Beiträge von Spokane

    Hallo Tom,


    die HO Maschinen sind noch da, ist sogar noch eine 2" Round Cab" in Arbeit. Die H0 Module sind nicht speziell PVRR. Wir haben da eine "VSL"-Gruppe mit Modulen ohne Normgrundlage. Nur die Anschlüsse und die Höhe sind abgestimmt. Die Module gibt es noch. Mit einem Teil davon waren wir letztes Jahr in Bremen.
    Der Umstieg auf N erfolgte, weil wir die PVRR einigermaßen original nachbilden wollen. Gut, die Streckenlänge geht nicht ( Westfield Ind.Park habe ich fast um 50% gekürzt.) wir sind jetzt schon auf ca. 17 Meter. Das wäre in H0 nicht zu machen. Zeitlich sind wir an 2010 / 2013 orientiert. In diesen Jahren waren wir dort, und so bauen wir auch die Grundanlage.
    Alle Zusätze, ( Springfield Terminal , Amtrak auf der PVRR, nicht korrekte Anordnung und Ausrichtung der Module) ist den Platzverhältnissen und Bedürfnissen auf Ausstellungen geschuldet. Wenn es nicht gerade Rodgau ist, kennt kaum jemand die PVRR, und der "normale" Besucher will was fahren sehen. Das sind nun einmal Zugeständnisse die wir machen müssen.
    Wenn wir allein fahren, bauen wir so auf wie es in der Realität auch ist.
    Hier noch ein Link zum Video. Aufgenommen letzten Herbst auf einer Ausstellung in Frankfurt / Oder. Von dort sind auch die meisten Fotos auf der Homepage von Gert.:
    https://www.youtube.com/watch?v=m6-GQEM6b50



    Enjoy, Rüdiger

    Hallo Tom,


    ja. ich bin mit 3 Kollegen dabei die PVRR im Modell nachzubauen. Wir waren 2010 und 2013 in Westfield und Holyoke und haben uns das Original genau angesehen. Die ersten Loks haben wir in H0 gebaut, nach dem Umstieg auf n-scale mussten die CF7 von Randgust gebaut werden. Wir haben uns die Strecke aufgeteilt. Gert hat den Yard in Westfield nachgebaut, ich den Westfield. Ind. Park, Wolfgang ein Steckenmodul "Mass.Turnpike" und jetzt für den Ausstellungsbetrieb eine Kehrschleife, getarnt als "Springfield Terminal". Passt zwar nicht in die Originalstrecke, ist aber für Ausstellungen wichtig, um immer eine gewisse Anzahl von Zügen fahren zu können. Ansonsten ist es für Zuschauer nicht unbedingt spannend.
    Hier ein Link zu Seite von Gert, dort sind einige Bilder und ein wenig Geschichte.
    http://www.ho-tt-n.de/pvrr.htm


    Rüdiger

    OK, dann war es nur ein Versuch der leider nicht weitergeführt wurde. Da ich für mein PVRR Projekt eigentlich eine SW1 benötigt hätte, wäre mit so ein Kit aufgefallen.

    Richtig, bei der Suche nach SW1 landet man auch bei Randgust. Sieht aber für mich nach einer Auftragsarbeit aus. nicht nach einem eigenen Bausatz.Konnte in seiner Historie kein Kit dazu finden. Gibts da eine Link?


    Gruß Rüdiger

    Hallo!


    Ich vermute das es der originaldecoder von Bachmann ist. Ich hatte auch mal diese Lok,der Decoder sah ähnlich aus.
    Die Fahreigenschaften waren eher bescheiden. Ich habe dann einen ESU Einfachdecodder für die Mortorsteuerung parallelgeschaltet. Danach wurde es besser.


    Gruß aus Peine, Rüdiger

    Hallo zusammen!


    Vielen Dank für die Infos! Werde wohl doch bei ESU oder Lenz Decodern bleiben. Muß dann die Lampen separat anschließen, funktioniert über die Standartplatine leider noch nicht.


    Gruß Rüdiger

    Digitrax DH 165 AO in Genesis MP15 SP


    Hallo zusammen. Habe mir die DC Version der MP 15 SP von Athearn gekauft. Man kann ja normale Decoder mit 8 oder 9 Pin anschließen, funktioniert auch. Bei RD habe ich den DH 165 für diese Lok gesehen.


    Wer hat Erfahrungen damit, vielleicht auch speziell fpr die SP in Vervindung mit den Gyralights??


    Grüße aus Peine


    Rüdiger

    Hallo zusammen,


    habe heute erst diesen Beitreg gesehen.


    Hat schon jemand ein Update machen lassen?


    Was muß eingeschickt werden, Regler und Zentrale? Wie lange dauert das?


    Schonmal im Voraus Danke für die Infos


    Rüiger

    Hallo Thomas,


    habe auf meinem neuen Rechner gleich Open Offive draufgespielt, läuft jetzt 6 Monate, und ich komme gut damit zurecht. MS Office Dokumente werden problemlos verarbeitet, und ich kann als doc, m xls ,etc meine Dokumente speichern.


    Ich kann Open Office nur empfehlen.


    Rüdiger