Denis, was sieht deiner Meinung nach nicht so gut aus? Wenn man CC in mehreren Schichten reintröpfelt und zwischendurch immer durchtrocknen lässt, wird es ganz klar und ein Linseneffekt stellt sich am Ende auch ein. Aber auch hier gilt, langsam und mit Geduld, einen Schritt nach dem anderen.
Beiträge von Spooky
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Jepp, rausreißen und mit neuem Leben füllen.
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Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Das Projekt gefällt mir.
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Hallo Lutz, klingt überzeugend. Kannst du bitte mal ein Foto mit dem eingebauten Sugar Cube machen? Sitzt er anstelle des originalen Lautsprechers oder unter der Cab?
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Also den MOW Train finde ich allererste Sahne!
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Ist zwar leicht off topic, aber in meinem Patagonienurlaub ist mir auch aufgefallen, dass der Himmel dort viel blauer und klarer ist als hier zum Beispiel. Wirkte auf mich fast schon unwirklich, wie ein Foto mit Polfilter. Und auf einer Modellbahnanlage als Hintergrund hätte ich das wohl als unrealistisch abgetan. Aber siehe da ...
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Die Boards haben keine eigene Programmierung wie z.B. neuerdings die ESU-Boards. Zusätzlich zum Decodersteckplatz gibt es die üblichen genormten Eingänge und Ausgänge. Beim Licht gibt es noch die Trennung für Bulbs und LEDs. Meist mit Keep Alive ausgerüstet.
Es sollte also mit ESU-Decodern kein Problem geben.Ergänzung: in den Warrantys steht auch eindeutig, dass sie NMRA-kompatibel sind.
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Keine Ahnung was da bei dir passiert, aber mit JMRI und Sprogg gehen die eigentlich wunderbar zu programmieren.
Aber egal, jeder hat halt seine Präferenzen. Mir kommt kein ESU mehr ins Haus. -
Hatte ich dir doch alles mit verlinkt.
Ansonsten unter Learn / Programming -
Du findest auf der Webseite von TCS die 4-CV-Programmiertools für Steam und Diesel-Decoder. Hier das Diesel-Tool.
Function Button Control
Map Sounds to Function
Diesel Sound Set deines Decoders auswählen (vermutlich 4)
Prime Mover Ignition
Funktionstaste wählen
Wert für CVs 201 bis 204 ablesen und direkt nacheinander programmieren (1 / 8 / 4 / 242) -
Ne, besitzt der eine Micha nicht mehr.
Er hat nur einen Lösungsansatz angeboten. -
CV 321 von 20 auf 36 und die CV 337 von 24 auf 40 ändern. Beide CV liegen im Index Bereich 4098, also ist vorher die CV31 auf 16 und die CV 32 auf 2 zu setzen.
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Also grundsätzlich gefallen mir die Bilder auch immer wieder. Vor allem der erste Blick.
Dennoch gibt es auch hier wieder Dinge, die eigentlich nicht passen und dann doch schnell auffallen. Hier zum einen die in der Dunkelheit vermutlich nicht wachsenden Grasbüschel und dann die Graffiti-Tags an der Wand und die Warnleuchte, die meiner Meinung nach beide nicht zu den alten Boxcars passen wollen.
Aber wie gesagt, mir gefällt, was du machst. -
Du findest im WWW auch zahlreiche Seiten, auf denen du die notwendigen Vorwiderstände anhand der LED-Spezifikationen errechnen lassen kannst. Einfach bei Tante Goggel "led vorwiderstandsrechner" eingeben.
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Erinnert mich sehr stark an eine typische amerikanische Fußgängerampel.
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Dem schließe ich mich an. Habe mit beiden (SPROG und PR3) programmiert.
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Gab es letztes Jahr hier in DD mit einem (ich glaube) Chevy Bel Air. Der sah richtig topp aus. Vorfahrt genommen von einem Audi, die komplette Front zerfetzt ... Schrott. Aber auch da zum Glück nur leicht Verletzte.
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Wobei es eigentlich erschreckend zu sehen ist, dass die Züge auf der High Line, wenn sie denn fahren, genauso schnell sind wie die Fußgänger unten. Die Infrastruktur scheint ganz schön marode zu sein. Oder der Takt zu dicht für´s Netz.
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Klaus, du kannst dein Projekt sehr wohl weiterverfolgen. In dem du es zu einem freelance project mit Anlehnung an den Betrieb in New Foundland erklärst.
Wenn dein Betriebskonzept Sinn macht, warum nicht? Nur weil man es damals in New Foundland anders gehandhabt hat, heißt das ja nicht zwingend, dass deine Variante nicht auch möglich gewesen wäre. Das umspuren direkt auf der Fähre würde ich aber weglassen. -
Finde ich sehr gut gelungen. Topp!