Beiträge von Acela

    Zitat

    lediglich zwei funktionierende, einer davon nagelneu bzw. factory reworked...


    Du wirst mir immer sympatischer... :D


    Vielleicht bekommst Du irgendwann mal ne PN von mir zwecks Decal Druck

    na da werd ich maln bissl mit den augenbrauen zucken :D


    ich hab ma probeweise decalsfolie von aircolor technik geholt, darauf hab ich mit meinem b/w laserdrucker die njt decals die du erstellt hast ausgedruckt und das hat gefunzt, halt blos b/w, wer aus dem herzen deutschlands hat denn nen alps?


    Micha, der glei schlafen geht

    Gut. Ich gebe zu, ich habe mich geirrt. Ich musste mich vom großen Meister belehren lassen. Ich bin untröstlich, am großen Meister gezweifelt zu haben. Möge man mich auf ewig in die Hölle schicken.


    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Im Modell interessiert mich ja die Grundkonstruktion nicht. Entscheidend ist allein, das der Lokkasten und das Fahrwerk stimmt, und das ist der Fall.


    Wird er mir verzeihen können?

    Von den Maßen ist die absolut identisch. Es ist egal, ob zwei Puffer oder eine Mittelkupplung auf die Querträger wirken. Das ganze ist am Ende unerheblich, ich kann die Roco 101 nehmen, die Frage der Farbgestaltung ist noch offen. Was sagt denn der Meister des Lacks, unser Lord dazu?


    Micha

    Zitat

    Wenn ich richtig gehört habe, ist die Länge der DB 101 und der ALP-46 unterschiedlich


    Dann hast Du wohl falsch gehört. Die ALP-46 wurde direkt aus der BR 101 abgeleitet und unterscheidet sich äußerlich etwas. Das Stromsystem ist natürlich anders, die Vmax beträgt nur 161 km/h.


    Micha

    viel wichtiger wär mir eine aufstellung, was du an material für die masten und die leitungen genommen hast. ich dachte an messingprofile ausm conrad, blos die leitungen habsch noch net gefunden.


    micha

    Morjen,