Das kann man auch ohne Corona haben.
Vor einigen Jahren hatte ich bei PWRS von der hauseigenen Marke (North Amercan Railcar Corp.) fünf PS 5077-Boxcars bestellt. Auslieferung in vor ca. zwei Jahren. Und dann wurde der Termin bis heute jeweils um ein Quartal verschoben. Aktuell sollen sie "bereits" im Juli ausgeliefert werden.
Aber: Während mir der Laden fünfmal in der Woche (!) Werbemails sendet, habe ich zu meiner Bestellung und den verschobenen Lieferterminen 0 (NULL) Informationen erhalten. Ich durfte die jeweils selbst auf der Webseite herausfinden. Auf eine Anfrage erhielt ich vom Chef eine Antwort mit der Freundlichkeit eines Breitmaulnashorns.
Kürzlich habe ich nun meine Bestellung storniert. Soll er sich doch seine super-detailierten Wagen sonstwohin schieben.
Fazit: Verschiebungen sind nun mal üblich - in der aktuellen Krise ohnehin. Und wenn dies damit zusammenhängt, dass man ein besonders gut ausgeführtes Modell herstellen will, habe ich dafür alles Verständnis der Welt. Aber den zahlenden Kunden keinerlei Informationen zukommen zu lassen und als Antwort zu respektvoll formulierten Mails nicht das leiseste Bisschen an Freundlichkeit beizufügen ist - zumindest für mich - ein absolutes no-go.
Thomas