Beiträge von Acela

    Zitat

    lediglich zwei funktionierende, einer davon nagelneu bzw. factory reworked...


    Du wirst mir immer sympatischer... :D


    Vielleicht bekommst Du irgendwann mal ne PN von mir zwecks Decal Druck

    na da werd ich maln bissl mit den augenbrauen zucken :D


    ich hab ma probeweise decalsfolie von aircolor technik geholt, darauf hab ich mit meinem b/w laserdrucker die njt decals die du erstellt hast ausgedruckt und das hat gefunzt, halt blos b/w, wer aus dem herzen deutschlands hat denn nen alps?


    Micha, der glei schlafen geht

    Gut. Ich gebe zu, ich habe mich geirrt. Ich musste mich vom großen Meister belehren lassen. Ich bin untröstlich, am großen Meister gezweifelt zu haben. Möge man mich auf ewig in die Hölle schicken.


    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Im Modell interessiert mich ja die Grundkonstruktion nicht. Entscheidend ist allein, das der Lokkasten und das Fahrwerk stimmt, und das ist der Fall.


    Wird er mir verzeihen können?

    Von den Maßen ist die absolut identisch. Es ist egal, ob zwei Puffer oder eine Mittelkupplung auf die Querträger wirken. Das ganze ist am Ende unerheblich, ich kann die Roco 101 nehmen, die Frage der Farbgestaltung ist noch offen. Was sagt denn der Meister des Lacks, unser Lord dazu?


    Micha

    Zitat

    Wenn ich richtig gehört habe, ist die Länge der DB 101 und der ALP-46 unterschiedlich


    Dann hast Du wohl falsch gehört. Die ALP-46 wurde direkt aus der BR 101 abgeleitet und unterscheidet sich äußerlich etwas. Das Stromsystem ist natürlich anders, die Vmax beträgt nur 161 km/h.


    Micha

    viel wichtiger wär mir eine aufstellung, was du an material für die masten und die leitungen genommen hast. ich dachte an messingprofile ausm conrad, blos die leitungen habsch noch net gefunden.


    micha

    Morjen,


    Unten zu sehende Lok hört auf den Namen ALP-46 und ist eine amerikanisierte deutsche BR 101 von Adtranz. Der Nachbau auf Basis eines Roco Modells dürfte kein Problem sein, jetzt geht es aber um die Decals.


    1. Wie würdet Ihr die weissen Streifen machen? Lackieren oder Mit weisser Decalfolie?


    2. Wie würdet Ihr den Farbverlauf der seitlichen "Disco Stripe" Lackierung machen?


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Also ich sehe prinzipiell zwei Möglichkeiten:


    Zum einen den Verkäufer/Versender bitten, das Teil als Geschenk zu deklarienen, was meistens Zollfrei ankommt.


    Variante zwei geht nur wenn man da unten einen kennt: Der Versender muss die Lok in ihre groben einzelteile zerlegen, damit verschickt er keine lok sondern ersatzteile und auf die gibbet keine zollgebühren. klappt, selbst erlebt.


    Micha

    so liebe kollegen, bin auch ma widda da. die yukon anlage kost 1300 eusen, die fahrzeuge 850. falls jemand interesse dran hat, ich kenn die leute.


    der us-händler den ihr hier beschreibt, ist in ordnung. bin mit dem schon längere zeit auf perdu, hat einen riesen laden, ich möchte behaupten, den größten im osten. und der service is super, handelt auch ganz gern.


    aber er war net der einzige. Gunters Car Company hatte einen großen US-Stand mit ein Paar Wagen und viel Strassenfahrzeugen da und.


    Es gab 3 weitere Stände wo ich US-Zeug gesichtet hab, bei Conrad gabs für je 5 Euro die berühmte US-Besandungs- und Betankungsanlage, glei zugegriffen.


    Für mich hat sichs gelohnt. Hab nen schönen MHC abgegriffen, nen Amfleet Bausatz und ne ganze Menge Detailzeugs.


    Micha

    Zitat

    Beschriftung "Wabash" ungleichmäßig


    Bist Du sicher, dass der Vorbildgüterwagen, der 1901 gebaut wurde, eine absolut saubere und gerade Beschriftung hatte? :D


    Erlaubt ist was gefällt, und diese Modelle sind zu Schade zum Fahren. Mehr Bilder gibbet auf meiner HP unter Umbauten.

    Unten zu sehendes Bild habe ich heute erhalten. Größe ist HO, fast alle Teile im Selbstbau aus Holz entstanden, Bauzeit über ein Jahr. Modellbau in Perfektion oder übertrieben?


    Na da bin ich froh dass Ihr so besorgt um mich seit. Das sowas auf keinen Fall leicht is, war mir schon fast klar. Aber das es so schlimm is, hätt ich nich gedacht. Ich kann immer wieder nur sagen, abwarten und Tee trinken.


    Und ich hoffe Herr sschaer ist nich beleidigt. :D


    Das nächste mal werde ich ihn vorher fragen, ob ein Thema ins Forum passt oder net :P


    Schönen Sonntag noch, Micha

    du hast im grunde ja recht, es war ja an sich auch nur eine theoretische frage, bei der ich wissen wollte, ob es sich überhaupt lohnt, so was aufzuziehen. die antworten haben ja gezeigt das es eher nicht so ist.


    micha

    hm, klingt logisch. ma sehn, ob dat was wird.



    Zitat

    was soll der scheiss ???? sind wir hier ein forum oder eine consulting-firma ?


    Ja, wir sind ein Forum. Aber dient ein Forum nicht zum Erfahrungsaustausch und um Antworten, Hilfe, Meinungen und Kritik zu bekommen?


    Als "Scheiss", würde ich das nicht bezeichnen, tut mir leid, dass es Themen gibt, die nicht jeden interessieren.


    Micha

    Könntet Ihr evtl beim Thema bleiben und mir Tips geben, was Ihr dem Händler empfehlen würdet?


    Ich hab ausser 9mm nix gegen die Schweizer also brauchmer da net mehr diskutieren. :D

    Hm, da bin ich teilweise anderer Meinung.


    Die Kaufkraft der Leute ist auf jeden Fall da, was sich am Freitag in Leipzig gezeigt hat. :D


    Modellbahnbörsen sind bei uns gut besucht, nur haben dort manche Händler sehr übertriebene Preise.


    Wie gesagt, will der Händler nicht komplett auf US-Umsteigen. Er will einen Walthers Bestellservice anbieten, zum Anschauen aber auch ein paar Modelle im Laden haben, damit die Kunden auch mal was in der Hand haben. Das is besser als im Katalog zu blättern. Und da ist halt die Frage, was nimmt man für Modelle.


    Micha