Beiträge von denver

    Guten Abend Volker,


    vielen Dank für die umfangreiche Antwort. Das klingt eigentlich alles sehr gut.

    Den Aufbau für gallows könnte ich auf die Abdeckung der Bühne aufsetzen.

    Der Antrieb ist halt etwas langsam, aber damit kann man bei NG leben. Die Anschlüsse scheinen

    jedenfalls präzise angesteuert zu werden.

    Der Gleiswechsel zu 10,5 mm sollte auch realisierbar sein.


    Vielen Dank und schönes Wochenende nach Essen ( war doch so, oder ? )

    Peter

    Guten Abend in die Runde,

    eigentlich bin ich in H0 unterwegs, habe aber einen Teil H0n3 Schmalspur.

    daher heute mal eine Frage an die N Fraktion:

    Die Atlas Drehscheibe in N #150-2790 gefällt mir eigentlich.

    Ich trage mich mit dem Gedanken, die als gallows turntable umzubauen.

    Antrieb und so weiter wäre erstmal da, auf der abgedeckten Grube mal

    versuchen, die oberen Teile der gallows nachzubilden.

    Gibt es Erfahrungen mit der N Drehscheibe, wie läuft sie, könnt Ihr sie empfehlen als Drehscheibe allgemein,

    Hat sie evtl. schon mal jemand umgebaut.


    Schönes Wochenende

    Freue mich auf Antworten

    Peter

    Also, nach dem Problem mit den Boxcars aus dem MOW Dreierset ( Caboose nicht !! ) habe ich mehrfach meine anderen Trix Wagen inspiziert. Es sind alle in Ordnung, keine weitere Zinkpest. Lediglich bei ATSF Boxcars, die ich aber trotz Verformungen noch günstig losgeworden bin, hatte ich solche Schäden bemerkt. Es kann also eine Teilentwarnung gegeben werden. Hopper und Tankcars sind nach meiner Kenntnis nicht betroffen.

    Hoffe, es bleibt so. Kann ja leicht mit neuen Böden repariert werden.

    Am meisten ärgert mich die Haltung vom Marktführer. keinerlei Schuldbewußtsein hinsichtlich der offensichtlich schlechten Materialwahl bzw.Qualität.

    Mir wurden gegen Zuzahlung irgendwelche MÄ Wagen angeboten, die in keiner Weise einen Ersatz für die US Fahrzeuge darstellten.

    Ein Freund hat mir nach meinem Rep.- Bericht seine BRAWA 06 gezeigt. Die ist so aufgequollen, daß sie nicht mal mehr aus der Schachtel kommen will. Das ist auch finanziell schon eine andere Hausnummer, als so ein Trix Boxcar.

    Nachdem ich die weit beiseite gelegten Patienten von TRIX ( Märklin wollte oder konnte nicht tauschen und hat nur ein zweifelhaften Angebot für andere Wagen mit Zuzahlung unterbreite ) wieder gefunden habe, hat es mich heute mal gepackt und die Patienten sind mit zwei Accurail Böden jetzt wie neu:

    Hier mal ein paar Fotos

    Hallo Klaus,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ich werde mit dem alten Verstärker steuern.

    Z21 habe ich für die Gartenbahn.

    Master und slave werden getrennt rausgeführt, selbstverständlich. Mir geht es nur darum,

    die Steckplätze auf der Rückseite der Zentrale aus dem Kasten herauszuführen und dort anzustöpseln,

    ohne jedes mal die Abdeckung abzuheben..

    Das H0 fine Panel ist eine gute Sache und auch günstiger, als Digitrax.


    Vielen Dank, dann werde ich mal bestellen.


    Grüße aus Weimar

    Peter

    Hallo in die Runde,

    ich habe mal eine Frage an die Digitrax-Spezialisten.

    Ich habe ein Stellpult ( Holzrahmen mit Platte oben für Stellschalter der Weichen.

    In den Kasten will ich einen ROCO Zentrale mit Stromversorgung platzieren, Steuerung mittels Multimaus.

    Die Anschlüsse sind mit 6 poligen Kabeln RJ12 ( ? )

    Kann man mit der DXUP5 von Digitrax, in den Stallpultrahmen eingebaut von innen kurze Kabel RJ12 an die hinteren Anschlüsse

    und außen die Multimaus und eine zweite als slave anstecken, so dass es funktioniert ??

    Sachdienliche Hinweise werden sehr gern und dankend entgegen genommen.


    Grüße in die Runde

    peter

    Tut mir leid,

    aber ich kann beim besten Willen keine #48 finden,

    deshalb meine Frage, wie Ihr das macht., mit einer nicht existenten Kupplung umrüsten und fahren.

    Weder bei RD noch bei Kadee selbst ist eine 48 zu finden, nur 148 u. ä.

    Wollte eigentlich nur aus einen Tipfehler aufmerksam machen, um papaman die Suche zu erleichtern, SORRY !!!

    von MTH gibt oder gab es ein Modell der DM& IR Yellowstone, ein sehr schönes Teil, welches meines Wiens von keinem Großserienhersteller verfügbar ist, nur brass.

    Gut, wenn man eine von den Apparaten hat reicht's auch.

    Sonst gibt es alles weitere von anderen Anbietern.


    Peter

    Nn3 wäre hier richtig, wenn es so klein sein soll
    Blackstone hat nur 1:87
    LG Peter

    Manufacturer's Pages

    Microtrains - the main manufacturer of ready to run Nn3 rolling stock.

    Republic Loco Works - the prime source of Nn3 kits and components.

    Lok14 - make a range of ready to run equipment for US Nn3 and European Nm.

    Aspenmodel - market the range of brass Nn3 models made by Westmodel.

    Marklin - the mother lode for loco chassis, track and other parts for Nn3.

    N-Tram - A German supplier of N scale metre gauge equipment

    Wright Turnouts - supplier of ready-to-lay turnouts to match Marklin or Peco track

    Toma Model Works - Japanese Nn3

    Micron Art - supplier of fine etched structure & vehicle kits and details

    Clever Models - card kits very suitable for narrow gauge scenes, plus a range of printed textures for scratchbuilding.

    Nigel Lawton - source of useful small motors for repowering Markin locos

    Roy Bergauer - supplier of N metre gauge kits and other N scale detailing parts.

    Welcome to the
    Nn3 Home Page

    Nn3 is narrow gauge in N scale, primarily, but not exclusively using Z scale standards to represent 3ft narrow gauge railroads.While it's obviously a minority interest, it's followed by an increasing number of modellers worldwide.


    The focal point for much of this activity is the Nn3 mailing list on Yahoo, where modellers congregate in cyberspace to discuss modelling topics and plan Nn3 events. The Nn3 Handbook is a joint project by members of the Nn3 mailing list



    The Nn3 Handbook is available now</big>

    Over 400 photos and diagrams, 140 information packed pages. See some sample pages: Contents, Foreword, Locomotives and Trackwork.


    It can be purchased online using VISA or MASTERCARD from Republic Loco Works


    If you do not live in the US, using the Web will most likely save you money since this way you will be charged only for the actual cost of shipping (and not the estimated cost).


    For for direct mail purchases:
    US and Territories: Enclose a check or Money Order of $31.50 to cover product($25) and shipping($6.50).


    Canada: Enclose a check or Money Order for $33.50 (US currency) to cover product($25) and shipping($8.50).


    Rest of World: Enclose a check or Money Order of $40.50(US currency) to cover product($25) and shipping($15.50).


    Send the check or Money Order to:
    Republic Locomotive Works
    Attn: Purchase Nn3 Handbook
    16 Little Cape Horn
    Cathlamet, Wa. 98612

    For further reading, the Nn3 Manual and Narrow Gauge Data Book, both published by NTRAK are also recommended.

    Recommended magazines are Light Iron Digest, Narrow Gauge & Shortline Gazette (US), Voie Libre (France) in French with an English translation leaflet available on request and Narrow Gauge & Industrial Railway Modelling Review (UK) published by Greystar Publications.

    Nn3 Modeller's Pages

    Rick Blanchard's Slim Rails page & Nn3 page

    Roy Steven's Rio Grande Southern Nn3 page

    Garth Hamilton's Nn3 Home page

    Dave Berkheimer's Narrow Gauge & Nn3 pages

    Mike Chenoweth's Colorado narrow gauge Nn3 page

    Mark Fielder's British Nn3 page

    Roger Hord's Snake River Railroad (featured in the Australian NG Web Exhibition)

    Tom Knapp's Model Engineering page

    Kenji Toma's Nn3 Modelling Blog

    Some Nn2½ modelling from Japan

    If you have comments, contributions, questions or criticisms, then please send

    Guten Abend,


    da ich ein Sonderheft von Trains über die Geschichte der ersten Transkontinentalstrecke der USA
    Union Pacific und Central Pacific mit baldigem 150 jährigen Jubiläum am 10.05. doppelt gekauft habe,
    biete ich ein ungenutztes und noch verschweißtes Exemplar hier im Forum an. Preis wäre 11,00 € incl. Versand in D
    völlig privat und neuwertig
    Fotos auf Wunsch
    Anfragen als PN


    Peter

    Also, ich habe mir vor einigen Jahren eine 2-8-8-4 der D,M & IR von MTH gegönnt, da ich das Glück hatte,
    das Original im Museum in Duluth zu sehen und zu erklimmen.
    Mangels Alternative ( Uralt Brass ) habe ich die MTH als Neuerscheinung genommen. Das teil ist ja nun wirklich kein überteuertes Spielzeug,
    sondern ein sehr schönes Modell mit allerhand Details und einem guten Sound.
    Gut, der preis ist durch Eigenimport etwas entspannter geblieben, wobei Athearn und BLI heutzutage auch keine Schnäppchen mehr sind.
    Lok läßt sich mit meiner Z21 gut steuern und auch die Funktionen sind nutzbar. Adressumstellung hat auch funktioniert.
    Kann also nichts negatives zu der Lok von MTH feststellen, zumal es keine reale Alternative in der Qualität und Funktionalität zu dieser Lok gibt.

    Danke für die schönen Fotos
    Das erinnert mich an Urlaube am Nordufer des Balaton.
    Da fuhren neben ( quasi durch ) unserem Zelt schwere Kieszüge mit M61 westwärts,
    wer weiß wohin ...
    Der Boden bebte schon heftig.
    Die Loks haben mich schon immer begeistert, auch wegen des tollen Sounds.


    Hier noch ein paar Impressionen vom Besuch einer ex Dänin im BW Weimar am 28.05.2016
    ( wenn ich's denn könnte ... )


    Per mail könnte ich die Bilder an einen Freiwilligen schicken


    Danke
    Gruß


    Peter


    Jetzt hat es funktioniert. Jaja, wenn man das so selten macht....