Aber mal ehrlich: Sammelserie und dann irgendwann mittendrin Schluss machen? Okay wäre Märklin: Eben nix Halbes und nix Ganzes....
Ist schon richtig. Schön ist es nicht, Sinn macht es nicht aber das heißt ja nicht, dass man es nicht trotzdem machen kann. Und bei Märklin würde das wie du schon sagst nicht völlig überraschend sein. Ohne Releaseplan oder ähnliches wissen die meisten Kunden in dem Fall vermutlich wohl eh nicht, was sie erwartet.
Naja, Märklin schreibt es ja im Prospekt, Beginn einer Sammelserie von Heritage-Lokomotiven. Und die NS hat eben 20 Stück, 10 GE und 10 EMD.
Absolut richtig, da steht "Beginn einer Sammelserie". Da steht nichts davon, das diese Sammelserie alle Heritage-Lokomotiven enthält. Aber gut, soll nicht mein Thema sein. Ist ja nichtmal meine Baugröße!
Bei dem Bigboy muss man sich ja nicht nur überlegen, ob man sich den leisten kann, sondern auch noch wo man den hinstellt. Wenn ich mir dann noch überlege, was ich mir alles allein für den Wert der zugehörigen Vitrine kaufen könnte....
Warum du jetzt Bielefeld ins Spiel bringst ist mir allerdings nicht klar!?! Es ist doch allgemein bekannt, dass es die Stadt NICHT gibt!
John Oliver discusses freight trains and railroads, how they’ve put profits over safety, and, crucially, what shows he watched as a child that explain…everyt...
www.youtube.com
Zum einen mag ich den Humor, ansonten finde ich aber auch die dargestellten Fakten ganz interessant:
Profit ist für die Gesellschaften das wichtigste Gut, Sicherheit nur ein nötiges Mittel zum Zweck. Und die Situation wird nicht besser (immer längere Züge, weniger Personal, weniger Wartung etc.)
In dem Zusammenhang sei dann auch noch folgender Beitrag genannt:
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Dieser geht (mit weniger Humor) in die gleiche Richtung und macht die Bahngesellschaften auch für Lieferengpässe etc. der letzten Zeit und sogar für eine Lähmung der Industrie verantwortlich. Ob jetzt eine Verstaatlichung wirklich die beste Lösung ist, sei mal dahin gestellt.
Grüße,
Markus
P.S.: bin mir nicht ganz sicher, ob das Thema hier richtig ist, darf bei Bedarf gerne geschoben werden.
Die sind nun einmal nicht immer konform und weichen z.T. von der offiziellen Meinung ab.
Was bedeutet denn schon offizielle Meinung? Klar gibt jeder seinen Senf dazu, aber Modellbautechnischer Gestaltung ist ja jeder sein eigener Herr und weiß, was für ihn "gut" ist. Klar gibt es immer wieder Leute denen was nicht gut oder genau genug oder sonst was ist, aber am Ende muss es vor allem jede selbst gefallen. It`s your railroad!!
Ob es sich lohnt, die Sachen hier zu Posten ist am Ende dein ganz eigenes Empfinden. Es gibt sicher immer Leute die sich über die Berichte zu freuen.
Und ja, so ein Forum und seine Mitglieder wandeln sich mit der Zeit, dennoch sollte es immer alles Sachlich und konstruktiv sein. Am Ende hat sonst nämlich keiner mehr Lust was zu posten.
Ich kann nur sagen: ich freue mich über jeden Bericht!!
Stimmt, eindeutig da! Vermutlich war ich bei dir von dem Ganzen drumherum so überwältigt, dass es mir nicht aufgefallen ist und/oder das Thema war zu dem Zeitpunkt für mich noch nicht so akut.
Danke und Grüße,
Markus
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies.More DetailsClose