Hallo zusammen,
im 2024 habe ich leider sehr wenig dokumentiert.
Dafür bin ich viel gefahren, in Doppel- und Mehrfachtraktion (5 Loks) geübt. Selbst Loks in der Mitte und am Schluss des Zuges haben tadellos als Zugsverband funktioniert.
Es sind Tunnelportale für Andover, Cisco und erste Fels Gestaltungen endstanden im Rohbau. Altern kommt später.
Für den ausstehenden Landschaftsbau musste ich auch schottern üben, zuerst mit einem Restposten Schotter der viel zu grobkörnig ist. Das wird mal korrigiert.
Der feinere, passende Schotter ist im Bild 28 zu sehen.
Ein alter Kibribausatz konnte endlich zusammen gebaut und als Depot gebraucht werden.
Der Amtrak hat auch noch seine passenden Loks bekommen.
Dabei gerade zum Rollmaterial: Die Dieselloks sind von Athearn Genesis, Brodway, Inter Mounten und Scaletrains, davon sind 6 aus der Heritage Serie, 4 von der BNSF, 2 der Soutern Pacific in grau/pink die aus der Übergangs Phase zur UP lackiert sind und eine von der NS, das ergibt eine farbenfrohes Bild zum dominierenden gelb/grau auf der Anlage, dazu noch der Challenger 3985 für den Excursiontrain.
2 längere Double Staker fahren, nur mir fehlen dazu ca. 40 Container damit es vorbildlich aussieht.
Blockzüge sind: Stak, Coal, Autorack, Tank und Getreidesilo Wagen.
Der Rest sind bunt gemischte Güterwagen die üblicherweise über den Donnerpass fahren.
Somit bin ich in der aktuellen Zeit angekommen 2025.
Zukunft: Landschaftsbau, schottern, Gebäude bauen, Signale bauen oder beschaffen, Weichenmotoren montieren und diese digital in Betrieb nehmen.
Vielleicht noch die Dampflok 844 die in meine Zeit 2010 +/- 5 Jahre auf die MoBa passen würde.
Mein Englisch ist äusserst dürftig und ich habe mein nicht vollständiges, oder auch falsches Wissen aus dem Internet.
Gruass Emilio