Beiträge von Dieselswitcher

    Hallo zusammen und frohes 2020
    Habe das Problem auch bei 3 im Verband fahrende Kato SD 70M Loks ( alle 3 sind analog ). Sie fahren ca. 1m, bleiben stehen und fahren wieder 1m.
    Euren Rat un Gedanken dazu.
    Gruß
    Herbert

    Hallo Zusammen


    Habe jetzt 3 FVM ES44AC ( 1x Allegheny Midland 2x Virginia&Ohio ) meiner Sammlung hinzugefügt.
    Meine Bewertung: Alle 3 laufen im Verband sehr gut zusammen. Nach einer Einfahrzeit von ca. 20 Stunden sind die Betriebsgeräusche erheblich gesunken ( Leiser als Katos SD 70ACe im gleichen Zeitraum ).
    Detaiirung ist einwandfrei. Gleichmäßiger Lauf bei niedriger und hoher Geschwindigkeit. Zugkraft: 40 Waggon kein Problem auch bei Steigungen.


    Fox Valley Loks sind eine echte Alternative :thumbup:


    Es grüßt
    Herbert

    Hallo


    Um die Digitalfrage zu beenden: Ich fahre analog.
    "Genug" ( es sind nie genug ) Loks zum spielen habe ich auch. Es sind zusammen bis dato 47 sowohl Atlas als auch Kato. Gemischt ( z.B. SD 45 Kato und U 25B Atlas ) laufen auch gut zusammen.
    Mich würde halt auch interessieren ob Fox Valley Loks miteinander gut harmonieren und ob 3 Loks auch einen entsprechenden Zug ziehen ( so ca. 40 Waggon ).


    Gruß
    Herbert

    Hallo santafe90
    Und wie sind die Laufeigenschaften ? ( z.b.: lautes Motorengeräusch, hohes oder niedriges Radprofil ).
    Die neueren Katoloks sind ja nach meinem Geschmack sehr laut.


    Gruß Herbert

    Hallo zusammen


    Kann mir einer von Euch etwas über die aktuellen Dieselloks von Fox Valley in Spur N sagen.
    Erfahrungsberichte über Detaiirung, Zugkraft, Beriebsgeräusch, usw.


    Mit Dank im Voraus


    Dieselswitcher ( Herbert )

    Hallo zusammen


    Suche Hersteller/Händler für moderne US Trucks ( nicht nur Zugmaschine und Auflieger einzeln ) die man zur Zeit auf den Highways sieht für Spur N ( 1:160 ).
    Hab schon hier im Forum und auch im WWW gesucht, aber nichts wirklich prikelndes gefunden ;( :wacko: .
    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen


    Dank Euch
    Herbert ( Dieselswitcher )

    Guten Aaabend !


    Habe diese Woche Mittwoch endlich Post von Red Caboose erhalten.
    Alle bestellten Teile dabei
    UND
    keine Rechnung! :D
    :thumbup: Was lange währt wird endlich gut :thumbup:


    Viele Grüße und allzeit freie Strecke
    Wünscht
    Herbert


    ( N-atürlich )

    switcher
    Vielen Dank!! Hat mir bei meiner Entscheidung ein mächtiges Stück weiter geholfen.
    :D


    @Amtrak X995


    Ist eigentlich nicht relevant. Meine engsten Kurvenradien sind 430mm und die weitesten kann ich nicht sagen. Hab ich mit Flexgleisen bauen können. Wollte einfach nur den ( kleinen ) Unterschied wissen, da ich beim Suchen in Net keinen eigentlichen Erfolg hatte. Und da ich weis, das hier im Forum nur Vollproifis sind dachte ich mir `Versuchs einfach ´.
    Und siehe da, ich hatte Erfolg.


    Schönen Abend


    Herbert

    Hallo beieinander


    Könnte mir jemand die Längenmaße für eine EMD SD 45 und einer SD 60 in Spur N zukommen lassen.
    Hab schwer Lust auf neue Lok´s und eine der beiden Typen soll´s werden.


    Mit bestem Dank im voraus


    Herbert
    ( natürlich N, was sonst )

    Morgen Leute.


    Kann mir jemand von Euch sagen, ob´s in Hamburg ( Nähe Landungsbrücken ) einen Modelbahnladen gibt, der US Artikel verkauft?




    Danke für Eure Antworten


    Der
    Dieselswitcher (Herbert)

    Nabend an Alle


    Sorry, hab vergessen zu erwähnen, daß ich Spur N fahre.


    Hab nachgefragt, weil ich auf der Suche nach " leichteren " Wagen bin, da mir die 5er Einheit von Walthers ( die ich schon habe ) doch sehr schwer vorkommen.
    Da ich eine Steigungrampe von 4,5m auf 6cm Höhe gebaut habe brauche ich ja bei einem 40 - 50 Wagen Zug X Loks um bei einigermaßen gleichbleibender Geschwindigkeit da hochzukommen.
    Muß ausserdem erwähnen, das ich Analog-Fahrer bin. :D


    Servus
    Der Dieselswitcher ( Herbert )

    Morgen zusammen.


    Hab da mal ´ne Frage zu den Deluxe Container Maxi III 5Car Einheit.


    Sind die Wagen aus Metal ( wie bei Walthers ) oder aus Kunststoff ( wie die Kato´s )?


    Dank im Voraus


    Der
    Dieselswitcher

    Servus zusammen.


    Hab da mal ´ne Frage an Euch.


    Bei 3 meiner Kato Loks ( AC 4400 - SD 70 M - SD 70 MAC ) ist bei der Talfahrt und auch auf der Ebene wenn der Zug noch schiebt, ein kreischendes Geräusch zu hören.
    Hatte die 3 Loks schon offen, hab sie geölt, nachgesehen ob die Zahnräder irgendwo schleifen, aber nichts.


    Wer kann helfen?



    Gruß
    der Dieselswitcher

    Nabend zusammen


    Hab mich jetzt mal durch all Eure Zollerfahrungen durchgelesen. Muß darauf bemerken, das die Zöllner nördlich der Donau offenbar ein l.hm.r Haufen ist!


    Meine Zollnachricht wurde am 09.06. weggeschickt. Hab sie am 10.06. mittags in meinem Briefkasten gefunden und mein Paket aus den Staten 2 Stunden später in den Händen gehalten. :D


    Viele Grüße
    Der Dieselswitcher

    Jaaa, Modelrailroading is Fun!


    Mein Kater ( 16 ) macht sich einen "Fun" daraus, auf die Anlage zu springen und sich dort wie Godzilla aufzuführen!
    Das ist besonders dann toll, wenn ich 200 N-Waggon´s wieder auf´s Gleis bringen muss.
    Aber was soll´s! Der unschuldige Gesichtsausdruck den er nach seiner umwerfaktion macht hilft über den ersten Grannt hinweg!


    Schönen Montag
    Dieselswitcher ( Herbert )

    Nabend Zusammen


    Danke an Kermit für den Link!
    Hab mich von die Bilder inspirieren lassen, da mir der Preis und die Versandkosten irgendwie doch zu happig sind.
    Drum hab ich mich mal hingesetzt und zu basteln angefangen.
    Und das ist vorläufig mal dabei rausgekommen ( siehe sonstige Fotos - Datei 48/49 ).
    Ist nur ein Versuch einer Möglichkeit! :)


    Gruß
    Der Dieselswitcher ( Herbert )

    Nabend zusammen !


    Hab da mal ´ne Frage nach den Centerbeam Cars in N.
    Gibt´s dafür käuflich zu erwerbende Ladung, oder ist da selberbasteln angesagt?


    Dank an die antwortenden


    Gruß
    Der Dieselswitcher ( Herbert )