Beiträge von schorsch

    .....und was hat das jetzt mit dem Winter in Canada zu tun :gruebel: ?


    wundert sich ein Neuer.


    Komme aus Rhein-Main, baue seit Jahren an einem Timesaver in N und höre auf den Namen Jörg.

    Hallo Benni,
    vielen Dank.


    Über die Explosionszeichnung bin ich gestern auch gestolpert, aber ich erhoffte mir in der Bedienungsanleitung noch ein paar Infos zur Montage/Demontage und Reinigung.


    Den Airbrush Kurs habe ich mir auch schon als Favorit gespeichert, aber noch nicht weiter angeschaut.


    Jörg

    Jep, kenne ich.


    Gehört zu den Vierteilern, die (glaub ich) ehemals zwischen Weihnachten und Silvester liefen. Der "Seewolf" und der "Kurier des Zaren" gehören da auch zu.


    Gruß


    schorsch

    Hallo,


    ich befinde mich gerade in der Bauphase für einen TimeSaver in Spur N. Verwendung finden Peco Flexgleise und Weichen. Für dieses Spielchen habe ich 5 MicroTrains 40' Boxcars und einen Kato Switcher angeschafft, da der Timesaver analog betrieben werden soll. Die Weichen werden mechanisch geschaltet und die Herzstückpolarisation dabei mittels Microschalter vorgenommen (Know-How von der america-n Truppe ausgeliehen. Danke für die prima Doku.).


    Zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe MTL überflur Entkupplungsmagnete gekauft und mit dem testweisen Einbau begonnen. Der Einbau erfolgte nach Anleitung, d.h. die Oberkante Magnet entspricht der Oberkante Schiene.


    Das entkuppeln (2 geschobene Boxcars) funktiioniert :motz::motz::motz: garnicht.


    Was mache ich falsch bzw. was kann oder muß verbessert werden?


    Gruß aus Frankfurt


    Jörg Schönfeld

    Hallo,


    zum Thema Kohle und Gütertransport in den Appalachen bzw. Louisville & Nashville RR hätte ich da mal ne Frage.
    Welche Bahngesellschaften außer der Clinchfield RR würden noch in dieses Thema bzw. die Epoche von 1970 bis 1982 passen?
    Gab es Schnittpunkte mit Eisenbahngesellschaften die von der L&N aus nach Westen bzw. Norden führten?


    Jörg Schönfeld

    Hallo,


    als Newbie möchte ich mich hier kurz vorstellen.
    Komme aus FFM, bin nicht ganz vierzig und möchte mittelfristig eine kleine HOn3 Anlage aufbauen (u.a. logging).


    Mittelfristig deshalb, weil ich im Moment noch an der H0e Techniktestanlage bastle ;) . Nixdestotrotz bin ich dabei, mir einen Fuhrpark in HOn3 zusammen zu hamstern.


    Bin nun auch stolzer Besitzer eines MDC Roundhouse Shay Kit's.


    Nun meine erste Bitte um Hilfe:


    Kann mir hier jemand helfen bzgl. des MDC Roundhouse Shay Handbooks? Das Biest ist ausverkauft und schwer zu kriegen. :=(


    Gruß aus Mainhattan


    Jörg