Posts by class66
-
-
-
Hallo Heiko,
eigentlich habe ich hier einen Slotcar Begriff verwendet - bei den Loks nennt es sich undecorated (ist mir gestern nicht mehr eingefallen). Somit ein Bausatz mit allen Einzelteilen - nur das Fahrwerk ist komplett.
Viele Grüße
Robert
-
Hi,
ich habe mir im Herbst 2 neue Intermountain SD40-2 als N-Spur White Kits zugelegt.
Inzwischen habe ich begriffen, dass dies nicht die beste Idee war.
Auf der Intermountain Webseite gibt es zwar eine Explosions-Zeichnung der SD40 und ähnlicher Loks, diese hält sich jedoch komplett bedeckt hinsichtlich der Lichtleiter, Lichtführung und dem Innenleben des Bodies.
Ansonsten bietet die Webseite relativ gute Bilder verschiedenen Versionen, so dass ich halbwegs das Äußere vervollständigen kann, auch wenn mich die Trittstufen an die Grenze meiner Fähigkeiten bringen.
Um später auch Loks mit Licht zu haben, bräuchte ich - wenn möglich - gute Bilder des Innenlebens neuerer Intermountain SD40 oder SD 45 (ich gehe davon aus, dass diese ähnlich aufgebaut sind).
Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus
-
Hallo,
für mich sind die Zollregelungen immer noch sehr undurchsichtig.
Scaletrains-Loks habe ich bereits mehrfach direkt bei Scaletrains bestellt. Immer jeweils 2, da hier das Porto-Verhältnis am günstigten für mich war. Auch der Zoll war mit weniger als 10% niedriger als erwartet.
Eine Bestellung aus Kanada jedoch bei PWRS war jedoch extrem teuer- hier lag der Zoll bei etwas dem Doppelten.
Bei Bestellungen aus UK zahle ich die deutsche MWST und ab 150,- Euro Wert auch Zoll. Einige Händler ziehen dafür die britische MWST ab, so dass es doch nicht so teuer wird.
Viele Grüße
Robert
-
Tolle Veranstaltung - klasse Bilder

-
Hi,
echter Wahnsinn - Super - So kommt wenigstens eine schön lange Fahrstrecke zusammen.
-
Hallo,
diese Spur N-Fahrzeuge sind sehr beeindruckend - sehen absolut super aus.

Sowohl Bau als auch Lackierung und Alterung sind klasse.
Nachdem Shapeways wohl tot ist, ist meine Frage: Wo kann kann man diese Rohlinge jetzt beziehen?
Für die Antwort vielen Dank im Voraus
-
Hallo,
die Railcenter Farben sehen für mich im Augenblick am Interessantesten aus.
Ich hoffe, ich kann demnächst die ersten davon testen.
-
Hallo,
früher habe ich mit Tamiya-Spray-Dosen Wagon- und Lokmodelle gesprüht mit meist viel zu dicken Lackschichten.
Inzwischen bin ich (vor kurzem) endlich auf Airbrush umgestiegen.
Meine Farben (Vallejo, AK,...) stammen überwiegend aus dem Militär- und Rennwagen-Bereich.
Mit den korrekten oder passenden Farbtönen für die Modellbahn habe ich dadurch häufiger Probleme. Und das Farbmischen ist auch noch nicht so meine Sache.
Welche Farbserien (Hersteller/Serie) verwendet Ihr und von wem bezieht Ihr diese?
Für Eure Tipps vielen Dank im Voraus
-
Hallo,
viele von Euch verbessern/tunen/ändern ihr Rollmaterial mit Teilen von spezialisierten Herstellern (z.B. BLMA, Gold Metal Models und anderen).
Über meine üblichen Versände wie AAT und RD komme ich da nicht weiter.
Für ein paar Kleinteile in den USA zu ordern (z. B. N Scale Supply) ist mir etwas zu teuer/aufwändig.
Wie bzw. wo ordert Ihr entsprechende Teile?
Für Eure Antworten vielen Dank im Voraus
-
Hallo,
gegenwärtig ordere meist bei Highball Graphics - sehr viele Neuengland und Kanada Decals in sehr guter Qualität ohne Zoll in HO, N und 0.
-
Hallo Steffen,
die ich habe das SD 40 Kato Innenleben bereits getestet - grundsätzlich funktioniert es. Jedoch sind unten am Rahmenende oberhalb der beiden Drehgestelle kleine Ausbuchtungen bzw. kurze waagrechte Teile (offensichtlich Body-Abstützungen) angebracht, aufgrund derer dann das Gehäuse etwa 2mm höher liegt.
Als Notlösung, wenn ich diese Teile wegfeile, wäre das Kato-Innenleben auch brauchbar.
-
Hallo,
bei mir hat die Zinkpest eine Intermountain Southern Pacific Snoot in Spur N erwischt. Eine der beiden Rahmenhälften ist in viele Teile zerbrochen, die sich zum Teil auch verzogen haben.
Ich hatte Intermountain angeschrieben, diese hatten jedoch kein Ersatzteil mehr vorrätig.
Zur Not könnte ich auch das Innere einer Kato SD40 implantieren - dann würde die Lok jedoch etwas zu hoch stehen.
Mal sehen, was mir noch einfällt. Ich habe zwar daran gedacht, den Rahmen einer anderen Intermountain SD40 mit Silikon abzuformen und mit Resin neu zu gießen, aber das Problem dürfte dann wohl, die absolut fehlende elektrische Leitfähigkeit sein...
-
Hi,
vor ein paar Jahren habe ich noch bei N Scale Kits (ex Alan Curtis) in Großbritannien Spur N-Weißmetallbausätze, vor allem Intermodal-Wagons, gekauft.
Inzwischen ist die Webseite tot und ich kann diese Bausätze auch nirgends mehr finden.
Weiß jemand, ob die Firma unter anderem Namen weitermacht oder die Herstellung verkauft hat?
Für die Antwort(en) vielen Dank im Voraus
-
Hi,
sieht selbst in Nahaufnahme noch super aus.

Ich bin schon froh, wenn meine Umlackierungen auf Distanz halbwegs akzeptabel sind.
-
Hallo,
bei größeren Bestellungen (um die 100 Euro) kosten sie auch keine Versandgebühren, aber bis jetzt noch Zoll.
Ich finde, die Deckkraft, könnte etwas besser sein.
Grüße
Robert
(Rothaurach - Mittelfranken)