Ich bestätige ganz ganz langsam immer wieder zwischendurch.
Beiträge von Phoenix
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Diesen Unfug mit nur 4 angetriebenen Achsen macht tatsächlich nur BNSF.
Ist übrigens nicht richtig, von der ES44C4 hat die Florida East Coast auch 24 Stück beschafft.
Finde es etwas gewagt wegen einem negativen Beispiel das ganze Konzept in Frage zu stellen. Wenn das so ein großer Unfug ist, frage ich mich ja schon warum so ein Konzern nach über 1000 bestellten ES44C4 dann das Nachfolger Modell mit der selben Lösung bestellt. So schlecht scheint das Konzept für BNSF nicht zu sein.
Grüße,
Markus
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In der Theorie hast du völlig recht. Die Praxis zeigt aber, dass meine vorher berechneten Werte häufig nicht stimmen. Und zwar nicht um 1 Euro, sondern weitaus mehr. Bei mir bis jetzt zum Glück meist weniger, wie von anderen hier auch schon beschrieben.
Das mit dem Tracking klappt meist recht gut. Aber auch hier hatte ich schon Pakete, die laut Tracking tagelang im Zoll hingen und dann stand der Bote auf einmal vor der Tür, ohne das sich am Status irgendwas geändert hat.
Grüße,
Markus
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Das könnte ich ja eigentlich morgen erledigen. Wenn ich so weitermache, werde ich eh ausquartiert. Also....weitermachen....-
Noch immer neugierig auf die Serengeti?
Danke für das Update und schön, dass es weiter geht!
Grüße,
Markus
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Das Bild welches DHL hier abliefert ist druchaus traurig. Nur bar, nur passend und man weiß vorher nicht wie viel man zahlen muss. Kommentar dazu vom letzten DHL Boten: Ja, da sind wir Behörde und ca. 30 Jahre hinten dran....
Grüße,
Markus
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Die räumliche Möglichkeit ist bei dir ja weitaus größer, wie es ja im Video unschwer zu erkennen ist. Da sind dann auch schöne lange Sidings machbar. Das ist bei mir nur teils machbar , deshalb das Lower Level als Staging Yard.
Beim Darstellen eines Streckenbetriebs mit langen Zügen ist wohl durchaus der Ansatz richtig: je weniger Raum zur Verfügung steht, umso mehr muss man dem nicht sichtbaren Bereich arbeiten.
Ach ja: und umso genauer muss ich mir Gedanken um die Planung machen. Sonst kommt man schnell mit den Radien in den unschönen Bereich.
Zumindest ist das mein Eindruck.
Grüße,
Markus
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Ja, es gab solche Situationen. Aber nur sehr, sehr wenige.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen!
Grüße,
Markus
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Außerdem bin ich gelegentlich auch mal ein klein wenig jähzornig, wenn etwas nicht klappen will.
Dann muss man aufpassen, dass der Kurzschluss nicht auf einmal das kleinste Problem an der Lok ist!
Anonsten: Glückwunsch zum behobenen Fehler!
Grüße,
Markus
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Ich muss auch nochmal sagen: Beeindruckend! Danke fürs zeigen!
Grüße,
Markus
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trackplan ? hätte mich erstaunt, wenn du den begriffen hättest . es gibt auch keinen gezeichneten. es sind jedenfalls 3 mainlines als loop. dazu sidings, zwei yards, eine engine facility. so ca 160 weichen und 450-500m geleise. weiss es nicht so genau.
Na hauptsache du behälst die Übersicht und es gibt keine Unglücke!
Etwas neidisch ist man da schon, aber mir wäre das wohl einfach zu viel Arbeit!
Grüße,
Markus
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....minim grösser als 80x160cm ...
Ich muss wohl mal die Bedeutung von "minim" nachschlagen!
Grüße,
Markus
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Hammer! Sehr stimmig!
Dem Trackplan konnte ich nicht zu 100% folgen, dafür war es doch zu viel!
Grüße,
Markus
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Absolut richtig!
Ich freue mich über jedes Bild und jeden Bericht dazu. Man sieht immer wieder neue Ansätze für Probleme die man selber hat und kann dies dann wieder übernehmen. Vor allem auch, wenn man selbst noch nicht all zu viel Erfahrung hat. Ich habe da schon so eingies von dir gelernt/kopiert!! Wie du schon sagst, dafür ist das Ganze hier ja auch da!
Wie schon so häufig gesagt: weiter so!
Grüße,
Markus
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Nicht nur, dass die Abstände kürzer werden, die Berichte werden auch noch Ausführlicher!!!
Vielen Dank für den Bericht! Wieder viel gelernt!!
Grüße,
Markus
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Sehr schöner Bericht!
Vielen Dank und weiter so!
Grüße,
Markus
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Hatte jetzt auch lange nichts mehr!
Grüße,
Markus
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Sieht gut aus! Bin auf den Forttschritt gespannt!
Grüße,
Markus
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Das ging jetzt aber irgendwie fix. Und über den Newsletter gab es soweit ich das sehe auch keine Info.
Komische Nummer. Was auch immer dahinter steckt.
Grüße,
Markus
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Nope, entgegen viele Ansichten muss das nicht der Fall sein.
Zumal ich den Raum noch für viele andere Dinge nutze.
Habe ein ähnliches Thema. Erfordert dann zwar teilweise Kompromisse (bzw. kreative Lösungen), aber nicht jeder hat einen Raum, den er nur für die Anlage alleine nutzen kann/will.
Ich habe noch keine bestimmte Ecke, aber es wird eher urban, also Rand einer mittelgroßen Stadt mit ein paar Industrien.
Von da aus geht's durch ein Industriegebiet raus zu einer Kleinstadt und zurück.
Es wird keine bewaldete Gebirgsstrecke. Zumal ich ja Point-to-Point Betrieb machen werde.
Stand jetzt die ehemalige Kreuzung einer PRR Secondary Mainline und einer NYC Mainline.
Conrail Country also. Ehemaliger Yard mit Interchange, aber alles zurück gebaut mit reichlich Andeutungen auf frühere Gleisverläufe.
Da gibt es ja noch weit mehr als Gebirge. Ich finde gerade die kleinen Städte mit unterschiedlichen Industrien und vor allem sehr viel Historie (besonders bzgl. Eisenbahn) sehr spannend. Ich hab da mal in so einem Städchen mitten im Herzen Pennsylvanias ein halbes Jahr studieren dürfen. Die Gleise führten da mitten durch den Ort und über dem Campus, Luftline ca. 5 Meter an meinem Zimmer vorbei.
Grüße,
Markus
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Ein Raum muss für eine Anlage also gar nicht leer sein?
Bin gespannt was daraus wird. Und natürlich auf den Gleisplan!
Pennsylvania finde ich ein super spannendes Thema. Hast du eine bestimmte Ecke im Blick?
Grüße,
Markus