Wow, das ging schnell. Herzlichen Dank von meiner Seite!
Ich habe wirklich länger nach der Funktion des Teleskopgleises gesucht, aber erst hier die - so naheliegende
- Erklärung gefunden.
Den CS-Anschluss werde ich über das Adapterkabel vornehmen, da das Anschlussgleis schon vorliegt. Auch hier - gesucht, aber übersehen, warum auch immer.
In die Mehrfachtraktionsprogrammierung werde ich mich beizeiten einarbeiten. Bislang fuhren entweder zwei baugleiche Loks (früher MTH mit Schleifer auf C-Gleis, aber das ist wohl Geschichte), die einfach über die gleiche Adresse gesteuert wurden. Oder es wurde eine B-Unit ohne Motor angehängt (*schäm* ;-)).
Gerne noch infos zu alternativen Zentralen hierfür.
Schließlich danke für die Bezugsquellen-Infos.! Bislang habe ich mich mit Schnäppchen bei dt. Händlern versorgt, aber das Angebot ist begrenzt.
4) Damit nähere ich mich dem nächsten mir noch unbekannten Thema an: Bei 2L lassen sich ja Kehrschleifen nicht so einfach wie bei 3L (2LML...) herstellen. Wie realisiert Ihr das digital am einfachsten (hier: flexibel und möglichst einfach auf-/abaubare Bodenbahn)? Z.B. insbersondere bei beleuchteten Wagons ist mir das noch recht unklar.
Chris