*klugscheiss* die heissen Class I
sprich Class one nicht 1st Class ![]()
*klugscheiss* die heissen Class I
sprich Class one nicht 1st Class ![]()
Jedes Mal wenn ich mir überlege so ein Modul zu bauen, dann scheitere ich am "Platz" und den Normen...
Darf ich fragen, woran genau Du da scheiterst?
Platz denke ich muss ich nicht erklären, ich hab einfach schon zu viele Projekte und wüsste aktuell nicht wo ich solch ein Modul dann verstauen soll.
Allenfalls muss ich mir wirklich ein Lagerungs Konzept mit Gestellen ausserhalb meines Werkraumes.
Bei den Normen ist es so, ich "scheitere" Daran mich daran zu halten.
Oder das ganze umzurechnen was muss ich wie wo einhalten (Übergängen/ Höhe des Moduls) und so.
Auch bei der Elektronik ist es ja so dass dann immer etwas vorgegeben wird.
Dann überleg ich mir immer, allenfalls zwar einer Norm nachzubauen, aber mehr im Sinne von, ich halte mich an die Norm der Übergänge falls ich doch mal mit einem Modul an ein Treffen will.
Aktuell hätte ich zwei NTrak Module in vorbereitung. Ich müsste nur endlich mal die Gleise verbauen, sprich die Übergänge plazieren.
Kollege hat mir sogar das ganze verlötet in den korrekten Abständen. Mal schauen, sobald mein 3D Drucker im Betrieb ist, gibt es wieder platz auf der Werkbank um allenfalls endlich mit den zwei Modulen zu starten ![]()
Danke für den Bericht.
Gibt es zu diesem Car System, irgendwo weitere Infos oder Bilder?
Das klingt sehr spannend.
Cheers
marco
Wow.
Danke Sven. Die Firma kannte ich noch nicht.
MAC Rail macht n paar ganz geile Sachen!
Unbedingt speichern. Die Firma ist genial.
Auch hier ein paar sehr schöne Module.
Danke für die tollen Gallerien!
cheers
Marco
turf ? aha ! turf = Rasen, bei Pferderennbahn usw. usf.
Na klar und Danke.
Sry ich hätte auch ein Prdukt verlinken können.
Sowas habe ich damit gemeint:
Warst du auch letztes Jahr an der US Convention mit deinem Zug?
So ziemlich mittig in der Halle?
das grüne zwischen den Gleisen sieht nach turf aus..
Hallo zusammen
Jesses hier fehlen ja Updates!!
Soll ich euch meinen Fehler den ich gemacht habe zeigen?
Oder überspringen wir diesen, als wäre nichts passiert?
![]()
Ich überspringe ihn mal höhö. Sollte das Interesse für den Fehler da sein, melden, dann poste ich darüber ebenfalls ![]()
Gestern hatte ich etwas Zeit und so habe ich mich am zusammenbau der Diorma Kiste versucht (Versuch 2).
Es ging dieses Mal ohne grosse komplikationen. Und so war ich sehr zufrieden, wie das ganze nach etwa 1h aussah:
Das Brett mit den Schienen passte perfekt, und so konnte ich mit dem Multitool die Ausgänge auf beiden Seiten sägen.
Die Platte für die Stadt, habe ich Neu gezeichnet und zugeschnitten. Auch diese passte perfekt in die Kiste.
Da auf der linken Seite, ein Tunnelportal entstehen wird, entschied ich mich, das Citybrett etwas organischer zu gestalten.
So gibt es auch etwas mehr Platz nach hinten.
Ich bin soweit zufrieden, wie das ganze bis jetzt aussieht.
Als nächstes werden Schienen gealtert, dann die Brücke auf der rechten Seite gezeichnet und eingesetzt.
Yoah. es Geht voran!
Cheers
Marco
Display MoreHallo Robert,
es gibt einen Faden von Mike, gi-depp, Kato SD40N.
Dort hat er, natürlich für sich, die Farben auf hier erhältliche definiert.
Weiter gibt es bei Modell Railroad Hobbyist im Bonus eine Farbkarte, wo die Farben der Gesellschaften in Ihre Mischungsverhältnisse zerlegt werden.
Gruß aus Eisenach
Ingo
Gibts zu diesem Farb Misch dingens irgendwo einen Link? Oder wie kommt man zu diesem?
Das sieht doch ordentlich aus.
Brücken fin dich mit das beste auf einer Anlage, keine Ahnung warum. Oder dann Tunnel Portale xD
WOW! Sehr schönes Modell!
Vielen Dank für die vielen Fotos!
Diese Anlage habe ich leztes Jahr in der Schweiz an der US Convention gesehn.
Das Ehepaar dass diese Anlage gebaut hat, ist sehr sehr cool!
Tolle Erinnerung ![]()
danke für die tollen Bilder.
Dann habe ich für mein US Diorama nun also ne Deadline ![]()
Wenn ichs schaff, komm ich vorbei aus der Schweiz ![]()
Cheers
Marco
Anbei noch das neuste Video (mit fahrendem Zug). Layout Update April 2026!
Viel Spass beim schauen.
Cheers
Hallo zusammen
Es gibt mal wieder ein Update von meiner Seite.
Die Ostern waren nicht nur im MOBA Keller produktiv.
![]()
Ein Meilenstein wurde geschafft vergangene Woche.
Endlich können die Züge von Sektion D in die Sektion F fahren.
Lange habe ich rumprobiert und geplant, am Ende aber die "einfachste" Variante gewählt.
Und diese funktioniert ausgezeichnet.
![]()
Ich bin richtig Happy. Nun kann ich Loks umsetzten und so ein bisschen rum rangieren.
Hammer.
Gestern war es tolles Wetter, und nachdem ich erst ein bisschen im Garten gewerkelt habe, habe ich mit einem kühlen Bier an der Sonne noch an der liftout section etwas gewerkelt.
![]()
![]()
Nun ist soweit die ganze Strecke geschottert, und die Schwellen wurden farblich angepasst.
Es fehlt nun noch die ganzen Washes, sowie etwas Gras. Dann ist die Liftout section fertig.
Cheers
Marco