Okay, also EUSt. Es waren zwei Sendungen, deshalb 12,00
Sonst ahbe ich bei Zeitschriften bzw. Büchern nichts bezahlt ?? Wohl einfach Glück gehabt ???
OK Danke
Okay, also EUSt. Es waren zwei Sendungen, deshalb 12,00
Sonst ahbe ich bei Zeitschriften bzw. Büchern nichts bezahlt ?? Wohl einfach Glück gehabt ???
OK Danke
Hallo in die Runde,
kürzlich hatte ich mir ein Heft und eine DVD bei Kalmbach bestellt.
Heute kamen die Sachen nun an. Der Postzusteller wollte für beides Zoll mit insgesamt 17,95 €,
also Zoll 5,95 und die DHL Pauschale 12,00 €
Ich war eigentlich sehr erstaunt, weil die vorher bestellten Hefte und DVD immer problemlos so ankamen. Was habt Ihr für aktuelle Erfahrungen ?
Lohnt es sich da, mal Einspruch einzulegen ?
Möglicherweise werden nun alle verfügbaren Möglichkeiten genutzt, um die Staatsfinanzen zu sanieren ( 60 Mrd. ) ?????
Grüße aus dem winterlichen Weimar
Peter
Das wäre doch schade, wenn die nicht genutzt würden.
Wenn denver noch zaudert mit seiner / einer Bahn, könnte er die McCloud River Railroad schön in ein bergiges Waldgebiet setzen, und links davon die SP, rechts die BN anschleifen. Der "Model Railroader" macht solche Projekte gerne auf 8 x 4 Füsse Fläche, ca. 240 x 120 cm gross (in H0)
Jawoll, hatte ich ganz vergessen, einige Fahrzeuge für logging habe ich auch von der McCloud river RR
Habe die Gegend mal angefahren, auch in Dunsmuir war ich. Tolle Gegenden mit vielen Möglichkeiten.
Habe leider nur die berühmten 4 x 8, ok, etwas mehr
okay, hatte ich nicht so auf dem Schirm, habe auch recht wenig rolling stock
ich denke, da ist der Micha der Spezialist
Guten Abend zusammen,
da wir freunde im northwest, Olympic peninsula haben und viel im WA, OR ;MI WI und BC rumgereist sind, ergab sich dann irgendwie GN, NP, S,P & S und zwangsläufig transition era
Mittlerweile habe ich so allerhand an Fahrzeugen dafür zusammen, ES REICHT !!!
Dann noch bedingt durch Besuche Durango - Silverton eine extra Ebene mit H0n3 als Inselbetrieb
Da hat man zu tun, wenn es auch noch eine US Gartenbahn gibt
Schönen Abend Peter
Das mit der Hochzeit und der Scheidung soll es ja wohl doch manchmal geben, ich sage nur Ehevertrag.
Da könnte das Vertrauen in die Zukunft schon mal skeptisch gesehen werden.
Ich habs schon 47 Jahre ausgehalten !!!!
Peter
Hallo Gerold, vielen Dank für die Info
werde dann wahrscheinlich ABSTAND NEHMEN
lg PETER
Guten Abend an die schmalspurigen,
gibt es Erfahrungswerte oder Empfehlungen für einen Mindestradius bei Messingloks in H0n3, speziell die K36 und K37
Blackstone hat bei 18 - 19'' keine Probleme
Grüße aus WE Peter
Hallo Peter, sehr hilfreich, wenn auch gerade kein Schnäppchen ist die Profillehre von NMRA
Damit kann man eigentlich alle Profilprobleme abhandeln und immer profilfrei bauen, habe anfangs auch Fehler gemacht, auch bei den double stacks, kann Dir mit der Lehre nicht mehr passieren
Grüße aus WE von Peter
bei RD
Art Nr: 98-1
33,90 €Anzahl: In den Warenkorb
Verfügbarkeit: Auf Lager - Lieferzeit 1-3 Tage *
(inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten)
Entwickelt von der NMRA (National Model Railroad Association) zeigt Ihnen diese Schablone alle wichtigen Maße. Sollte ein Wagen nicht perfekt laufen, finden Sie hier evtl. die Lösung
Produktgewicht inkl. Verpackung: 0,005 kg
Hallo zusammen, die Bausätze habe ich auch schon bei ebay gesehen. Habe aber wegen der relativ hohen Versandkosten, wie sie aus den Staaten eben so sind, bisher Abstand genommen. Vielleicht sollte man eine Sammelbestellung anregen. Würde so ca. 2-3 Bausätze nehmen und bei Interesse ggf. auch die Abwicklung übernehmen. Mal sehen, wo dann Porto und EUSt hingehen.
Bin Bois zum 30.04. im Urlaub und würde mich auf Interesse bei Euch freuen.
Grüße Peter
Guten Abend Matthias, da freue ich mich aber über das Angebot mit der .pdf
Hier meine mailadresse: p.john.weimar,de@t-online.de
Ich melde mich dann nocjmal
Grüße aus Weimar
Peter
Hallo Jörgen, vielen Dank für die Antwort, komme erst jetzt dazu
Ja, Ophir, CO ist richtig
Habe mir mal das Depot und die Verladebrücke für Erz ( ? ) zugelegt. Bin gerade dabei, einen kleineren Bahnhof auf dieser Grundlage zu konzipieren in H0n3. Nach den mir zur Verfügung stehenden Quellen gibt es nur ein Durchfahrgleis und ein Stumpfgleis zur Verladung. Einen "Gleisplan" habe ich nicht gefunden.
Die Anordnung der Gebäude muß ich aus Platzgründen auch ändern.
Falls Du was genaueres zu den vorhandenen Gebäuden und der Gleisanordnung hättest, würde ich mich sehr freuen-
LG Peter
Guten Abend in die Runde,
bei meinen Recherchen bin ich auf das Heft 03/1988 des MR gestoßen.
Ebay brachte nur Treffer in US mit astronomischen Portokosten.
Der Inhalt würde mich interessieren. Hat jemand dieses Heft und würde es verkaufen oder mir als Kopie zur Verfügung stellen oder zur Kopie zusenden ?
Die Station Ophir würde mich interessieren.
Noch einen schönen Abend
Peter
WOW, ich bin beeindruckt und sowas in N
Ich liebe auch solche Fahrzeuge, da kann man so einige unkonventionelle Lösungen verwirklichen, was die Bahngesellschaften so für ihre work trains zusammengebastelt haben. Noch schöner sind die work trains der Schmalspurbahnen. es gibt da das schöne Buch in der reihe Narrow Gauge Pictorial Band VII work equipment OA bis OZ, sehr interessante Fahrzeuge
Tolle Arbeit, danke für den Beitrag
Hallo Sven,
vielen Dank. das wars, Problem gelöst. Man sollte eben doch mal die Beschreibung lesen.
Ganz herzlichen Dank
Peter
Guten Morgen in die Runde,
ich habe heute mal eine Anfängerfrage:
derzeit baue ich etwas in H0n3 mit PECO Material. Ich verzweifele mittlerweile, da ich ständig einen Kurzschluß in der doch bis jetzt sehr einfachen Gleiskonfiguration habe. Eine Weiche PECO SL 1552 und an allen drei Seiten abgehende Gleise, die auf eine Erweiterung warten; aber erstmal ist da ein Kurzschluß ( !!!! ). Wie bei H0 Zweileiter habe ich an die abgehenden Gleise eine Stromversorgung installiert, Polarisierung ist richtig, ohne Weiche fährt es mit Drahtbrücken auf allen Gleisen problemlos. Sobald ich die Weiche einbaue, gibt es einen Kurzschluß. Ich bin mittlerweile recht frustriert und komme nicht weiter. Gibt es in der Weiche eine heimliche Verbindung, die zu dem Kurzschluß führen könnte ? Weiche ist nagelneu.
Zur Verdeutlichung die beigefügte grobe Skizze
Derzeit bin ich ratlos und bitte um Beratung und Hilfe
Vielen Dank Peter
Hallo Thomas,
bei Deinem steel viaduct hast du ja eine Klebeorgie absolviert.
bin gerade dabei, einen in H0n3 zu bauen , allerdings nicht sooo lang.
Sei nur schön vorsichtig mit der Demontage.
wünsche viel erfolg mit dem Umzug der Anlagenteile
Peter
Regierungspräsidium haben wir nicht in Weimar, wird wohl das Landesverwaltungsamt gewesen sein,
wobei der TÜV eher in Jena sitzt, wie auch immer