Hi,
ich habe die Auktion beobachtet und da wurde angegeben "Preisvorschlag 140,00 € angenommen".
Komischerweise jetzt nicht mehr zu sehen..
Dann sollte es wohl aus so sein.
Gruß
Peter
Hi,
ich habe die Auktion beobachtet und da wurde angegeben "Preisvorschlag 140,00 € angenommen".
Komischerweise jetzt nicht mehr zu sehen..
Dann sollte es wohl aus so sein.
Gruß
Peter
Der hier vieldikutierte "Zug" ist für immerhin 140,00 € verkauft worden.
Wer hätte das gedacht ???? Schön für den Verkäufer.
Gruß
Peter
Ich habe zwar das Heft noch nicht, aber aus anderen deutschsprachigen Publikationen
kenne und bedauere ich den Mangel an Gleisplanübersichten und die hilfreichen Angaben zum Fotostandort,
wie wir es an den US Heften ja schätzen.
Mein Heft kommt hoffentlich nächte Woche, ein Freund hatte es bei EK bestellt.
Ich werde mich derweil mit meiner Gartenbahn zusammen mit dem Enkel verlustieren.
Nächste Woche kommt meine C16 mit Geräusch
Schönes Wochenende
Peter
Hallo zusammen,
ein Arnulf Kettler aus Essen bietet eine ganze Palette mit unterschiedlichen Abmessungen von Klarsicht-Faltboxen an.
von 28 x 20 x 35 mm bis 40 x 55 x 360 mm
Er ist nicht im Internet, sondern nur FAX 0201-72 666 55
bzw. per Post: Emilienstraße 60
45128 Essen
Viel Erfolg
Peter
Guten Abend,
heute wollte ich eine SD9 GN #580 digitalisieren und zusammensetzen.
Dabei stellte ich fest, daß das vordere Gewicht ( wahrscheinlich werksseitig ) durch zwei zu große Schrauben auseinandergerissen wurde.
Schrauben zur Montage der Platine vorn oben am Gewicht.
Das hat dazu geführt, daß sich der Rahmen nach unten verzogen hat und die shell nicht mehr einrastet.
Eh ich hier die große Offensive mit Ersatzteilbestellung in den Staaten bzw. über Händler starte oder andererseits
anfange, das Spritzgußteil auszufräßen und nach dem richten neu zu verkleben, möchte ich mal in die runde fragen, ob vlt. jemand
so ein Gewicht als Ersatzteil liegen hat.
Ersatzteil-Nr. ist 584740 ( two weights ) vorderes Gewicht würde mir reichen
Lok ist P2K SD 9 #580 der GN
Artikel-Nr. der Lok #30041
Voller Hoffnung
Peter
danke Ulrich,
gute Idee, wenn ich die Lok bei mir habe werde ich mal
BLI kontaktieren.
Gruß
Peter
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, welche Schrauben ( Sechskantschrauben ) zur Befestigung der Kuppelstangen an den Rädern bei der Blue-line SP Cab Forward Verwendung finden Metrisches oder Zollgewinde ?, welcher Durchmesser, kriegt man sowas noch als Ersatzteil?
Ist bspw. eine fehlende Glocke noch als Ersatzteil beschaffbar?
Habe evtl. Aussicht auf eine Lok, aber die hat die oben beschriebenen kleinen Problemchen.
Bin gespannt.
Gruß Peter
Was ich allerdings auch etwas blöd finde ist, das bei den ganzen shops (RD, AAT, MAB,..) nicht dabei steht, wieviel des jeweiligen Artikels auf Lager sind/ist.
stimmt nicht,
wenn Du Dich bei RD anmeldest kannst Du per live check den aktuellen Bestand der Artikel einsehen.
Ist möglicherweise auch nicht absolut zutreffend, aber die Tendenz ist erkannbar.
Probiers mal
Gruß
Peter
Hallo Eric,
da verstehe ich aber etwas nicht.
Wieso sollen die Containerwagen auf den von Dir aufgezählten Gleisen "schleifen" und bei anderen offenbar nicht.
Die Höhenbeziehung zwischen Schienenoberkante ( und Radunterseite ) und der unteren Wagenbegrenzung ( Wagenboden o. ä . ) ist
aus meiner Sicht doch eine feste Größe seitens der jeweiligen Fahrzeuge und demnach nicht von verwendeten Gleissystem abhängig.
Bei nicht ausgerundeten Neigungswechseln kann es bei einigen Fahrzeugen durchaus zu Berührungen kommen, die aber nichts mit dem verwendeten Gleissystem bzw. code zu tun haben.
Peter
Guten Abend,
ist es aber soo unwahrscheinlich, daß Wagen der ARR ( irgendwo in den lower 48 gebaut ) kurz
vor ihrer Verschiffung von Seattle oder Tacoma aus sich doch noch dort rumgetrieben haben ???
Ich könnte es mir durchaus vorstellen. Natürlich hast Du recht, sie sind nie im regulären Betrieb dort gewesen.
Schönen Gruß
Peter
Hallo Jens,
doch, mit der Multimaus kann man auch vierstellige Adressen programmieren.da gibt es einen Modus dafür.
Habe leider die Unterlagen nicht am Platz, steht aber im Multimaus-Buch.
Ich programmiere dem CV29 immer auf 38. Dann muß man etwas rechnen, um die
CV 17 und 18 für die Adresse rauzukriegen.CV17 ist für den Adressbereich und 18 für die genauer Adresse.Bei ESU hab ich mir aus einer
Decoderanleitung eine dementsprechende Tabelle heruntergeladen
Komfortabler geht es aber mit sprog, da kann man einfach die gewünschte Adresse eingeben, die CV#s werden selbständig geändert.
Falls noch Fragen sind, bitte melden
Peter
Oh, habe ich doch glatt die Adressprogrammierung beschrieben, aber da sind ja auch zweistellige CV's zu ändern mit dreistelligen Werten. Das geht auch, Habe es schon oft praktiziert, sollte bei CV54 auch gehen..
@ dl109. Eine BLI Blueline O3 habe ich, die #3202,schönes teil und digital mit sound
weiterhin habe ich die Mehano 2100 und die Rivarossi 3385 sowie zwei einfachere Bachmann GN-
Da bin ich schon im Bereich Großserie ganz gut versorgt. Leider gibt es nach meiner Kenntnis keine weiteren Loks für die GN, oder
Anders sieht es schon bei den brass Produkten an Vielfalt und Detailierung aus.Da wollte ich eigentlich nicht wieder ran, weil ich vor Jahren mal von einer Lemaco 36 sehr enttäuscht war. Optisch sehr gut, aber lief recht bescheiden.Mußte ich micht wieder trennen,weil ROCO was besseres ( my opinion ) lieferte.
@ Schraddel, natürlich hast Du recht, die Loks unterscheiden sich schon erheblich. Meine Mogelei ist mit mir selbst aber abgestimmt und fand meine Zustimmung. Das Outing fand nur wegen der Dachfarbe statt. Sicher sind die Messingteile sehr schön, aber fall mir mal eine günstig über den Weg laufen sollte kann ich immer noch umschwenken. Wie sind denn die Laufeigenschaften ( min. Radius ) solcher brass Loks ?? Es wäre blöd, wenn dann so ein Teil bei viel Geld und evtl. Import aus den Staaten nicht so recht will...
Peter
Hallo zusammen,
da habe ich ja ein umfangreiches Thema angestoßen. Erstmal vielen Fank für die vielen sehr hilfreichen Beiträge. Mir ging es darum, eine aus Bachmann Komponenten ( 4-8-2 undec. und 6 achser Vanderbilt ) zusammengemogelte P2 # 2507 4-8-2 mit einem roten Dach zu versehen. Die Lok war lt. rooster black. Jaaaa, klar, es stimmt alles nicht richtig, drivers zu klein, Bachmann tender stimmt nicht ganz.
Da es von der GN aber nicht allzuviele steamer im nicht Brass-Bereich gibt, ( RD hat in seinem Vorspann schon lange eine Northern der GN, aber kann nichts liefern ) gönne ich mir die Mogelei, ich kann damit leben.
Also ,vielen Dank und ich werde mir bei RD mineral red und caboose red bestellen.
Peter
Guten Abend in die Runde,
heute habe ich mal eine Frage an die Maler unter Euch. Ich suche einen Farbton für die Dächer der GN steamer. Dieses "Weinrot" konnte ich bei RD nicht so recht ausmachen,obwohl die jede Menge roadspezifische Farben führen, auch von der GN.
Da ich demnächst bei RD eine Bestellung starten will, wäre es schon sinnvoll, da ezwas zu finden.Boxcar red ist ja wohl nicht so ganz zutreffend.
Einen schönen Abend
Peter.
Hallo Bluetrain,
Dein Beitrag ließ mich gleich mal meine TRIX Bestände untersuchen.
Also, bis auf einen boxcar aus der von Dir erwähnten Packung 24916 sind alle meine boxcars in Ordnung.
Die hopper und tankcars sowieso. Welcher Wagen war es denn bei Dir ?
Bei mir hat es den UP 903658 erwischt. Der Boden ist jetzt ein Flitzebogen, der Wagenkasten verzogen und die Stege unter den Türen sind gerissen.
Wie lief es denn bei Trix/Mä ? Hast Du den Wagen einfach hingeschickt mit Kommentar oder vorher angefragt?
Grüße aus WE an den Nachbarn
Peter
Es blinkt nichts, also dürfte alles ok sein.
Ein LED immer, das andere zusätzlich bei Rückwärtsfahrt
Danke Micha
Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr
Ich muß nochmal mit einer Frage zum Decoder TSU GN 1000 kommen.
Die Platine hat zwei rote Leuchtdioden, die vorwärt ( eine ) und rückwärts ( zwei ) leuchten.
Hat das eine Bedeutung ( wahrscheinlich ), muß ich mir das Sorgen machen ???
Peter
Halo Peter und gerold,
vielne Dank für die schnelle Hilfe. Da werde ich die fenster mal dem Lokpersonal spendieren, damit es in MT oder WA nicht friert.
@ Peter das kommt davon, wenn man eine lückenhafte Biblothek hat. Vol. 1 habe ich, da sind zwar auch welche drin, aber keine GP9
Schöne Feiertage
Peter
Hallo in die Runde,
ich bin gerade dabei, eine P2K GP9 der NP zuzurüsten, soweit das erforderlich ist...
Dabei bin ich auf zwei Fensterteile gestoßen, die möglicherweise vor die eigentlichen Fenster als eine Art Baywindow davorgesetzt werden ( Sicht oder Wärmeschutz ? ).
Ist das bei NP's sinnvoll und war es üblich. Fotosuche hatte keine brauchbaren Ergebnisse gezeigt.
Einen schönen Abend
Peter
Hallo in die Runde,
die Decoder kamen vorm Wochenende und ich habe 1x A-unit mit Sound und 1x B-unit zugerüstet.
Ist eine perfekte sache mit den Digitrax/ Soundtrax Decodern, paßt wunderbar.
Danke nochmal für die Hilfe
Ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 145 nach "Promontory"
Peter