Beiträge von Simon_Ginsburg


    Lässt sich machen. Allerdings muss ich zugeben, dass bei dem Wetter das Verwittern auf dem Balkon attraktiver ist, als Gleisbau im Bunker.... :O
    Woran hast Du denn Datums- und Zeittechnisch gedacht?


    Simon, der 22 vorbereitete Reefers zum Verwittern vor sich hat.... :P

    Zitat

    Original von sschaer
    ach, der herr doktor kennt scheinbar neben grau und gelb auch noch die farbe blau.... hehehe.....


    Also lieber Sandro,


    Blau ist keine Farbe, sondern ein Zustand! :O
    Abgesehen passt dieses Schema am Besten zu AMTRAK, so erträgt man(n) die Verspätungen besser.... ;)


    Und Du wirst Dich wundern, ich kenne viiile Farben, nur eben vorn, da ist's Vierfarbig (bis 1990) und zweifarbig (post 1990)....


    Simon, lic. dipl. hc. hc. UP-studensis..... :D

    Zitat

    Original von sschaer
    sind das deine werke oder wer stellt die her ? so eine via könnte ich noch brauchen...


    Die klaren Trennlinien, der saubere Farbauftrag, das können nur originale Katoloks sein! ;)


    Die Amtrak Lok habe ich selber mal in Natura gesehen. Imposanter Anblick in dem "Kleid"....8)


    Simon

    Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ


    ...ich bin nicht moderator, möchte aber denoch bitten in zukunft solche sexistischen bemerkungen zu unterlassen, danke... X(X( ( ;) )


    Aber, aber mein Lieber! :O


    Das ist doch nicht das Atlas Forum! :D


    Hier darfst Du sogar auf Neuheiten der Firma "Noch" hinweisen, ohne gleich gelyncht zu werden! ;)


    Simon

    Moin Sandro,


    Zitat

    Original von sschaer
    uiuiui..... pass bloss auf, dass dies der herr doktor nietenzähler nicht sieht.... der wird dir knallhart mitteilen, dass es sowas nie gab...


    achja.... die meisten nietenzähler sind narzistisch : sie zählen artgenossen... :D


    Tstststs, also so was! Da hast Du aber ein gaaaaanz falsches Bild von mir! 8o


    Nur weil ich es gewagt habe, Deine Hauptstrecken - Tramradien in ein paar schüchternen Bemerkungen sachlich zu bemängeln..... :O


    Aber für eine "echte" Colalok müssten da noch ein paar Lichterketten ran! :P


    Und zu Deine Letzte Bemerkung:
    Wenn ich nicht in den Ferien wäre: X(
    In den Ferien: 8)


    Schönen Tag noch!


    Simon, der in den Ferien weilt und sich die gute Laune nicht verderben lässt :D

    Zitat

    Original von Markus S
    Von Concor gibt es bald neue Bedruckungsvarianten von den Herpa Modellen.


    Gooooil! Also die Allied habe ich selber schon häufig im Vorbild gesehen. Naja also eigentlich fahren die heute mit ziemlich windschnittigen Gespannen (z.B. Kenworth T-600) durch die Gegend, was eher für die Modelle von Showcase Miniatures sprechen würde...


    Und die Auflieger von Swift gibt's neuerdings als "RoadRailer" von Deluxe Innovations. Aber wer will da die Nieten zählen... (Ausser so Verrückten wie mir....)


    Simon

    Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ
    fuer die einen schon alter kaese, fuer die anderen ev. brandneu...


    http://www.atlasrr.com/highlights/ngp3840.asp


    (ps: Thorsten danke fuer dieses forum - mal schauen ob wir dem grossen vorbild paroli bieten koennen...) :P


    Und für Alle, die bereits die UP Loks nachgeschaut haben: Es gibt diese Nummern sowohl als GP 38 ohne "Dynamic Brake" (ca. 1990) als auch als GP 38-2 mit "Dynamic Brake" (ca. 1998 ). :O Das haben die "Nummerier-Heinis" bei UP wieder fein hingekriegt.... :D


    Die Maschinen der WP müssten natürlich noch die typischen hinteren Scheinwerfer-Gehäuse und den "Air Conditionner" auf dem Dach kriegen. Sonst sind die Modelle erste Sahne, auch von den Fahreigenschaften! :P'


    Bravo Steve, nun fehlen uns nur noch ca 4700 "Threads" bis wir das Atlas-Forum überholt haben.... ;)
    Simon, Nietenzähler der ersten Stunde