Beiträge von Phoenix

    Wer war es? Genesis? Eine US Marke brachte alle 20.

    Dazu fällt mir gerade ein, dass Fox Valley alle 20 in N gebracht hat. Vermutlich jedoch nicht mit ganz so vielen Varianten Athearn.


    Naja, eigentlich ist es: Deppen sind online.

    Ist das die offizielle Variante? :weg:

    Nun, ja, die Ankündigung ist definitiv wachsweich. Es wird nur ausgesagt, das es der Start einer Sammelserie über Heritage Lokomotiven ist. Es wird Nichts gesagt ob es jetzt alle Loks der NS sein werden, noch ob sich die Sammelserie auf NS beschränkt. ES44 gibt es in Sonderlackierungen auch bei CN, CSX, BNSF. Habe ich eine Road vergessen? Bei UP sind es ja nur SD70ACE, WIMRE. Ein Grund mehr, diese Lok auch zu bringen ...

    Wenn die die alle bringen wollen, müssen sie die Schlagzahl aber erhöhen, wenn sie irgendwann mal fertig sein wollen!

    Absolut wachsweich. Man könnte unterstellen, dass Sie erstmal gucken wie die ankommt und dann entscheiden wie sie das durchziehen....


    Grüße,

    Markus

    Noch ein PS: 1.500 in Märklin plus 300 bei Trix. Naja die 300 Trix sind limitiert, 1.500 ist m.E. eher eine normale Stückzahl. Im US Markt sind 1000 Modelle einer Betriebsnummer schon eher ungewöhnlich, da sind 500 schon viel, bei 4 oder 5 Nummern gleichzeitig aber auch direkt 2.000 Modelle.

    Danke für die Einschätzung. Genau davon hatte ich überhaupt keine Ahnung. :danke:


    Grüße,

    Markus


    P.S.: was ist DSO? :?:

    Aber mal ehrlich: Sammelserie und dann irgendwann mittendrin Schluss machen? Okay wäre Märklin: Eben nix Halbes und nix Ganzes....

    Ist schon richtig. Schön ist es nicht, Sinn macht es nicht aber das heißt ja nicht, dass man es nicht trotzdem machen kann. Und bei Märklin würde das wie du schon sagst nicht völlig überraschend sein. Ohne Releaseplan oder ähnliches wissen die meisten Kunden in dem Fall vermutlich wohl eh nicht, was sie erwartet.


    Grüße,

    Markus

    Naja, Märklin schreibt es ja im Prospekt, Beginn einer Sammelserie von Heritage-Lokomotiven. Und die NS hat eben 20 Stück, 10 GE und 10 EMD.

    Absolut richtig, da steht "Beginn einer Sammelserie". Da steht nichts davon, das diese Sammelserie alle Heritage-Lokomotiven enthält. Aber gut, soll nicht mein Thema sein. Ist ja nichtmal meine Baugröße! ;)


    Bei dem Bigboy muss man sich ja nicht nur überlegen, ob man sich den leisten kann, sondern auch noch wo man den hinstellt. Wenn ich mir dann noch überlege, was ich mir alles allein für den Wert der zugehörigen Vitrine kaufen könnte.... :rolleyes:


    Warum du jetzt Bielefeld ins Spiel bringst ist mir allerdings nicht klar!?! Es ist doch allgemein bekannt, dass es die Stadt NICHT gibt! :!:    8)


    Grüße,

    Markus

    Hallo zusammen,


    wir haben hier ja schon über diverse Derailments etc. gesprochen.

    In diesem Zusammenhang bin ich auf folgenden Beitrag gestoßen:

    Freight Trains: Last Week Tonight with John Oliver (HBO)
    John Oliver discusses freight trains and railroads, how they’ve put profits over safety, and, crucially, what shows he watched as a child that explain…everyt...
    www.youtube.com


    Zum einen mag ich den Humor, ansonten finde ich aber auch die dargestellten Fakten ganz interessant:

    Profit ist für die Gesellschaften das wichtigste Gut, Sicherheit nur ein nötiges Mittel zum Zweck. Und die Situation wird nicht besser (immer längere Züge, weniger Personal, weniger Wartung etc.)



    In dem Zusammenhang sei dann auch noch folgender Beitrag genannt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieser geht (mit weniger Humor) in die gleiche Richtung und macht die Bahngesellschaften auch für Lieferengpässe etc. der letzten Zeit und sogar für eine Lähmung der Industrie verantwortlich. Ob jetzt eine Verstaatlichung wirklich die beste Lösung ist, sei mal dahin gestellt.


    Grüße,

    Markus


    P.S.: bin mir nicht ganz sicher, ob das Thema hier richtig ist, darf bei Bedarf gerne geschoben werden.

    Sehr schön! Glückwunsch! :thumbup:

    Die Felsen gefallen mir auch!


    Aber die Dinger sind doch gar nicht golden! Und vermutlich auch nicht Maßstabsgetreu! :joker)


    Grüße,

    Markus

    Eben aus der Diskussion heraus hat mich das Thema bzw. das Ergebnis deines Versuchs interessiert.

    Wie du schon sagst, ist das sicher eine Option bei deiner Landschaft. Bei flacher Landschaft sieht das vermutlich etwas langweilig aus.


    Grüße,

    Markus

    Na, das geht ja richtig vorran!! Sieht wirklich gut aus! :ilike:


    Für die Region, die du darstellst, ist 1mm doch viel zu wenig, oder? :weg:


    Wie zufrieden bist du mit deinem Malversuch?


    Grüße und weiter so,

    Markus

    Die sind nun einmal nicht immer konform und weichen z.T. von der offiziellen Meinung ab.

    Was bedeutet denn schon offizielle Meinung? Klar gibt jeder seinen Senf dazu, aber Modellbautechnischer Gestaltung ist ja jeder sein eigener Herr und weiß, was für ihn "gut" ist. Klar gibt es immer wieder Leute denen was nicht gut oder genau genug oder sonst was ist, aber am Ende muss es vor allem jede selbst gefallen. It`s your railroad!!

    Ob es sich lohnt, die Sachen hier zu Posten ist am Ende dein ganz eigenes Empfinden. Es gibt sicher immer Leute die sich über die Berichte zu freuen.

    Und ja, so ein Forum und seine Mitglieder wandeln sich mit der Zeit, dennoch sollte es immer alles Sachlich und konstruktiv sein. Am Ende hat sonst nämlich keiner mehr Lust was zu posten.


    Ich kann nur sagen: ich freue mich über jeden Bericht!!


    Grüße,

    Markus