Beiträge von StephanH
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Original von schmuggler
So, habe jetzt meine glaube ich 2005 bestellte und Angekündigte SD45-2 von Intermountain in Spur N bekommen.
Ja, die Jungs in Amiland (besonders Intermountain) nehmen es wohl nicht SOOOOOO genau mit dem Einhalten der genannten Termine... -
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Original von bigboy4015
Die Lok darf nur mit DASH gewaschen werden.
Nee, im Ernst: In dem Fall heißt das:
"Strich"
C44-9W oder eben "Dash 9", eine "Strich Neun"
...ich glaube hier war nur die Frage gestellt: Was heißt DAS?
Bezogen auf die ganzen -
Wusstet Ihr eigentlich schon, dass es im american English und im Deutschen das Wort "Kindergarten" die gleiche Bedeutung hat?
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Original von bnsfan
Moin,MoinMich würde mal interesieren welche paintschemes die Union Pacific hat oder hatte !!!!
Es hat doch bis heute nur eins gegeben ,oder ?!?!
Schönen Abend noch !!
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Du kannst alles was in diesem Jahrtausen (klingt ganz schön monströs für nur 8 Jahre) hergestellt wurde ohne Sorge kaufen. Aber auch die älteren Modelle sind wirklich gut. Achte nur darauf, dass sie Decoder-Ready sind.
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Original von Breezer
Hallo zusammen,ich habe ein Projekt in N im Kopf und wollte mir dazu eine Atlas GP 38-2 in N und
ein Dutzend Güterwagen (Boxcars, Gondolas, Tankcars) zulegen. Da ich nicht viel
an Fahrzeugen benötige wollte ich eigentlich bestmögliches Großserienmaterial verwenden.
Die Gleise und Weichen sollen im kompletten Selbstbau entstehen, Weichen nach Papiervorlage
von Fast Tracks, Schwellen Pertinax/Balsa und Code 55 Profil.
In N habe ich keinerlei Erfahrung und hätte da folgende Fragen.Atlas GP 38-2:
Ist die in Punkto Fahreigenschaften und Modellumsetzung in Ordnung?
Möchte DCC fahren, das Modell gleich mit Decoder nehmen, oder Decoder
meiner Wahl nachrüsten?
Gibt es Verfeinerungsmöglichkeiten, z. Bsp. feinere Handrails..., welcher Hersteller
bietet da was an?Wagen:
Beim umsehen im Web bin ich auf Atlas und Kato gestossen, bieten die die
besten Großserienwagen?Danke
Alexander
Zu allererst zur GP38-2 von Atlas: Gute Wahl. Die läuft rund und gut.
Ich persönlich halte den installierten Lenz-Decoder für verwendbar, aber bei der Decoder-Frage scheiden sich ja bekanntlich die Geister...Nachrüstmöglichkeiten gibt es in jedem Fall, aber da wird Dir besser ein anderes Forumsmitglied einen oder mehrere benennen, mir fehlt da die Erfahrung.
Die Wagen von Kato und Atlas sind wirklich gut. Zu nennen seien hier noch Micro Trains, die auch super Produkte haben. Das sind jedenfalls die nennenswerten Großserien-Hersteller. Mit Life Like habe ich keine Erfahrungen, aber die haben soweit ich weiss werkseitig Normkupplungen...
Gruss.
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Original von Clemens
Sorry Jungs, Ihr liegt leider alle falsch...
Ganz nebenbei, ging mir haargenauso.Es ist in der Tat ein Foto eines echten Zuges. Der Kuenstler, Rich Legg, hat mit verschiedenen Techniken einen Modelleffekt hervorgerufen.
Ich habe aber selten so ein grenzwertiges Foto gesehen. Nachdem ich diese "Anlage" recherieren wollte, war das Ergebnis erstaunlich und enttaeuschend zugleich.
Ist das jetzt Dein Ernst?? :hmm:
Der will uns doch alle nur hinters Licht führen... :nunu(
So´n Schmu!
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Modellbahn, sieht aber schon SEHR realistisch aus.
Es gibt eben auch echte Künstler,
die auch noch gut mit der Kamera umgehen können.:respect)
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Ich hab das Teilchen auch von der AT&SF.
Supergut!
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Kam ja schonmal. INFO
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Original von VAPEURCHAPELON
Offensichtlich. Die laufen heute nicht mehr so offen und deutlich ab, man muß schon genauer hinsehen, aber es gibt sie nach wie vor.
Da soll nochmal einer sagen wir hätten nur Tuff-Tuffs im Kopf!
:respect)
Religion und Politik kommen auch nicht zu kurz hier im Forum!
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Also, für zwei linke Hände finde ich das Ganze sehr gelungen. Wirklich gut. Zwei kleinigkeiten sind mir aufgefallen: Zum Einen die Weichenantriebe, aber das hattest Du ja selber schon angedeutet. Zum Anderen die Gleisbettungen. Die hätten meiner Ansicht nach auf jeden Fall höher gelegt werden sollen und die Schotterung sollte zwischen den beiden Gleisen unterbrochen sein, wäre viel zu teuer. Und dafür hätte mehr Schotter an die Außenseiten der Bahndämme gehört.
Aber ich hab gut Reden, hab ja selber noch niechtmal ein einziges Bild eingestellt.
Kommt aber noch, wenn ich mal soweit bin, versprochen (kann man durchaus auch als Drohung verstehen).Dann hagelt´s Kritik für mich alten Lästerkopp!
Aber auch wenn die Auflistung der negativen Punkte deutlich länger ist, so lass Dir gesagt sein, dass die positiven dennoch überwiegen!
Wow, ganz schön verschachtelt, die Aussage.
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Original von Simon_Ginsburg
Das war KEIN Sandwiches, wie es der zivilisierte Europäer kennt! Das war ein MEGA-Teller überrandvoll gehäuft mit Fleisch und wenn man(n) sich bis ziemlich zu(m) Grund gegessen hatte, entdeckte man(n) noch zwei wie verloren wirkende Scheiben Brot....Aus der Speisekarte: Das Grosse Sandwich ernährt locker eine vierköpfige Familie. Und wir hatten gerade mal das "kleine".....
Was hast Du denn erwartet? Es heisst nicht umsonst "Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten"...
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Man könnte natürlich auch (obwohl das sehr umständlich wäre) einfach Ersatzschwellen zwischen die anderen Schwellen kleben. Dann hat man echt Schwelle an Schwelle liegen.
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Ich brauche aber eines auf dem alle Radsätze, also auch die der älteren Loks, laufen. Ich hab drüber nachgedacht das Peco C55 zu lackieren und dazu zweck zu entfremden.
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Na Ihr habt ja Kontakte. Beneidenswert.
Ich bin ja schon froh mit einigen Buchautoren mal E-Mail Kontakt gehabt zu haben.
Aber ich bin ja auch (noch) jung, wer weiss was noch kommt.
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Original von americaN
Auch auf solchen Through Truss Bridges ist selbstverständlich Brückengleis verlegt!*seufz*
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Also, ich hatte die GP38-2 von Atlas schonmal. Und ich kann sie Dir mit ganz ruhigem Gewissen empfehlen. Sie ist aber den aktuellen Kato-Modellen doch etwas unterlegen. Ich kann hier aber nicht für die älteren Modelle sprechen, da mir hier die Erfahrungswerte fehlen. Aber lass Dir gesagt sein, daß Du mit beiden Modellen keinen Fehler machst. Wichtig ist ja auch, daß die Bahngesellschaft und Lackierung, die Du gerne haben willst, auch zu bekommen sind. Achte auch darauf, ob Du evtl. DCC-Decoder oder Kupplungen tauschen oder installieren willst.
KATO ATLAS
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Original von americaN
Warum bietet Atlas eigentlich noch kein Brückengleis für das Code 55 Gleissystem an
Genau! Hab mich nach einer passenden Brücke dusselig gesucht.
Bis ich dann die u.g. ohne Gleise gefunden hatte.Meistens haben die ja code 75 oder so werkseitig verbaut.