Beiträge von bigboy4015

    ERTL kits sind 1:25, AMT meine ich auch, Italieri Trucks sind 1:24.


    So Maßstäbe zwischen 1:24 und 1:43 sind selten.


    1:32 ist eigentlich nur als Slot car (Carrera Bahn) zu finden.


    EDIT: SIKU hat einige LKWs in 1:32 aber nur wenige US Trucks.

    Wohlgemerkt: Das Challenger Set dort ist NICHT der Concor. Das hier ist die spätere Version des 9900 mit zusätzlichem Marslight, vierteilig und ohne die Drehgestellverkleidungen


    Der mit dem Ergänzungswagen vierteilige Concor ist insofern Quatsch weil dann das Marslight feht. Der Concor ist wirklich Ablieferungszustand.

    Bei der SD7 eines Bekannten habe ich es überhaupt zuerst erlebt, bei mir sind es insgesamt 7 Achsen an drei SP SD9 und eine Achse an einer UP SW9.


    Wobei es mich bei den GP20 und 30 schon wieder wundert weil es die erheblich neuer sind. Da habe ich nichts, meine UP GP30 ist 6 Jahre alt würde ich sagen´, die DRGW neuer. Und die haben beide nix.

    Geh mal auf die Seiten, Die Seiten stammen übrigens von Werner Meer, der mit hinter der bekannten Convention der US Modellbahner in Adlisvil steht.


    Die haben so an den Hügeln gekratzt das da kein Tunnel mehr nötig ist.

    :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm:


    :nunu( :nunu( :nunu( :nunu( :nunu( :hmm: :hmm: :hmm:


    Nee Jürgen, ohne Witz, sie wollten dazu die Bestellnummern der Loks wissen (Okay verstehe ich noch) und wann ich die Loks und wo gekauft habe.


    Und das Beste: Es gäbe Loks von LL bei denen das nicht auftritt!
    Aber ganz klar die Aussage: Keine kostenlosen Ersatzteile für Modelle aus alter LL 2000 Produktion, was irgendwo natürlich logisch ist.

    Hier mal ein Link der immer ziemlich aktuell gehalten wird, über die Bauarbeiten am dritten Maingleis der BNSF am Cajon.


    Da verändert sich vieles, die Tunnel sind z.B. schon so gut wie Geschichte


    Link


    Hersteller: Kato, Atlas, Athearn, Athearn Genesis, T55, Broadway Limited Imports, Intermountain, Life Like - Proto 2000 (heisst jetzt unter Walthers nur noch Proto), Precision Craft Models, Spectrum (Aber nur neuere !!!)


    Händler: Oben in der Kopfleiste ist ein Link der zu einer Ãœbersicht der Händler hier, Wie AAT, RD (Drexler) MP..., hier in Deutschland führt. dazu gibt es auch noch die Möglichkeit direkt zu importieren.


    Die Suchfunktiuon des Forums hilft da vieeeeeeeeeeeeeeeeel


    (PS Ja, ich weiß: Der einzige Bigboy am Cajon war der 4014 als er ohne Dampf in den 60ern nach Pomona geschleppt wurde... :D :cheer) :D )

    Was ich bisher gesehen habe von den Genesis Modellen, sowohl Bigboy als auch Challenger, hat mit gefallen.


    Laufen echt gut, okay der MRC Decoder ist kein QSI im Sound aber die Loks laufen ruhig und haben ordentliche Zugkraft

    Habe eben eine Mail von Walthers bekommen, scheinbar hat das mit den Zahnrädern ordern überhand genommen oder irgendwas anderes ist es. Kann auch sein das ganz simpel die Zahnradhülsen nicht mehr vorrätig sind.


    Walthers leistet keine Garantie für ehemalige Life Like Modelle
    Ergo: Die Achsen kosten Geld, sind aber komplett mit Rädern


    Dazu 17 $ S&H


    Da kann ich sie fast auch über AAT ordern.

    Charlie, BLI nicht ATHEARN!!!!


    BLI verwendet QSI Decoder, die bisher bei mir immer was feimes waren.


    Ob sich der deutliche Mehrpreis gegen Athearn rechnet, BLI ist mehr Metall, muss jeder für sich entscheiden.


    Ich bin mit meinen Athearn Bigboys sehr zufrieden.

    Elmar, genau so war es, hab ja auch nen Digitrax drin


    PS Wobei die Digitrax Zeichnung insofern Schrott ist da die Zeichnung vorher (pin 3 open) fehlt, dafür aber die Zeichnung nachher (pin 2 open) dort zweimal ist...

    Zitat

    Original von al_camino
    Lasst uns doch erst nach der Verifikation der Laufeigenschaften (Lenkachsen der Wagen auf Weichen etc.) an die Dekoder Front wechseln!


    Du wolltest das ich einen Kreis aufbaue und das Ding fahren lasse...
    Auf meinem Testgleis mit Weichen ist er schon gefahren, schön gefahren, zwar nur dreiteilig weil das nicht mehr hergibt aber ich bin sicher 30 mal über eine abzweigende Weiche gehobelt - ohne Probleme.


    Ich will ihn aber zuerst auf einem Layout testen - bin evtl heute abend in Oberlahnstein.

    Jetzt weiß wenigstens jeder der mitgelesen hat das eine deutsche Lok die mit einer Leistung von 2.400 PS angegeben ist in Wirklichkeit weniger Leistung hat als eine US Lok deren hp Leistung umgerechnet 2.400 PS ist.


    :D:geil: :devil) :welcome) :respect) :love)


    :idea:


    Vielleicht haben wir ja einen Physiker unter uns der in seiner Dissertation ein Rechenverfahren entwickelt um die leistungswerte wirklich EXAKT umrechnen zu können...
    Vielleicht dann noch bewertet mit "summa cum laude"


    :wech) :wech) :wech) :wech) :wech) :wech)

    Mensch Leute man kann es sich schwer machen:


    Schreib doch mal ganz einfach ne Mail an Walthers, geht über die Webseite, schreib das mit der Handrail und frage ob sie die dir als Ersatz schicken können. und bitte sie doch gerade um ein paar Zahnräder.


    Die sind ziemlich hilfsbereit!
    Und wenn du ne mail bekommt das sie dafür Porto erstattet haben wollen: Kreditkarte wäre sehr gut..


    Und zum 2., klar kannst du auch DIREKT bei Walthers ordern, nur musst du dich dann evtuell um Zoll und so selbst kümmern.

    Hui, ich komme an meine UP E8 gerade nicht dran.


    Ich habve einen Funktionsausgang des Dekoders mit der Blinkelektronik, die ist auf der Platine im Heck der Lok verbunden. Zum genauer schauen brauch ich einige Tage, leider.


    Bin mir aber nicht sicher aus welcher Auflage die ist.

    Zitat

    Original von Markus
    Das sehe ich nicht so, denn wenn ich die HP einer amerikanischen Lok lediglich als PS-Zahl wissen will, dann ist die Messmethode doch völlig egal und Stephans Eingangsfrage läßt sich ganz einfach beantworten:


    Eine C30-7 hat 3000hp was mit dem Faktor 1,014 multipliziert 3042PS ergibt.


    Ganz genau so ist es!

    Zitat

    Original von winnetou
    Was die Sonderfunktionen betrifft-Lichtwechsel ist ja hinten rot/weiß.Alles andere lasse ich warten bis der Sounddecoder von Con Cor kommt


    Kommt mir nicht rein! Ist ein MRC... :duel: