Posts by WaldbahnUwe64

Hallo zusammen,

Ich benötige mal eure Hilfe.
    Ich habe vor einiger Zeit mal eine galloping goose von Bachmann in On30 erworben. Jetzt habe ich festgestellt das das Fahrzeug einen Kurzschluss verursacht.
    Weiß jemand wie ich da an den Decoder und den Motor ran komme, oder gibt es irgendwo eine Anleitung im Netz?

Beste grüße

Uwe

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Hallo Gerald.

Ja, für Schlepptenderloks ist die Drehscheibe zu kurz. Und sicher mussten Shay und Heisler nicht unbedingt gedreht werden.
    Mir persönlich gefällt diese große, bei mir wird sie hauptsächlich zur Zufahrt in den Lokschuppen genutzt.

Schönen Abend.

Hallo zusammen.

Endlich habe ich die Bühne der Drehscheibe fertig gestellt

Eigentlich bin ich von der Spur N weggekommen, da mir das alles zu klein war, aber diese winzigen Teile für die Bühne waren eine Herausforderung für mich.
    Zum Glück waren genügend Reserveteile dabei.
    Ich denke das die farbliche Gestaltung soweit passt.
    Die Grube muss ich noch machendes kommt als nächstes dran.

Euch einen schönen Abend und weiterhin viel Freude mit der Modellbahn.

Beste Grüße

Uwe

Ich glaube, ich weiß jetzt worauf du hinaus wolltest. Sorry ich bin mit den Amerikanischen begriffen nicht so gut.
    Zum einen ich kann kein Englisch und eh ich da etwas falsch schreibe drücke ich mich da lieber auf deutsch aus.
    Da bin ich vielleicht doch falsch hier.

Schönen Abend wünscht Uwe

Hallo Sven und alle Anderen hier.

Gern geschehen, ich werde die weiteren Fortschritte gerne hier weiter zeigen.
    Jetzt ist erstmal die Drehscheibe dran, da müssen noch ein paar Kleinteile und Farbe dran. Und dann muss noch ein Lokschuppen gebaut werden, bevor es mit der restlichen Landschaft weitergeht.

Beste Grüße aus Dresden von Uwe.

Hallo zusammen,

Ich benötige mal eure Hilfe.
    Ich habe eine Shay von Bachmann in On30 und möchte einen Decoder einsetzen.
    Nur weiß ich nicht genau wie rum der Stecker eingesetzt werden muss, habe da keine Ahnung und finde auch keinen Hinweis in der Anleitung von Bachmann. Im Bild ist die Schnittstelle zu sehen. Bin nicht sicher ob das an der Seite eine 8 sein soll oder nicht.
    Vielen Dank für eure Hilfe, mit besten Grüßen aus Dresden

Uwe

Ein herzliches Hallo euch auch US Modellbahner,

mein Name ist Uwe Watschke und ich komme aus Dresden. Bin seit meiner Jugend dem Modellbahn Virus angesteckt. Begonnene habe ich mit der Spur N aber jetzt sind meine Augen durch eine Erkrankung dafür zu schlecht geworden. Deich nicht auf die Modellbahn verzichten kann und will, habe ich mich entschieden die N aufzugeben und mir eine kleine Spur 0n30 Waldbahn bauen. Im Garten gibt es noch eine kleine Gartenbahn nach sächsischen Motiven.

Wie ich schon geschrieben habe, plane ich eine kleine Waldbahn in 0n30, die soll auf Modulen gebaut werden. Die Module sind noch von einem N Projekt vorhanden und sollen auf Ikea Regale gestellt werden.

Ich denke mal das reicht für die Vorstellung erstmal aus.

Ich hoffe hier viele Anregungen zu finden und freue mich auch auf hilfreiche Tipps von euch.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende mit besten Grüßen aus Dresden

Uwe