Mal zwei Herpa mit dunkel getönten Scheiben.
Ist schon etwas anders...
Und noch einen Rietze VW T5, auch aus Frankfurt, aber von der Flughafen Feuerwehr...
Der ist deutlich dunkler getönt.
Mal zwei Herpa mit dunkel getönten Scheiben.
Ist schon etwas anders...
Und noch einen Rietze VW T5, auch aus Frankfurt, aber von der Flughafen Feuerwehr...
Der ist deutlich dunkler getönt.
Ich will nachher mal sehen wie das z.B. Herpa löst.
Ist ja heute üblich das die hinteren Autoscheiben dunkler getönt sind wie vordere,
ich muß mal den VW Passat Variant der Feuerwehr Frankfurt fotografieren, ist gestern gekommen, der ist 200% so. Der dunkler getönte Bereich ist auch trüb.
Ich meine , früher konnten man jedenfalls bei den meisten Mitglieder ihre Spur sehen im Avatar.
Jetzt auch wieder...
Ich muss mich an die neue Backend Oberfläche gewöhnen und finde nicht sofort alles.
Geht doch schon ewig...
Geh mal ins Profil
Da dann "Über mich"
Da gibt es eine Rubrik Spurweite.
Unter Mitglieder gibt es Mitgliedersuche wo man in dem Feld auch suchen kann
Cache leeren, der hat die falsche Verknüpfung noch drin.
So ganz habe ich das Phänomen noch nicht enträtseln können, weil das kommt und geht.
Ist Seltsam...
UPDATE: Ich hab die Konfiguration mal durchforstet, es kann sein das ich beim einrichten ein Perpetummobile geschrieben habe, welches den falschen Link erzeugte
Die Direktlinks sind:
Forum https://us-modellbahn.net/forum/
Dashboard https://us-modellbahn.net/forum/index.php?dashboard/
Das mit dem Klick und der weißen Seite ist IMHO ein Cache/Cookie Problem auf dem jeweiligen Rechner.
Meine beiden Rechner machen es jetzt wie es sein soll, ohne neue Seite und beim ersten Klick. Mein Samsung S8 ist noch nicht ganz soweit...
Gemacht hab ich bewusst nix, nur bei einem mal den Cache geleert.
Das mit Sitzung abgelaufen vermute ich auch in den Cookies. Auch wenn die Zugangsdaten stimmen und auch die alte und neue Software gleiche Ziele haben, die alte Seite ist abgeschaltet und der alte Cookie für die neue Seite unbrauchbar.
Google wird ein paar Wochen dauern obwohl der Link zum Forum eigentlich unverändert ist:
Das ist keine falsche Einstellung, das ist ein screenshot.
Hab das Bild noch mal neu hochgeladen.
Das was du da liest, ist das was ich sehe-
Display MoreUllrich,
im thread "Gelesen" endet dein Beitrag mit dem Anhang von dem Bild "gelesen.jpg".
Das Bild kann ich nicht sehen, nur den Name in orange als Link.
Und wenn ich darauf klicken, bekomme ich das hier :
noch ne Frage :
gilt für Bilder weiterhin die maximale Größe von 800 Pixeln ?
800 Pixel?
Die Software bastelt verlinkte Bilder auf 1800 px runter
Ich reg mich nämlich lieber über andere Seiten auf die nicht so tolle Software haben...
Das angehängte Bild: da ist noch eine Einstellung falsch. Ich hab als Admin keinen Zugriff....
Also Stephan, das Bild von deiner Signatur existiert bei Bilder-Upload scheinbar nicht mehr.
Eben getestet
Ich bin gefragt worden wo man "gelesen" anklicken kann.
Ist ganz einfach: gibt es ungelesene Beiträge erscheint oben rechts ein kleiner Haken, der zeigt an das ungelesene Beiträge existieren.
Ein Klick auf den Haken reicht und die Beiträge sind "gelesen"
Wenn ich über die URL http://www.us-modellbahn.net wie gewohnt die Seite aufrufe und auf den Button "Forum" klicke bleibt der Frame unten leer.
Ist komisch. Gestern hatte ich genau das auf dem Notebook. eben auch mit Firefox 72.0.2. Hab dann noch am Header den Link geändert.
Seit heute früh läuft das 1a.
Ich bin noch immer fasziniert das bei der Übernahme so wie es aussieht die kompletten Daten fehlerfrei übernommen wurden. Die Ausgangs- und Ziel MySQL Datei auf gleichem Serverspace ist sicher ein Vorteil.
Logins etc sind 1:1 übernommen. Also müsste jeder sich ganz normal anmelden können.
Wo man sich wirklich neu gewöhnen muss, ist die Bedienung. Auch für mich als Admin, die Administration ist anders aufgebaut, neu strukturiert und bietet mehr Alternativen.
Lasst mir mit dem Lexikon noch ein paar Tage. Will noch nicht wie ich will...
Seltsam...
Über Firefox auf Windows bekomme ich kein Login. Über Android läuft es problemlos. Liegt das evtl. noch an der Umstellungsphase?
Eigentlich nicht. Ich hab das Forum mit Firefox auf Windows erstellt.
Eben getestet: Es geht problemlos, zeigt mir auch alles so wie es sein soll, inkl dem Anmeldebutton oben rechts.
Die neue Software hat gefühlt 80% mehr EInstelloptionen. Es wird sich im Lauf der nächsten Tage und Wochen immer mal wieder was ändern.
Und dann such ich noch die Funktion Beiträge als gelesen zu markieren.
Oben rechts ist ein kleiner Haken, den klicken...
Screenshot kommt...
Wäre es eventuell möglich, daß sich jeder Benutzer selber einstellen kann, ob der neueste Beitrag oben oder unten erscheint ?
Mir wäre neu unten auch lieber.
Wie schon geschrieben bleibt das die Macke von WoltLab. EInstellen kann es nur ich.
Leider....
Die Signaturen sind sogar mit umgezogen....
Mobile Endgeräte: Die Webseite ist jetzt RESPONSIVE!!!
Das kam erst so um 2012 / 2013 auf.
Bedeutet die passt sich aufs Endgerät an und nimmt je nach Bildschirm in der Tat die Signatur weg.
Hab da gefühlt noch 247 Kleinigkeiten wo ich was machen will.
Das der neueste Beitrag oben ist, soll eigentlich so sein, ist auch so eingestellt.
Das ist IMHO die einzige Macke: Man sieht da bei WoltLab keinen Bedarf für persönliche Anpassung.
Die neue Software scheint zu funktionieren! (Wundere mich echt etwas...)
Schaut sie euch an, testet, ist etwas anders in der Nutzung...
Darf ich das Foto benutzen?
Yes!