Beiträge von BNSF somewhere west

    Zitat

    Original von PFE
    Ich fahre u.a. mit dem UT4 an der I-Box. Alle 12 Funktionen funktionieren.


    Hallo,


    Ich benutze auch eine IB mit einem Fred von dem selben Hersteller. War bis heute kein Problem, da man nicht soviele Funktionen bei N Loks braucht.


    Nun aber, bin ich bald den glücklicher Besitzer :D eine HO Dash 8-40CW mit sound von Atlas.


    Frage: ist es einfach einen UT4 oder DT 400 Handregler an eine IB zu verbinden? Gibt es da besondere Vorschrifften?

    Zitat

    Original von americaN
    Die Stuttgarter americaN -Kerntruppe hat mal wieder ein Spielwochenende veranstaltet.

    Schade dass ich das verpasst habe ;( Ich hoffe dass ich am nächsten dabei sein kann.


    Zitat

    @ Daniel: baue ruhig eine Horribly 0versized - Rangieranlage für zuhause, für "unterwegs" kannst Du ja noch ein paar handliche Normal-Module bauen :D

    Das ist eine gute Idee. In diesem Fall, kann ich dann alle meine Wünsche erfüllen. :]

    Zusätzlich zu meine Ãœberlegungen über eine HO-Rangieranlage (mit oder ohne mittleres Engine House), schaue ich mir auch die HO Produkte genauer an.


    Die Dash 8-40CW mit Sound von Atlas (In Santa Fe Bemalung natürlich) würde mir schon gut gefallen.


    Anscheinend ist es nicht möglich solch eine Maschine mit eine normale DCC Lok in MU zu fahren, denn die Fahreigenschaften sind verschieden. (Test von MR und auch Atlas Aussagen). Hat jemanden Bermerkungen dazu?


    Was denkt von dem Modell überhaupt?

    Hallo,


    Obwohl meine Woche sehr intensiv war, hatte ich etwas Zeit den Plan meiner N-Rangieranlage zu bearbeiten.


    Nun aber, nach dem Wochenende in Sinsheim, wo ich auf der High Desert & Sierra RR HO Anlage rangieren dürfte :) (+ gemütliches Zuschauen bei der Northeast Corridor HO Anlage :) ), kommt immer und wieder die selbe Frage zurück: soll es nun doch nicht eine HO-Rangieranlage werden?


    Ich bin mir nicht sicher dass ich dann viel mehr Platz brauche.


    Mal richtig überlegen... :rolleyes:

    Zitat

    Original von MainstreetUSA
    Daher ist es keineswegs ungewöhnlich, dass auch die Santa Fe "Typenbücher" für Gebäude hatte. Je nach Größe und Bedeutung des Orts wurde der Bahnhof nach einer bestimmten Kategorie gewählt.


    In der Tat, Santa Fe hatte solche "Typenbücher" für Gebäude. Jedes Basismodell war mit eine Nummer bezeichnet (z.b. AT&SF Standard Frame Depot n° 4 for Branch Lines).


    Jedoch konnte das Basismodell gemäß den Bedürfnissen geändert werden. Die Breite der Struktur war normalerweise konstant, aber die Länge konnte verändert werden.


    Normalausfühhrungsfenstern und Türen wurden benutzt; jedoch konnte ihre Zahl und ihre Position verschieden sein. Andere Materialien konnten auch gemäß der Region benutzt werden.


    Das gibt dann viele mögliche Variationen für die Gebaüden der Santa Fe RR und dies kann man am besten durch "scratchbuilding" erfassen.

    Zitat

    Original von ChessieSystem
    weiß jemand, ob man bei MTL Boxcars (in N) die Roofwalks abnehmen kann, ohne dass man danach allzuviel zuspachteln muss?


    Kein Glück, es wird nicht anders gehen. Die Montagelöcher müssen auch noch verschwinden und das heisst dann viel Zeit und Arbeit.

    Zitat

    Original von Mathias
    Du willst damit sagen, man wartet bis die Digitrax-Soundekoder für die Katos erhätlich sind und diese dann damit ausrüstet.


    Ich meinte mehr Erfolg der Reproduktion des Originalmodells und Qualität vom Produkt. Solche groben Spuren des Formens sieht man bei Kato nicht. Warum dann Metal oder Messing wenn das Resultat so schlecht ist?


    Aber ich warte auch ungeduldig auf die Digitrax-Soundekoder in N.


    Zitat

    Nur so wie es aussieht muss man bei den Katos auf das Dialight verzichten, ausser man macht einen grossen Umbau. Oder liefert Digitrax neue Lichkanäle für die Katos mit ?


    Ich glaube schon dass Kato ein unvereinbares Produkt nicht akzeptieren wird. Nur abwarten, es wird sicher gut.

    Zitat

    Wenn ich mir die Bilder so anschaue, bin ich doch etwas entäuscht. Für 299 Dollar sollte man wenigstens den Gußgrat an den Antennen entfernen können, und die Drehgestelle mit freistehenden Leitungen ausstatten...


    Damit bin ich auch einverstanden, obwohl das Gehaüse sehr schön ist. Bei diesem Preis, könnten auch die " Lift Rings" echter aussehen.


    Da gefallen mir meine Kato AC-4400 oder SD-70M N-Modelle doch noch besser.

    Ich habe nur code 55 Peco Weichen (# 8 und # 6) auf meine Somewhere West Anlage benutz und ich muss schon sagen dass ich keine Probleme habe ob es Kato oder Atlas Loks sind. :]


    Ich bin zurzeit an der Plannung meine neue "switch" Anlage und überlege mir welchen Weichen ich benutzen will. Was ich da alles über die Atlas Weichen lesen kann, gibt mir nicht sehr viele Lust sie zu benutzen.


    Ich müsste schon mal die Weichen im Betrieb sehen um mir eine richtige Meinung zu erschaffen. Mal sehen....

    Zitat

    Original von Thalamus
    aber gibt es auch noch etwas mehr?


    Wenn es typisch Santa Fe Style sein muss:


    Hier gibt es etwas in N oder in HO:


    http://mts.inline.net/merchant.ihtml?pid=333&lastcatid=1&step=4


    Ansonsten, gibt es noch die Möglichkeit die Gebaüde nach original Pläne selbst zu bauen:


    http://www.karensbooks.com/cgi-bin/shop/karenscart.cgi?func=buildProduct&product=1292&back=javascript:history.go(-1)


    Und hier noch eine Adresse für weitere Informationen


    http://www.atsfrr.com/resources/CainT/Index.htm

    Zitat

    Und wollte einfach nur mal den Kommentar von euch zu meinen Modellen hören.


    Hallo,


    Die Gondolas gefällen mir am meisten. 8) Sehr realistisch verältert. Die Ladung ist auch gut. Ich will auch sowas in N machen.


    Aber die CSX Maschine ist auch schön verwittert. :D


    Die Ladung vom Centerbeam Wagen scheint aus Balsa zu sein. Da würde ich ein härteres Holz benutzen und es mit feinem Glaspapier schleifen so dass die Holzfasern nicht so grob aussehen würden.


    Sonst ist alles gut, nur weiter machen. :D

    Zitat

    Hier musst Du friemeln oder Kompromisse eingehen, denn keine der beiden Spenderloks gibt es in N, ausser aus Messing...


    Danke für die Hilfe, das wird dann eine richtige Erforderung.

    Zitat


    Alle Angaben aus dem Contemporary Diesel Spotters Guide.


    Werde dieses Buch kaufen.

    Es ist ja bald Weihnachten, in dem wünsche ich mir von Kato oder Atlas in N und in SF Bemalung:


    840-CW - GP60M - GP60B - FP45 - F45- SDFP40F - SD45B - SD45-2B - CF7 - RSD15 - GP39-2 und SD39...............und auch Cabooses (Waycars in der Santa Fe Sprache) die richtig sind.


    Ich hoffe aber dass es nicht nur Wünsche bleiben, kann auch nur nächstes Jahr heraus kommen :lach)


    Jeden Monat ein anderes Modell :lach)