Hallo zusammen
Soeben habe ich die Vorlagen für die Ätzteile fertiggestellt......
Bogie
Hallo zusammen
Soeben habe ich die Vorlagen für die Ätzteile fertiggestellt......
Bogie
Hallo zusammen!
Auch einmal wieder ein lebenszeichen von Bogie! Hatte kaum Zeit dem Hoppy zu frönen.......
Nun habe ich meinen Weihnachtskauf getätigt...... eine HOn3 Mason Bogie. Es werden eine Menge kniffliger Probleme auf mich zukommen. Ich möchte sie diesmal möglichst Original aufbauen.....
Guckt hier:
MHG Bogie Martin
Volker
Eine sehr gute Methode! Sehr schön! Und Produktif (was ja oft das Problem ist wenn man lange Züge damit bestücken will
Bei meinem Beitrag weiter unten "4-4-4 seltenes Achsbild" zeige ich ganz am Schluss des Beitrags meine Art der Bekohlung des Tenders. Geeignet für einzelne Projekte, mit echter Kohle......
MHG Bogie Martin
Hallo zusammen!
Nun habe ich meine Seite über die 4-4-4, ein Derivat mit Elementen der Canadian Pacific und der New York Central neu überarbeitet.
MHG Bogie Martin
Hallo zusammen
Hier eine weitere neubearbeitete Website.
Die Pennsylvania K4S Streamline http://fluhdesign.ch/?p=292</a>
Original Gebaut 1914 umgebaut mit Stromlinienschale in den Vierzigern! Und verd. schnell!
MHG Bogie Martin
Hallo zusammen.
Immer Gut wenn mann plötzlich zu Infos kommt. Danke!
Hier noch zwei weitere Bildermässig aufgemotzte Seiten:
2-6-6-0 http://fluhdesign.ch/?p=1645
2-6-6-2 http://fluhdesign.ch/?p=913
MHG Bogie Martin
Hi Volker
Jawolllll! War ein Tippfehler. Es gibt noch einige davon in meinen Texten. Werde sie gelegentlich korrigieren entschuldige mich
Zur Ölfeuerung. Eigentlich ist es schon lustig, dass die Sierra Railroad als "Holzfällerbahn" anstatt Holz Öl verfeuerte :wacko: So etwas wie Wasser in den Bach tragen....
MHG Bogie Martin
Hallo zusammen!
Es war zeit einmal einen neue Fotoserie von meinen modellen zu starten.....
Zwei sind neu auf meiner Website.
Die gewaltige 2-10-4
Die etwas Skurrile 4-6-6-2
Mit besseren Fotos ausgestattet:
2-8-2 mit ausführlichem Begleittext
MHG Bogie Martin
Hallo Zusammen!
Die leicht modifizierte Lok ist ein altes Nikel Plate Modell... der Wagen habe ich in diesen Tagen als Kleinprojekt gebaut.
Allseits noch eine gute Fahrt ins neue G-O-HO-TT-N Jahr
MHG Bogie Martin
Helmut
Auch hier, beim genauen Hinsehen entdecke ich jede Menge Zurüstteile, die offenbar auch bei meiner 2-8-4 so vorkommen. Dein Juwel und deine Ausführungen setzen Massstäbe die es zu erfüllen gibt Ich freue mich auf das Endproduckt aus dem Hause Queen!
MHG Martin
Helmut
Wenn du soviel Platz hast im Hinterhof um das Teil 1:1 anzuheizen und zu fahren ..... werde ich meine nächsten Ferien bestimmt in Wien buchen ...in einem Hinterhof....
MHG Martin
Danke Dir Gerold!
MHG Bogie
Ich Danke Dir!
MHG Bogie
Hallo Helmut
Du solltest dich zwischendurch auf 1:87 verkleinern lassen damit du dein hellblauer Renner auch einmal bedienen kannst! Da werde ich doch glatt neidisch bei diese Cabeinrichtung, selbst bei meinem Holzbahnmasstag von 1:11.25. Wahnsinn! Schönes Teil!
Ich habe schon Lutz angefragt und möchte dich dasselbe fragen. Ich habe mir eine 2-8-4 der santa Fe gegönnt :
http://fluhdesign.ch/?p=5572
Leider habe ich keine seitenansicht gefunden. Mir scheint die feuerbüchse etwas zu gross geraten...
Mit herzlichen Grüssen Martin
Hallo Lutz
Melde mich auch wider einmal im Forum! Deine Arbeit an dieser Lok sind super! Ist halt schon toll ein solches Uraltmodell wieder aufzubereiten. Aber mit Kreativität (wie hier gezeigt) versetzt man (messingfarbene) Berge!
Apropos Santa Fe Oldie. Ich habe kürzlich eine United 2-8-4 erstanden (Loknummern 4001-4015) Auch hier werde ich einige Probleme zu lösen haben...
http://fluhdesign.ch/?p=5572
Leider habe ich keine einzige Foto in der Seitenansicht gefunden. Mir scheint die Feuerbüchse im Verhältniss zum Kessel viel zu gross. Hat jemand von Euch oder du Lutz Unterlagen über diese Lok, damit ich das überprüfen könnte? Auf dem Netz habe ich nichts gefunden
Mit herzlichen Grüssen Mabogie
Helmut! Hatte viel zu tun..... nun habe ich wider einmal hereingeschaut.Schon ein schön wuchtiger Kocher für eine Pacific. Sehr schön!
Bogie Martin
Schraddel, ich freue mich auf die Fortsetzung!
Bogie Martin
Schraddel ....so macht Umbau Spass! sehr schön
Bogie Martin
Helmut
Von der Kanadierin kann ich es noch nicht sagen. Sie ist ein Schwergewicht. Die Drehgestelle sind jedoch so konstruiert, dass die grossen Boxpokräder auch in den Kurven entlastet sind. Sie drehen ja nur mit. Von der Mason und der ersten Lok( 1999) kann ich berichten, dass sie rund hundert Betriebsstunden haben und alle Räder noch original sind! Das Buchenholz von Schiene und Rad scheint sich mehr zu polieren als abzuschleifen ! Dafür müssen die Antriebsräder Gummihaftreifen aufweisen. Sonst wird aus dem Teil ein an Ort und Stelle raternder Dragster
LG Bogie Martin
Hier findet ihr einige Links mit fahraufnahmen von Dresden
Es Grüsst euch der Bogie