Beiträge von denver

    Okay, also EUSt. Es waren zwei Sendungen, deshalb 12,00

    Sonst ahbe ich bei Zeitschriften bzw. Büchern nichts bezahlt ?? Wohl einfach Glück gehabt ???


    OK Danke

    Hallo in die Runde,

    kürzlich hatte ich mir ein Heft und eine DVD bei Kalmbach bestellt.

    Heute kamen die Sachen nun an. Der Postzusteller wollte für beides Zoll mit insgesamt 17,95 €,

    also Zoll 5,95 und die DHL Pauschale 12,00 €

    Ich war eigentlich sehr erstaunt, weil die vorher bestellten Hefte und DVD immer problemlos so ankamen. Was habt Ihr für aktuelle Erfahrungen ?

    Lohnt es sich da, mal Einspruch einzulegen ?

    Möglicherweise werden nun alle verfügbaren Möglichkeiten genutzt, um die Staatsfinanzen zu sanieren ( 60 Mrd. ) ?????

    Grüße aus dem winterlichen Weimar

    Peter

    Das wäre doch schade, wenn die nicht genutzt würden. :D ;( :)


    Wenn denver noch zaudert mit seiner / einer Bahn, könnte er die McCloud River Railroad schön in ein bergiges Waldgebiet setzen, und links davon die SP, rechts die BN anschleifen. Der "Model Railroader" macht solche Projekte gerne auf 8 x 4 Füsse Fläche, ca. 240 x 120 cm gross (in H0) :awg)


    Jawoll, hatte ich ganz vergessen, einige Fahrzeuge für logging habe ich auch von der McCloud river RR

    Habe die Gegend mal angefahren, auch in Dunsmuir war ich. Tolle Gegenden mit vielen Möglichkeiten.

    Habe leider nur die berühmten 4 x 8, ok, etwas mehr ;( ;(

    Guten Abend zusammen,

    da wir freunde im northwest, Olympic peninsula haben und viel im WA, OR ;MI WI und BC rumgereist sind, ergab sich dann irgendwie GN, NP, S,P & S und zwangsläufig transition era

    Mittlerweile habe ich so allerhand an Fahrzeugen dafür zusammen, ES REICHT !!!

    Dann noch bedingt durch Besuche Durango - Silverton eine extra Ebene mit H0n3 als Inselbetrieb

    Da hat man zu tun, wenn es auch noch eine US Gartenbahn gibt

    Schönen Abend Peter

    Das mit der Hochzeit und der Scheidung soll es ja wohl doch manchmal geben, ich sage nur Ehevertrag.

    Da könnte das Vertrauen in die Zukunft schon mal skeptisch gesehen werden.

    Ich habs schon 47 Jahre ausgehalten !!!!

    Peter

    Guten Abend an die schmalspurigen,

    gibt es Erfahrungswerte oder Empfehlungen für einen Mindestradius bei Messingloks in H0n3, speziell die K36 und K37

    Blackstone hat bei 18 - 19'' keine Probleme


    Grüße aus WE Peter

    Hallo Peter, sehr hilfreich, wenn auch gerade kein Schnäppchen ist die Profillehre von NMRA


    Damit kann man eigentlich alle Profilprobleme abhandeln und immer profilfrei bauen, habe anfangs auch Fehler gemacht, auch bei den double stacks, kann Dir mit der Lehre nicht mehr passieren

    Grüße aus WE von Peter


    bei RD

    c4456610-1ab5-4bf9-b256-eea5d165ca3b.jpg

    NMRA H0 Gauge

    Art Nr: 98-1

    33,90 €Anzahl: In den Warenkorb

    Verfügbarkeit: Auf Lager - Lieferzeit 1-3 Tage *

    (inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten)


    Entwickelt von der NMRA (National Model Railroad Association) zeigt Ihnen diese Schablone alle wichtigen Maße. Sollte ein Wagen nicht perfekt laufen, finden Sie hier evtl. die Lösung

    Produktgewicht inkl. Verpackung: 0,005 kg

    Hallo zusammen, die Bausätze habe ich auch schon bei ebay gesehen. Habe aber wegen der relativ hohen Versandkosten, wie sie aus den Staaten eben so sind, bisher Abstand genommen. Vielleicht sollte man eine Sammelbestellung anregen. Würde so ca. 2-3 Bausätze nehmen und bei Interesse ggf. auch die Abwicklung übernehmen. Mal sehen, wo dann Porto und EUSt hingehen.

    Bin Bois zum 30.04. im Urlaub und würde mich auf Interesse bei Euch freuen.


    Grüße Peter

    Guten Abend Matthias, da freue ich mich aber über das Angebot mit der .pdf

    Hier meine mailadresse: p.john.weimar,de@t-online.de

    Ich melde mich dann nocjmal


    Grüße aus Weimar

    Peter

    Hallo Jörgen, vielen Dank für die Antwort, komme erst jetzt dazu

    Ja, Ophir, CO ist richtig

    Habe mir mal das Depot und die Verladebrücke für Erz ( ? ) zugelegt. Bin gerade dabei, einen kleineren Bahnhof auf dieser Grundlage zu konzipieren in H0n3. Nach den mir zur Verfügung stehenden Quellen gibt es nur ein Durchfahrgleis und ein Stumpfgleis zur Verladung. Einen "Gleisplan" habe ich nicht gefunden.

    Die Anordnung der Gebäude muß ich aus Platzgründen auch ändern.

    Falls Du was genaueres zu den vorhandenen Gebäuden und der Gleisanordnung hättest, würde ich mich sehr freuen-

    LG Peter

    Guten Abend in die Runde,

    bei meinen Recherchen bin ich auf das Heft 03/1988 des MR gestoßen.

    Ebay brachte nur Treffer in US mit astronomischen Portokosten.

    Der Inhalt würde mich interessieren. Hat jemand dieses Heft und würde es verkaufen oder mir als Kopie zur Verfügung stellen oder zur Kopie zusenden ?

    Die Station Ophir würde mich interessieren.

    Noch einen schönen Abend

    Peter

    WOW, ich bin beeindruckt und sowas in N :thumbup: :thumbup:

    Ich liebe auch solche Fahrzeuge, da kann man so einige unkonventionelle Lösungen verwirklichen, was die Bahngesellschaften so für ihre work trains zusammengebastelt haben. Noch schöner sind die work trains der Schmalspurbahnen. es gibt da das schöne Buch in der reihe Narrow Gauge Pictorial Band VII work equipment OA bis OZ, sehr interessante Fahrzeuge


    Tolle Arbeit, danke für den Beitrag

    Sehr schöne Aufnahmen, vor allem die mit Drohnen; wozu die Dinger auch gut sein können..

    Die Parallelfahrt des Zuges ist schon beeindruckend, danke für den Beuitrag


    Peter aus Weimar

    Guten Morgen in die Runde,


    ich habe heute mal eine Anfängerfrage:


    derzeit baue ich etwas in H0n3 mit PECO Material. Ich verzweifele mittlerweile, da ich ständig einen Kurzschluß in der doch bis jetzt sehr einfachen Gleiskonfiguration habe. Eine Weiche PECO SL 1552 und an allen drei Seiten abgehende Gleise, die auf eine Erweiterung warten; aber erstmal ist da ein Kurzschluß ( !!!! ). Wie bei H0 Zweileiter habe ich an die abgehenden Gleise eine Stromversorgung installiert, Polarisierung ist richtig, ohne Weiche fährt es mit Drahtbrücken auf allen Gleisen problemlos. Sobald ich die Weiche einbaue, gibt es einen Kurzschluß. Ich bin mittlerweile recht frustriert und komme nicht weiter. Gibt es in der Weiche eine heimliche Verbindung, die zu dem Kurzschluß führen könnte ? Weiche ist nagelneu.


    Zur Verdeutlichung die beigefügte grobe Skizze


    Derzeit bin ich ratlos und bitte um Beratung und Hilfe


    Vielen Dank Peter

    Hallo Thomas,

    bei Deinem steel viaduct hast du ja eine Klebeorgie absolviert.

    bin gerade dabei, einen in H0n3 zu bauen , allerdings nicht sooo lang.

    Sei nur schön vorsichtig mit der Demontage.

    wünsche viel erfolg mit dem Umzug der Anlagenteile


    Peter