel barrel car dürfte aus den
    dreißiger Jahren stammen, also ab 1831.


    Die 4-4-0 American type locomotive wurde gebaut
    in den fünfzigern.


    The 'iron pot' hopper (23002) ist aus der Civil war era.
    Ebenso die 'iron Boxcar' (17001) die während des
    Krieges für Schießpulver der Unionstruppen benutzt wurde.


    Die Caboose wurde wohl 1882 fotografiert , nachdem sie
    in den Zaneville Shops überholt wurde. Jedenfalls vor
    1901, da wurde der Wagen zerstört.


    Falls du noch Fragen hast, melde dich.


    Gruß
    Martin

    Hallo Bernd


    Hier ein paar Bilder, aufgenommen mit der Digicam
    aus folgenden Büchern:
    The History of the Baltimore and Ohio ( 1-6)
    B & O Cabooses (7)


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.


    Notfalls kann ich dir einige Schwarz/Weiß Kopien
    per Post schicken.


    Viel Spaß damit


    Gruß
    Martin