Servus Jörgen,
hier -> Broadway Limited Imports N Scale Paragon3 ES44AC Ditch Lights habe ich das erste Problem vor fast drei Jahren bereits mal geschildert. Inzwischen hatte ich die Lok natürlich schon mal geöffnet. Die Lichtleiter sind nicht zu kurz sondern geteilt ausgeführt und verlieren so ihre Funktion. Da sich BLI 3 Jahre Zeit ließ für den zweiten Run dieses Loktyps und weil dann "meine" BNSF-Variante dabei war, habe ich in der Hoffnung auf Beseitigung des Fehlers eine zweite BLI-Lok gekauft. Hat BLI natürlich nicht gemacht. Das zweite erhebliche Manko ist die komplizierte CV-Architektur. Bei dem vogelwilden Durcheinander habe ich inzwischen das Handtuch geworfen. Über die nicht funktionierenden Ditchlights hätte ich ja noch großzügig hinwegsehen können. Ich hatte mir überlegt die Lok halt als Einzel-DPU mit Sound am Ende eines gemischten Güterzuges einzusetzen. Dazu habe ich mehrmals über mehrere Wochen, Monate hinweg versucht die passende Einstellung des Dekoders mit eingeschaltenen Rear Head Light vorwärts fahrend zu finden. Vergeblich. Der Fehler ist auch im Manual beschrieben. Ich hab jetzt beide Loks dunkel und ohne Sound als Mid-DPU's in den Güterzug eingestellt. Deshalb habe ich mich über das erschwerte Anbringen von angeklappten Sonnenblenden durch diese unnötige Leiste geärgert. Habs aber inzwischen zu meiner Zufriedenheit hingebracht. Am Ende des Güterzuges schiebt jetzt eine Scaletrains-Lok mit korrekter Beleuchtung. Ansonsten find ich die BLI-Lok schon in Ordnung, Handrails weißeln und Sonnenblenden nachrüsten muss man ja auch bei Kato. Gefahren sind sie bisher nur auf meinem Testkreis ohne Zuglast.
Hast du dir die AC6000 gekauft? Wie zufrieden bist du mit denen?
Gruß
Frank
Tante Edit vergaß zu erwähnen das ein Paragon3-Dekoder verbaut ist und Korrektur.