Hallo zusammen,
bei mir ist die Frage wohl eher, wie hab ich Sie wiederendeckt, oder war sie jemals weg? Ich bin mir nicht so ganz sicher. Jedenfalls habe ich gerade festgestellt, dass ich das letzte mal vor 14 Jahren einen Beitrag hier im Forum geschrieben habe.
Modellbahn an sich gab es bei uns Zuhause eigentlich schon immer. Als Jugendlicher hat mich dann immer mehr die USA faziniert und zwangsläufig auch die Eisenbahn. Obwohl von meinem Vater etwas skeptisch beäugt kamen dann auch die ersten Modelle (Zuerst irgendeine Santa Fe Minitrix, dann Kato Dash 9 und Coalporter). Dann wurde es jedoch ruhiger bei mir um das Thema Modellbahn. Zuhause ausziehen, studieren, mehrmals im In- und Ausland umziehen etc. waren nicht förderlich. Natürlich war die Faszination für die US Bahn nie wirklich komplett weg und das Thema USA durch dieverse Reisen (hauptsächlich im Westen, aber auch viele andere Staaten. Besonder angetan hat mich hier vor allem der Süden Kaliforniens mit den langen Stack Trains durch die Wüsten) und einem Auslandssemester (bei der kleinen Lock Haven University, PA fahren die Züge der NS Buffalo Line Quasi mitten durch den Campus) eher befeuert, jedoch war Sie doch eher immer was für "später".
Nachdem sich die wilden Zeiten dann irgendwann zu Ende waren, Familie gegründet und ein Häuschen geplant wurde, war klar, das Thema US Modellbahn muss wieder mehr Platz einnehmen. Seit einiger Zeit lese ich also wieder hier mit und meine Sammlung hat sich auch gewaltig vergrößert.
Nach vielen Jahren in engen Wohnungen und leider aufgrund von einem unqualifizierten Generealunternehmer einer viel zu langen Bauphase steht nun endlich unser kleines Eigenheim, in dem auch ein wenig Platz für eine kleine Anlage ist (der Großraum München lässt mit unserem Budget leider keinen Platz für eine Großanlage zu).
Und jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich mir dachte, ich könnte meine Account hier wieder aktivieren (Phoenix aus der Asche quasi ;)).
Grüße,
Markus