Beiträge von Simon_Ginsburg

    Zitat

    Original von sschaer
    sieht aber schon ein bisschen steril aus.... ;)


    DAS musste ja kommen! Ist eben "Quick'n'dirty" Scenery! :O


    Habe ja auch nicht behauptet, dass Dies die utimativ - beste Landschaftsgestaltung aller Zeiten sei, wie ich schon mal gehört habe.... Und da war die Landschaft etwa ähnlich.... :evil: :evil: :evil: :evil:


    Simon ;) in F....:D....nlaune

    Zitat

    Original von sschaer
    schade, die up loks verhunzen das ganze bild...


    Naja, gebe ja zu, sie sind noch nicht gealtert, aber zumindest sind die Decoder schon richtig programmiert.... X(


    Zitat

    Original von sschaer
    von wegen horizont... am bildrand beginnt der wohnzimmer-boden..... und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her..... und wenn sie nicht gestorben sind, dann fahren sie immernoch hin und her


    Also Zusammen mit den edlen Kurven ist's eine durchaus akzeptable Bewegung. :O :P :D


    Uuuups, das ist ja das Modellbahnforum..... ;) :evil:


    Simon :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ


    ...cool, sieht gut aus, was mir nicht so gefällt sind die felgen, die müssten eigentlich dunkler sein vom bremsstaub... ;);)
    aber alles i allem än geili sach, mues scho säge... :]


    Nöööö, die Auflieger sind so sauber! Habe ich extra nachgeschaut! :O
    Deshalb verzichte ich auf's verwittern! 8o


    Was ich noch brauche sind authentische Loks. Naja, also wenn ich schon Bilder mit EXPLIZITEN Loknummern habe...... 8)


    Simon, der Nie........ler, der in den F....n ist..... ;)

    Hmmmm,


    also das ist die erste Shell von vielen....


    "Nur" Snoots der SD 40T-2 und "nur" der Standard Cab. Habe eigentlich gehofft, auch die Version mit "L" Fenster zu sehen, aber die kommt dann vermutlich auf Weihnachten.....


    Was ich natürlich ganz toll finde, wie konsequent und breitgefächert die Farbschemen abgehandelt werden. So ist selber spritzen fast nicht mehr notwendig.... Es sei denn, man will geneu DIE Lok in genau DEM verrosteten Farbschema mit "Patch-Job" nachmachen....


    Simon

    Lieber Holger,


    Zitat

    Original von schmuggler
    Da ich zwei linke Hände habe was das löten betrifft ( vieleicht auch schon zu zitterig) ,sind natürlich Modelle mit Schnittstelle das Beste :P
    Aber das haben die Kato und Atlas Entwickler ja nicht in Betracht gezogen;(
    Meine Frage ist ob die Platinen von Digitrax ein Austausch ohne löten möglich machen ?(


    Eine Liste aller Loks, die mittels "Drop In Decoder" (Austauschplatinen) umgerüstet werden können findest Du auf der Homepage von Digitrax. Kurz gesagt können (fast) alle Loks mit einer Platine umgerüstet werden. Wenn keine weiteren Licht- oder Tonfunktionen gewünscht werden, dann ist die Umrüsterei eine Sache von einer Minute und ohne jegliches Werkzeug durchführbar. Naja fast, einen Schraubenzieher zum Öffnen der Chassishälften wirst Du schon brauchen.


    Zitat

    Original von schmuggler
    Was mich an den US-Bahnen besonders gefällt sind die Mehrfachtraktionen. Wie sieht es damit bei Digital aus ?(


    Sehr gut! Im Digitalbetrieb können sogar Loks in Mehrfachtraktion laufen, die Analog eine zu unterschiedliche Endgeschwindigkeit haben. Dafür ist die Endgeschwindigkeit der Lok umzuprogrammieren.


    Also Einsteigerset empfehle ich Dir den Zephyr von Digitrax. Er kann bis zu 10 "slots" verwalten. Also 10 individuell angesteuerte Loks. Falls Du aber grad "gross" einsteigen möchtest würde ich grad auf den Chief gehen. Der Zephyr reicht aber ziemlich weit.


    Simon

    Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ
    übrigens: wieviele nieten hats denn an diesen road-railern ? :]


    Also dafür habe ich in meinen ..:D.. keine Zeit..... :O


    Aber es sind eine ganze Menge. Vielleicht nimmst Du morgen mal einen Auflieger ins Geschäft, dann hast Du eine ausfüllende Beschäftigung! :evil: :evil: :evil: :evil:


    Simon

    Alllso wenn Ihr Euch zum Thema Atlas genügend gewürgt, geprügelt und gekratzt habt..... :O


    In der Zwischenzeit sind nun auch die Felgen weiss. Naja, für 46 Auflieger artet's fast in Arbeit aus.... Und das in meinen Ferien!:D


    Mal sehen, wie ich den Zug am Besten vor die Linse krieg. Leider ist Durango zur Zeit vollkommen überstellt. Alles die Wagen, die ich frisch verwittert habe.... :]


    Simon, wieder auf den Balkon gehend..... ;)

    Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ


    ...ne, hat keine Atlas Loks drin, nur nen hauffen quality Made in Japan (many many SD70MAC undec... :] )


    Was hast Du gegen die neuen Atlas Loks einzuwenden? X(


    Der Vorteil der Undec SD 70MAC ist, dass das Farbschema nicht so verschmiert daherkommt.... :D


    Simon, der in ..... ;)

    Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ
    ...von wem gesucht ? aha, I see, ok, ok, wo bleibt dein angebot ? ;);)


    Nööööö, isch habe fertig! :O


    Meine sechs reichen mir, zusammen mit dem restlichen AMTRAK Zug. Immerhin 6 Loks und 26 Wagen..... Die alten ConCor Superliner nicht mal eingerechnet.... :D :D :D


    Aber ich habe schon von ein paar Kollegen gehört, die unbedingt die AMTRAK RoadRailer wollten, den Bestelltermin aber verpennt haben....


    Simon

    Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ


    ...das mache ich mit meinen AMTRAK (die heute auf der post sein müssen, habe weihnachten heute, vier packete darf ich abholen heute, vier packete aus USA...) :D:D:D


    NUR DAS NICHT!!!!!! 8o 8o 8o 8o


    Die AMTRAK sind bereits gesucht. Mit dem Geld kaufst Du Dir eine ganze Stange Undecs, oder finanzierst Dir Deine Rente..... :D :D :D :D


    Ach ja, lass mal wissen, wenn's was Interessantes drunter hat..... :P :P


    Simon, der ..... ;) ;)

    Zitat

    Original von sschaer
    muss glaub auch ein paar hundert roadrailer beschaffen und zusammenbauen....


    Hmmm, also die Swift sind leider bereits ausverkauft. Die Triple Crown weiss ich nicht, aber die gehen meist auch weg wie warme Semmeln. Von den AMTRAK ganz zu schweigen. Aber Du kannst natürlich versuchen, undec's zu beschaffen und sie dann in CP Farben zu bemalen. Nur musst Du vorher eine neue Anlage bauen, da RoadRailer keine Tramradien mögen..... ;)


    Zitat

    Original von sschaer
    hab schliesslich mehr als vier wochen ferien und ein paar wochen überzeit zur verfügung....... wären so knapp dreieinhalb monate ferien......


    Jaja, in der Theorie! Und wann fängst Du mal an, die Ferien zu beziehen? ?(


    Simon, Jedi Meister im Ferienbeziehen.... :D

    Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ


    ...wie wärs mit modulen mit meterradien damit du endlich auch mal im kreis fahren kannst - und nicht nur hin und her und hin und her und... :] :]


    Lieber Steve, ja das habe ich in der Tat "irgendwann" mal vor. Auch das spezielle Junction Modul ist in der Pipiline.....:O


    Du vergisst natürlich, dass ich mit meinen NRAK Eck- und Junctionmodulen bereits fast für mich eine vollständige NTRAK Anlage aufbauen könnte. Und im Rämi ja (mit Meterradien) rumkurven kann....:]


    Womit wir wieder bei den Kurven wären, aber das ist ja nur zum Teil ein Eisenbahntechnisches Thema..... :D


    Oder geometrisch formuliert:
    "Welches ist die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten?" ?(


    "Die Kurve!" :P


    Simon, der hier auf praktische Beispiele zu obiger Geometriestunde verzichtet..... ;)

    Hab gestern meine 40 Swift RoadRailer fertig zusammengebaut. Ist bei der Anzahl schon ein Stück Arbeit aber der Aufwand hat sich gelohnt!
    Nein es ist kein Bausatz, aber die hintere Stossstange und die vorderen Stützen sind (3) sparate Teile. Und die sind schon eher winzig.... :O


    Der Zug ist nun sogar zu gross für meinen Bahnhof (Durango). Ob ich vielleicht doch noch die beiden Zusatzmodule bauen muss? 8o


    Fehlt noch die weissen Felgen, die kommen heute dran. Und dann gibt's vielleicht auch ein Bildchen zum Ganzen... :]


    Simon, Ferienhalber 8)

    Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ
    ...dass das nicht gut gehen kann sieht man auf folgenden bildern. ein modellbahner aus UK lagert seine loks und wagen zwischen zwei ausstellungen in einer box. genau diese box hat auch seine katze besucht um ein geschäft zu erledigen :( (genauer gesagt um zu markieren...) was genau passiert wenn katzenpi**e, schaumstoff und metal zusammenkommen seht ihr hier


    Ey Steve, Du hast doch zwei derartige Bonsai-Tiger. Schon Gegenmassnahmen ergriffen? 8o


    Könnte Dir noch ein paar Mausefallen ausleihen, die Du in Deinem Hobbyraum aufstellen könntest.... :D


    Simon

    Also, also, nun haut Euch kräftig die Rübe ein und kratzt Euch die Augen aus! Was habt Ihr davon? X(


    Tatsache ist, dass die Händler in den USA umsatzbedingt Konditionen haben, von denen die Europäischen Händler nur träumen können.


    Was ändern würde sich nur, wenn Alle zusammen gemeinsam bestellen und so die besseren Einkaufskonditionen herausschlagen würden.


    Das wird aber wohl nie geschehen.


    Persönlich spare ich 25%-30% bei Bestellung in den USA. Es soll Jeder selber entscheiden, wo er kauft.


    Simon


    Mein liebster Sandro,


    verwittern lassen ist was Anderes als selber verwittern. Und auf meinen Radien fahren auch die RoadRailer problemlos... :O


    Wusstest Du übrigens, dass die UP den Feather River Canyon mit DD40AX befahren hat, nachdem die Western Pacific dort fast ausschliesslich nur vierachsige Loks eingesetzt hat? :P


    Simon, der sich von vollständig aus der Luft gegriffenen Seitenhieben nicht aus der Ruhe bringen lässt. Wer hat da Ferien? :D

    Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ
    ...ja ja Simon, auch ich träume von meterradien, allerdings ist auch mein vorbild eher in den Rocky Mountains angesiedelt - da hats gar keinen platz für grössere radien, in den schluchten neben den flüssen... :] :]


    Und die ca. 150m, die für Hauptlinien den Minimalradius darstellen sind in Spur N nun mal 1 m = 100 cm = 1000 mm.... Und wenn ein Berg im Weg ist, baut man einen Tunnel und einen Fluss überquert man auf einer Brücke........ :O


    Simon

    Hallo,
    wie die Einen ja schon wissen und auch schon in Demos selber erleben durften, wird derzeit der wohl fortschrittlichste Funkhandregler entwickelt. Das Gerät kann sowohl unter einem Lenz- oder Ähnlichsystem (über XPressNet) als auch unter Digitrax oder Ähnlich (über LocoNet) betrieben werden und basiert auf der DECT Technologie der drahtlosen Telefonapparate. Somit sind auch keine Probleme wegen der Funkübertragung (sowohl rechtlich als auch betrieblich) zu erwarten.


    Bald wird nun die Nullserie gebaut und die Vorbestellungen müssen bis Ende April abgegeben werden.


    Weitere Details unter:
    http://www.beathis.ch/lgb/digital/funk/funky.html


    Bei Rückfragen wende man sich an This Manhart & Guido Weckwerth. Unter Umständen kann ich bei Interesse auch eine weitere Demo bei mir organisieren.


    Simon

    Zitat

    Original von sschaer
    steve....



    lass simon niemals in deinen estrich ! set er bei mir war kann ich auch nur noch hin-und-herfahren :(:rolleyes:


    1. Zuuuu spät! :O
    2. Wenn ich mich recht entsinnen kann, dann kannst Du auf dem einen Tramradius immer noch kreisen...... :D


    Simon, der mit den Meterradien..... :]