Oh diese Säge kannte ich bisher nicht.
Es ist by far die bekannteste saege in unser hobby
okay. bisher hat mein Dremel gute Leistungen vollbracht.
Aber ich bestell mir mal so ein Ding ![]()
Es ist by far die bekannteste saege in unser hobby
okay. bisher hat mein Dremel gute Leistungen vollbracht.
Aber ich bestell mir mal so ein Ding ![]()
Muss ich mir mal anschauen, kostet ja nicht viel. Wäre allenfalls was um mein herausnehmbares Brückenmodul sauber zu trennen.
Danke für den Link.
Cheers
Hallo zusammen
Am Wochenende hatte ich mal wieder etwas Zeit für mein layout und diverse andere Projekte. Das Wetter machte ebenfalls mit und meine Partnerin war ausgeflogen.
So bin ich und die Supervisorin runter in den Keller.
![]()
Aria machte es sich ziemlich rasch auf meinem kleinen Z Projekt gemütlich und genoss die Ruhe vor den anderen zwei kleinen terroristen die nicht in den Keller dürfen.
Ich wiederum widmete mich zuerst meinem Brücken Modul. Nachdem ich die Höhe gefunden hatte, gab es auch gleich zwei drei testfahrten mit einiger meiner Loks sowie einigen Box Cars. Soweit alles gut.
![]()
Dann nam ich das Modul raus und begann mal mit der groben Landschaft.
Es soll ein Fluss sowie einen Fussgänger Weg geben.![]()
Die dazugehörende Brücke habe ich soweit fertig geklebt. Nun muss diese Grundiert udn dann gesprizt und gealtert werden.
![]()
In diesem Bild sieht man noch einen Fehler den ich gemacht habe, dieser konnte jedoch behoben werden. Und wird nachdem Farbe aufgetragen ist, nicht mehr sichtbar sein.
Somit kein Problem ![]()
Dann widmete ich mich zum Abschluss noch etwas dem Büschebau. Es war schon fast ein bisschen Fliessband Arbeit ![]()
Aber irgendwie ist diese Arbeit auch sehr beruhigend. Die fertigen Büsche gefallen mir ganz gut. Diese wurden dann verpackt und sind nun rdy für den Verkauf in meinem kleinen Onlineshop.
![]()
![]()
Tjoa, und dann war es auch schon wieder Montag morgen ![]()
In diesem Sinne. Danke fürs mitlesen und einen guten Start in die Woche.
Cheers
Marco
Hallo zusammen
Das ENDE ist da! Zumindest was diese Video Serie angeht.
Das lezte Video ist geschnitten und auf Youtube. Mein "summary" über die ganze Serie.
Ich muss sagen, ich hatte ne Menge Spass mit den Kits. Ich hoffe Ihr hattet spass beim zuschauen.
Wie immer danke fürs zusehen. Und falls ihr noch nicht meinen Kanal aboniert habt, würde es mich freuen wenn Ihr das tun würdet.
Helft mir bis zum Ende des Jahres die 500 Abos zu knacken, das wär der Hammer.
Danke und auf ein nächstes Video (Dann vermutlich wieder von meiner H0 Anlage).
Cheers
Marco
Hallo zusammen
Gestern ging das letzte Video meiner Woodland Scenics - Learning Kit Series Online.
In diesem Video geht es um das Thema "Road System".
Ich hatte eine menge Spass mit diesen Learning Kits, hab ne menge gelernt. Und ich hoffe wiederum Ihr als Zuschauer hattet ebenso Spass und vielleicht habt ihr ja auch was dabei gelernt.
So oder so, danke fürs zusehn!
Nächste Woche kommt noch ein "Fazit" Video und dann ist Schluss ![]()
Cheers
Marco
Danke Volkmar für deine Antwort.
Das klingt in der Tat noch spannender ![]()
Da freu ich mich auf den Detail Post ![]()
Cheers
marco
Wow. 3D Farbdruck? Hast du einen eigenen 3D Farbprinter oder lässt du das Drucken? Die Trams auch wenn überhaupt nicht mein Thema, sehen sehr schön aus.
Da bin ich auf weitere Bilder gespannt.
Grüsse
marco
Hallo zusammen
Nun es ist wieder Montag, das zweit letzte Video aus der Learning Kits Serie ist da, Thema Heute? Wasser
Und hier noch ein Bild das nach der Aufnahme entstanden ist.
Und nein, das hat mit dem Video nichts zu tun, warum? Weil am Ende ich dann eine komplett andere Technik verwendet habe.
Aber schaut am besten das Video dann erfahrt ihr warum ![]()
Cheerio
Marco
Hallo zusammen
Es ist bereits wieder Montag und Ende September ![]()
Heisst es ist erneut Zeit für eine neue Folge der Woodland Scenics Learning Kits.
In dieser Folge geht es um Bäume! "Trees"
Wie immer hoffe ich die Folge gefällt.
Und falls Fragen auftauchen, gerne einfach melden.
Cheers
Marco
Very nice Marco.
Bin gespannt wie es weiter geht. Da Canada auch mein Thema ist, bin ich besonders gespannt. In meinem Thread "Fraser River Canyon" habe ich auch schon lange nichts gepostet....fällt mir da so auf. Baue aber auch konstant und permanent weiter.
Freut mich aber auch einen weiteren "Canadian" hier zu sehen.
ICh find einfach CN hat so ein einfaches aber dennoch geiles Paint scheme. Und Kanada selbst ist halt einfach schön.
Ich werde im Novemeber noch an einem Baum Kurs von Marcel Ackle teilnehmen. Danach "weiss" ich wie man tolle Bäume baut. Dann gehts bei mir sicherlich auch an der Kurven Sektion weiter. Dort soll schon mehr oder weniger ein Wald hin. Allenfalls sogar noch etwas über die Brücke richtung Sektion B.
Ich werde deinen Thread besuchen, und da auch mal rumschmöckern ![]()
Grüsse
Marco
Hallo zusammen
Es ist mal wieder an der zeit, ein Update Video zu meiner Modellbahn zu posten.
Daher, im neusten Video erfahrt Ihr alles was so passiert ist und was so passieren wird in den kommenden wochen/monaten auf meiner Anlage.
Feedback ist wie immer gern gesehn.
cheers
Marco
Howdi zusammen
Ja es ist bereits wieder MONTAG! (Leider)
Um euch den tag dennoch etwas zu versüssen (haha) habe ich hier für euch die nächste Folge meiner Serie:
Feedback wie immer gern gesehn.
Grüsse
Marco
Guten Morgen zusammen
Das Weekend war produktiv in viellerlei hinsichten.
Sektion F ist soweit bereit für die nächsten Schritte.
![]()
Erst wurde der Background weiss gestrichen.
Dann wurde alles schön Blau.
![]()
Nun werde ich aber zuerst den Brückenteil planen und bauen.
Ich habe bereits einen Weg gefunden, mal schauen ob das funktioniert wie ich mir dies vorstelle.
Sobald ich das habe, werde ich ein Gleis verlegen, dann weiss ich auch wie viel ich die Fläche in der neuen Sektion F anheben muss um auf das selbe level zu kommen.
Ich wünsche guten Start in die Woche.
cheers
Marco
Hallo zusammen
Habe Gestern erneut etwas Zeit gefunden um an Sektion F weiterzubauen.
Backdrop wurde installiert und verspachtelt. Sobald trocken wird das ganze noch geschliffen und dann Weiss grundiert. Sobald das trocken kommt die finale blaue Farbe drüber.
Dann habe ich auch eine Lösung für die Brücken Sektion gefunden. An dieser wird gearbeitet sobald Sektion F verschraubt ist und sich ned mehr bewegt.
![]()
ich wünsch euch was ![]()
grüsse
Marco
Hallo liebe Foren gemeinde
Es ist wieder Montag. Heisst, Zeit für ein neues Video. In der heutigen Folge kümmern wir uns um das Learning Kit "Landscaping":
Und auch zu dieser Folge hab ich euch noch ein Bild.
Es gibt eine neue variante und viel bessere: Scape Supplies Mifoshape. Aus Europa, entwickelt durch Evan Daes (Minima Forma).
Mifoshape kann ich sehr empfehlen!
Verwende nur noch Mifoshape. Genial zum verarbeiten.
Und sieht auch Top aus in unbehandeltem Zustand.
So
Gestern abend kam ich nochmals ein stückchen weiter.
Sektion F ist am entstehen. Und ich habe im Kopf schon einige Ideen wie das ganze aussehen könnte.
Das Brücken Modul wird ca. 70x35cm
und das staging yard wird eine Dimension von 180x60cm haben.
gibt nochmal ein nettes stückchen Strecke dazu ![]()
Nun muss ich noch den Backdrop anbauen, und die Platten entsprechend zuschneiden. Dann wird alles verschraubt und das Brückenmodul einund angepasst.