Beiträge von Phoenix

    Stimmt, eindeutig da! Vermutlich war ich bei dir von dem Ganzen drumherum so überwältigt, dass es mir nicht aufgefallen ist und/oder das Thema war zu dem Zeitpunkt für mich noch nicht so akut.


    Danke und Grüße,

    Markus

    Danke Sandro! Meine Anlage wird leider weder so groß, noch werden meine Züge so lang sein..... *neid* ;)

    Aber Betriebssicherheit ist mir trotzdem ein sehr wichtiges Element, von daher werde ich die Tipps beherzigen!


    Grüße,

    Markus

    Ich hab vorsichtshalber mal welche eingebaut, zwischen staging yard und Gleiswendel.

    Das wäre auch genau die Stelle, über die ich nachdenke!

    Ich habe auch noch einige übrig, falls da Bedarf besteht...

    Wenn ich nun wirklich welche verbaue, komme ich wohl darauf zurück! Danke! :)


    Gute Wahl was die Gleise angeht, sehen super schön aus.

    Re-Railer: Ich persönlich nutze keine. Man muss einfach nur sehr präzise verlegen.

    Hab etwas überlegt, aber als ich sie live in der Hand hatte war meine Entscheidung gefallen!

    Präzise und geduldig verlegen.... Das hab ich jetzt schon ein paar mal gehört. Ich versuche das umzusetzten, auch wenn ich es eigentlich nicht so mit der Geduld habe! ;)


    Bin auch am Bau der neuen Anlage und habe jeweils in den unteren Ausgängen der beiden Helices Rerailer verbaut. Hatte zur Probe einen kleinen Testlauf mit frei abwärts rollenden Wagen gemacht und keine Komplikationen gehabt.

    Aber wie Stephan bereits schrieb, kommt es auf präzisen Gleisbau an.

    Hmm, hab ich die bei deinen Bildern echt übersehen? :kratz)

    War da doch ein Whisky zu viel im Spiel? :gruebel:


    Danke für eure Antworten! :ilike:

    Mit euren Rückmeldungen werde ich wohl ein paar einbauen. Schadet ja scheinbar nicht!


    Grüße,

    Markus

    Hallo zusammen,


    ich komme jetzt langsam der Phase des Bauens näher. Gleismäßig ist die Entscheidung für Atlas Code 55 gefallen.

    Beim Informationen sammeln bin ich auf das Thema Rerailer gestoßen. Hier gibt es sehr unterschiedliche Meinungen / Erfahrungen zu finden. Die einen sind großer Fan, die anderen verteufeln sie. Wie sind denn hierzu eure Erfahrungen?


    Bin wie immer für alle Tipps /Erfahrungen dankbar.


    Grüße,

    Markus

    Aber ich will niemanden davon abhalten, DHL für diesen Service 6€ zu bezahlen - das ist auch vollkommen gerechtfertigt, wenn das besser passt. Nur absolut darauf verlassen würde ich mich nicht, dazu hat es bei mir zu selten funktioniert.

    Ich hatte bis jetzt nie Probleme, von daher bin ich dabei geblieben! :)


    Groß Probleme wegen "unplausiblen" Rechnungen etc hatte ich auch noch nicht. Die Abrechnung war ab und an nicht plausbiel, war aber für mich positiv, von daher hab ich es einfach so hingenommen! ;) Vielleicht einfach Glück gehabt bis jetzt. *auf Holz klopf*


    Grüße,

    Markus

    Mal eine Frage: Als Selbstverszoller geht das Paket ans nächste Zollamt zum Wohnort, richtig? Wie findet man das nächste Zollamt und geht das dann sicher dahin?

    Ich hatte bis jettz immer den Eindruck, es ist bedeutend entspannter das über DHL zu machen, als da erst durch die Gegend zu fahren etc.


    Grüße,

    Markus

    Sonst ahbe ich bei Zeitschriften bzw. Büchern nichts bezahlt ?? Wohl einfach Glück gehabt ???

    Definitiv Glück. Fällt eigentlich bei jeder Sendung an.

    Warum lagerte die Sendung eigentlich nicht beim Zoll bis zur Abholung?

    Warum soll es da liegen? Das hatte ich noch nie? Bis jetzt hat bei mir immer DHL die weitere Abwicklung übernommen.


    Grüße,

    Markus

    Sieht gut aus! Ungünstig finde ich, dass Anfang und Ende unterschiedlich sind; so kann man nicht einfach ansetzen. Drei Meter Länge ist nicht viel.

    Ist wohl Motiv abhängig, bei einigen Hintergründen steht dran, das sie erweiterbar bzw mit sich selbst erweiterbar sind.


    Grüße,

    Markus

    Kapitel Kopfschütteln; Heute Athearn


    Vor kurzer Zeit habe die erst einmal ihre Homepage in Richtung Klicki-Bunti optimiert. Bei der Produktpräsentation fühle ich mich an Jahrmarkts-Schießbuden erinnert. Der neueste Hase rennt vorweg und die anderen kommen in bunter Reihenfolge hinterher. Man kann zwar die Suchkriterien etwas eingrenzen, sogar nach Genesis, Ready To Roll und Roundhouse. Aber und die Auswahlkriterien sind arg eingeschränkt. Dafür kann man dann so komische Suchkriterien wie Minimalradius (für H0 Hi-Railers?), Anzahl der Achsen bei Wagen (gibt nur 4 Achsen zur Auswahl, schränkt aber das Sortiment drastisch von 1705 Results auf nur noch 177 Results ein)

    Muß man nicht verstehen. Probiert es selber aus.

    Eine geziehlte Produktsuche ist jedenfalls nicht mehr möglich.

    Und ich dachte ich wäre der Einzige der nicht versteht was die sich dabei gedacht haben. Vorher war die Seite schon gewöhnungsbedürftig, aber jetzt ist wirklich sichergestellt, dass man überhaupt nicht mehr ohne Mühe findet was man sucht....


    Grüße,

    Markus

    Sieht wirklich gut aus. Einige Kanten sind vielleicht etwas scharf, aber erstmal ist die Frage ob das auf den Bildern so ist wie in real und wie schon erwähnt, hängt man normal nicht mit

    der Nase direkt davor. Und da kommt noch eine Anlage davor, der Hintergrund ist ja nicht alleine da. Dann sieht das auch nochmal anders aus. Mir gefällt es! :thumbup: :ilike:


    Grüße,

    Markus

    Der eine spricht von Peltzerklumpen, der andere braucht die Detalierung nicht. Da sieht man mal wieder wie einig sich alle sind! ;)


    Ich persönlich tendiere auch lieber zu weniger, dafür aber detalierteren Modellen. Die derzeitige Marktlage ist halt eher gar keine.... :(


    Grüße,

    Markus