Posts by traiNscale
-
-
-
okay
ich werd mal schauen was sich machen lässt.
immerhin sind beide Loks von rapido. was aber eben nichts heissen muss
-
Einspruch!
Loks verschiedener Hersteller laufen selten ab factory synchron. Eher noch bei Kato. Sound und Non Sound zusammen muß synchronisiert werden.
Bevor überhaupt programmiert wird, ist warm fahren unabdingbar.
Warm fahren, aktuell eine Herausforderung bei den Temperaturen draussen.
Und auch ned ganz einfach wenn man ein point to point layout hat ohne run around
Blöde Frage, wenn ich zwei DCC Loks auf die Anlage stelle, aber mit einem Analogen Regler einfach mal Schub gebe, dann reagieren beide?
Oder machen die keinen Wank weil DCC?Andere hier sind berufener als ich, das zu erklären.
Trotzdem möchte ich dich hier nicht im Regen stehen lassen. Und dir einen einfachen Weg zeigen:
Zunächst beide Loks hintereinander mit Abstand aufs Gleis stellen und vorsichtig den Regler aufdrehen. Laufen sie ungefähr gleich schnell, kannst du sie sofort zusammenkuppeln und losschicken. Das sollte sowohl im Analogmodus als auch bei eingebauten Dekodern so sein. Klappt es nicht aus irgendwelchen Gründen, würde ich als erstes zum Händler gehen, der sie dir verkauft hat. Danach muss man weiter sehen...

Zum Händler wird dann doch etwas schwieriger wenn nicht sogar unmöglich.
Ich reise nicht wegen zwei drei Loks mal fix nach Kanada oder in die USA
Grüsse
Marco -
Ich würd sehr gern mal zwei Loks im verbund fahren lassen.
Aber irgendwie hab ich mich noch nicht getraut mich mit dem ganzen DCC Einstellungszeugs zu beschäftigen.
Bin schon Froh wenn ich jede Lok programiert bekomm mit den verschiedenen Sounds..
Zentrale: Z21
Loks: Scaletrains, Rapido
-
-
Schöne Wolken hast du da an die Wand gemacht
So zu sagen abstrakte Kunst 
Viel Spass beim planen der neuen!
-
Da wir persönlich sehr gut befreundet sind, habe ich da so eine Art Freundschaftspreis bekommen. Deshal möchte ich den Preis nicht offiziell nennen. Bitte um Verständnis.
kein Ding.
Ich bin aktuell immer wieder mal am schauen was shops so für selfmade Bäume verlangen.
Da ich selbst einen kleinen Online Shop habe, interessiert mich sowas halt da ich mir überlege selbst Bämue zu verkaufen.
Aber natürlich nicht in dieser Menge haha.
Warum ich das mache? Weils mir Spass macht, nicht weil ich denke damit Millionär werden zu können
Cheers
marco -
btw, darf man allenfalls fragen was den so 150 custome made brandbäume so kosten?
-
Besten Dank! Mittlerweile bin ich schon wieder weiter gekommen. Das aktuelle Winterwetter läßt mir zwangsläufig mehr Zeit. Beruflich sind da jetzt die natürlichen Grenzen. Ist aber auch mal erholsam.
das zieht bei mir leider nicht

-
Tolle Arbeit die da geleistet wurde und wird!
Sieht sehr schick aus! -
Modelu hat tolle Figuren, kann ich nur empfehlen.
Hab diverse zu Hause
-
Howdi
Am vergangenen Weekend hatte ich wieder etwas Zeit für mein Layout.
Es ging an den Bau des Schienenbildes in Sektion F.
Mittlerweile weiss ich dass es nach Timesaver aussieht. Jedoch hatte ich dieses Schienenbild nicht im Kopf beim Bau.
Ich wusste einfach was ich auf diesem "Modul" darstellen wollte, und so ist dann der Streckenplan entsprechend gewachsen.
Und hier seht Ihr das Finale Gleisbild:

Von Links nach Rechts:
- Vorne Links kommt ein Diesel Workshop hin.
- Hinten Links die beiden Gleise sind Diesel Tanke für meine Schätchens
- Dann die Main Line
- Der Run around Track
- Rechts hinten, eine Strecke die zu einer fiktiven Industrie aus dem Layout raus geht
- Rechts vorne ein verlassenes Stück Strecke.So zumindest der Plan und die Idee im Kopf.
Mal schauen wie sich das ganze in meinem Kopf noch weiter entwickelt.Cheers
Marco -
Gefällt mir.
schöne Details. Toll gemacht.
Selbst bin ich ja auch mit einem Shelf unterwegs
Cheers
marco -
Sieht klasse aus

Ich schick dir meine vorbei

danke auch für die anderen Tipps, und ja, der Wasserspiegel vom Fluß liegt relativ knapp unter der Brücke
schönen Nachmittag noch
Gruß Peter
Ich weiss nicht ob sich dies für dich lohnen würde.
Brücke in die Schweiz schicken, bemalen lassen und wieder zurück schicken
Cheers
Marco -
-
Marco,
sehr schön

Ich tipp mal, du hast die dünnen "Zweige" aus Grasfasern gemacht.
Wie erreichst du, daß sie nur seitlich und nach unten abstehen ?
Hallo Tanja
Korrekt. Die dünnen Zweige sowie die "Nadeln" sind alles Grasfasern. Das ganze wird in mehreren schritten angebracht.
Nach jedem Schritt wird mit einem Gebläse das ganze nach unten geblasen
So bekommt man am Ende diesen Effekt

Cheers
Marco -
Hallo zusammen
Am vergangenen Freitag war ich erneut an einem Workshop von Marcel Ackle.
Dieses Mal war das Thema "Bäume".
Es hat wie immer sehr viel Spass gemacht und ich habe wieder viel gelernt.
Solche Workshops sind wie ich finde egal ob für Anfänger oder Profis immer einen Besuch wert.
Ich kann es wirklich nur empfehlen.
So sah es nach ein paar Stunden bei mir aus. Einige Rohlinge waren bereit für den nächsten Schritt.

Und so sah mein allererster Baum aus.
Ich war schon sehr zufrieden, doch wusste da geht noch mehr.Und so fügte ich eine zweite Farbe hinzu, um einen etwas herbstlicheren Look zu gewinnen.
Auch habe ich die unterseite der Äste mit einer Sprühdose noch etwas nachbearbeitet.
Den Stamm drybrushen habe ich versucht, aber da muss ich noch besser werden haha.
Und so ging ich am Abend, mit 5 neuen Bäumen und viel erlangtem neuen Wissen nach Hause.
Holz für weitere Bäume ist bestellt.
Cheers
Marco -
wow. gerade diese module auf dem foto sehen hammer aus!
Danke fürs zeigen und erklären.
cheers
marco -
Hammer Bilder Danke dafür.
Ich hätte da allenfalls 1-2 Fremo Fragen.
angenommen ich habe ein Modul das 60cm tief ist, brauche ich dann zusätzlich ein übergangsmodul das auf die Norm zurück geht?
Oder muss lediglich der Schienen übergang der Norm entsprechend und vorder Kante damit an der Front alles bündig ist?Danke für eure Antworten