Beiträge von Spooky

    Ok, vielen Dank an alle. Ihr habt meine schlimmen Vorahnungen bestätigt. ;(


    Dann wirds wohl oder übel der Kingsmart werden.

    Hmm naja, den Bausatz habe ich auch schon gesehen, wäre aber nur meine letzte Wahl. Alles andere ist ja nicht wirklich passend, oder täusche ich mich?

    Hallo zusammen.


    Ich suche in H0 nach einem Dodge Ram. Also wohlgemerkt der PickUp, nicht der Van!
    Ob es dann 1500, 2500 oder gar 3500 ist, spielt keine Rolle.
    Kennt jemand einen Hersteller, wo man die beziehen kann?


    Vielen Dank!

    Einige haben es bestimmt schon gelesen, viele werden die Story auch schon kennen, aber für alle anderen eine interessante Anekdote aus der jüngeren Geschichte der amerikanischen Eisenbahn.


    Link

    Also zum Zeichenprogramm kann ich nicht viel sagen. Drucken würde ich sowas allerdings in einem Druckstudio oder Copyshop, da Tintenstrahler für den Hausgebrauch zu ungenau (zu große Farbkleckse) arbeiten.

    Die Diskussion erübrigt sich eeh ...


    Es gab Sachen, die festgelegt wurden (Stromversorgung etc ...), Sachen die vorher getestet wurden (Boosterabschnitte zB) und es gibt Dinge, die jeder nach seiner Fasson macht (Landschaftswahl und Detailtreue).


    Alles in allem hat es (aus meiner unerheblichen Sicht) gut gepaßt und alle hatten wie schon erwähnt ihren Spaß.


    Kleine Reibereien gibt es immer, die klären wir aber sicherlich noch untereinander.


    Ehrlich gesagt trübt diese Diskussion, bzw. die Richtung, die diese genommen hat, so ein wenig die schöne Erinnerung an das Wochenende.



    Sollte man vielleicht einfach keine Bilder mehr einstellen, wo "Aussenstehende" eine Diskussion drauf aufbauen können? Wäre doch auch irgendwie schade ... :pc)

    Naja, langweilig fand ich´s nicht ... hat man eben mal wieder was über ferne Länder gelernt. ;)


    Die Bahn war halt der rote Faden, der alles zusammengehalten hat.


    Und wer ist an den Verspätungen schuld? Natürlich die kilometerlangen Güterzüge ... :geil:

    Zitat

    Original von VAPEURCHAPELON
    Es ist aus meiner Sicht kein Film auch für Laien, sondern einer NUR für Laien. Das allerdings wundert mich nicht - fachlich gute Sendungen - Thema egal - gibt es so gut wie nie im Fernsehen.


    Da gebe ich dir recht, aber das war mit Sicherheit auch so gewollt. Das kam schließlich auf einem Nachrichtensender, der das Abendprogramm mit günstig einzukaufenden Reportagen füllt.
    Würde dort ein 1,5h-Special über amerikanische Waldbahnen im vorletzten Wald hinter Shivers Junction laufen, wären mit Sicherheit 2 Leute auf der Welt völlig hin und weg, aber ansonsten würde niemand zusehen.
    Fernsehen ist halt für die Masse. Ich fands dennoch mal eine Abwechslung, bewegte Bilder über US-Railroads nicht nur im WWW zu sehen.

    Na lieber einmal zuviel geschaut, als einmal zu wenig.


    Und Bernd du weißt ja, bei bunten Loks mit senkrechten Zylindern weiß ich eher Bescheid, als bei den schwarzen mit (meißt) waagerechten. :P

    Also ich denke, sollte so ein Sender (was wegen der Leistung kaum passieren wird) irgendwo Radio- oder TV-Empfang stören, und der besorgte Bürger nebenan fordert eine Messung (Kreuzpeilung), könnte es schon zu Kosten kommen.


    Wenn sich nämlich rausstellt, dass der Modellbahner Geräte ohne gültige Funklizenz betreibt, ist er erstmal schuldig. Unwissenheit schützt in diesem Fall nämlich vor Strafe nicht.


    Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass der Fall je auftreten wird.