Beiträge von Spokane

    Hallo Kai, hallo Gerold!


    Hier meine Erfahrung mit dem Lenz. Ich fahre damit seit ca .9 Monaten. Bei der DTR habe ich keine Probleme. Ich muß die Einzelloks natürlich vor der DTR-Programmierung auf die richtige Fahrtrichtung einstellen. Dann fahren beide Loks einwandfrei. Verwendete Decoder: Lenz Gold + Silber, Esu Lokpilot V2 + V3.


    Meine Probleme liegen bei einigen Decodern in der MTR. Ich programmiere die Loks euf eine MTR-Adresse, und bei einigen ESU Decodern fahren die Loks nach der Adressbestätigung mit "Volldampf" los. Hat jemand schon dieses Problem gehabt?


    Tritt bei mir nur mit ESULokpilot auf, aber auch nicht bei allen Decodern.


    Gruß


    Rüdiger

    Zitat

    Wo hast Du das Walzblei bekommen?


    Hallo Reinhard.


    Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich hole mir das Blei aus dem Dachdeckerbedarf. Gibt es in Rollen in verschiedenen Stärken, und wenn den Händler OK ist, gibt es von der Palette gefallene Rollen auch kostenlos gegen ein Trinkgeld für die Kaffekasse.


    Gruß aus Peine


    Rüdiger

    Wer sagt`s denn.
    Mit dem ° bin ich auch in Österreich gelandet.


    Zu Deinem Raum: Ich finde 3x3,5 m sind schon mal nicht schlecht. Im MRR gibt es einige Pläne für diese Format. Meist Rundumanlagen.

    Danke Reinhard,


    "aber isch abe garkein Fleischmann Trafo".


    Im Ernst, da ich voll auf digital umgestellt habe, muß ich die Lok schon zerlegen. Analog fahren kann ich "leider" ??? nicht. Ich bin im Moment dabei, alle 101 Einzelteile zu sichten und zu testen.


    Ergebnis kommt demnächst.


    Grüße


    Rüdiger

    Hallo zusammen!


    Zunächt vielen Dank für eure Hinweise.


    Zitat

    Habe bisher mit Kato-Loks und Lenz Gold (10433) nur die allerbesten Erfahrungen gemacht.


    Habe in meinen anderen Kato`s ( SD40/Rs2 ) Lenz Silber verbaut, laufen super!



    Zitat

    Sind Motor und Decoder ordentlich isoliert? Richtig verdrahtet?


    Ich denke schon, sonst hätte ich sofort einen Kurzschluß.


    Zitat

    das vermutlich mechanische Problem erst zu lösen.


    Ich werde also alles zerlegen und nochmal suchen, kann mir allerdings schlecht vorstellen, wo der Fehler liegen sollte.


    Ich melde mich wie`s weitergeht.


    Danke


    Rüdiger

    Hallo Carsten,


    Du hast Recht, in BS gibt es us--technisch nichts vernünftiges zu kaufen. Versuch es doch mal in Hannover bei Train & Play,
    http://www.trainplay.de/. Dort kaufe ich meine Sachen zum Teil.
    Bei Interesse könntest Du ja mal zu unserem US - Stammtisch kommen. Hatten wir zwar gerade am letzten Samstag, aber der nächste ist im Januar. 3. Samstag.


    Weizterhin ist am 2.Advent in Celle im Autohaus Mürdter eine Modellbahnbörse. Dort stellen 2 Mitglieder von uns eine US Rangieranlage aus. Wenn Du Lust hast solltest Du dort mal reinschauen.


    Aus Peine grüßt


    Rüdiger

    Hallo zusammen,


    wer kann mir helfen.


    Ich habe von Kato eine NW. Das Fahrverhalten in den ersten Fahrstufen ist sehr schlecht. Starkes Rucken.
    Bei schnelleren Fahrten scheint alles ok zu sein.


    Habe alles schon zerlegt, Motor dreht leicht, Antriebswellen und Drehgestelle auch.
    Habe imt Uhlenbrock 73500 digitalisiert.


    Danke im Voraus,


    Rüdiger