Beiträge von Acela

    Märklin ist halt ein traditionsbehafteter Hersteller, den gibbet ja schon ewig. Und was es teuer macht, ist nicht der Name, sondern auch das Metall. Zum Beispiel werden die F7 immer noch mit den alten Formen hergestellt, was viel Nacharbeit von Hand bedeutet. Qualitativ ist aber aus Kunststoff mehr drin, wie die erwähnte Bachmann E33 zeigt. Die hat Lüftergitter, die man nicht von einem Ätzteil unterscheiden kann.


    MaM


    (Micha aus München X( )

    Laso ich hab auch keine Probleme mit Atlas. Aber, ich denke es wird Unterschiede zwischen HO und N geben. Meine AEM-7 würde ich fast mit ner Kato vergleichen. Wies in N ist weiss ich net, HO ist aber Spitze.


    Grüße aus München, Micha

    Hm, soweit denke ich bei google suchen net. ich hab nur lrc und via eingegeben, wäre aber nie auf den gedanken "out of service" gekommen :D Ich werd ma noch ein bissl weiter suchen, weil mich interessiert, warum die Dinger stillgelegt worden sind. waren ja noch recht jung.


    Zitat

    P.S. Viel Spass in MUC


    Ich hasse Sarkasmus X(


    Bis denne, Micha

    Zitat

    alles liebe und nette menschen und man kann sie verstehen (sprache)


    Bremen Tower: Negativ!


    Das fängt schon damit an, das man ab 23 Uhr in keiner normalen Kneipe mehr ein Bier bekommt! Wo sin wir da? Und viel schlimmer is, das in einer Stadt der Reichen, der Sprit 5 Cent billiger is als bei mir daheim. Ausserdem sin viele recht überheblich, uns Ossis gegenüber. Aber ein lustiges Völkchen is es schon, ich hab dort immer was zu lachen.


    Und für die schönen Eisenbahnfotos die ich da immer machen kann lohnt sich dat schon. Wenigstens etwas im tristen Alltag...


    Micha

    Danke für die Einladung, aber es langt, dass ich die Woche über bei den Gestörten da unten bin. :D


    Das Wochenende fahr ich immer heim, auch wenns 1000 Kilometer sind. Man mag es nicht glauben, aber das Wohnheim in München ist so teuer, das ich billiger komme wenn ich heimfahre. X(


    Micha

    Gibbet net auch ne Möglichkeit, Bilder von der Festplatte hochzuladen? Das wär ma praktisch, da müsste man die net immer erst aufn server haun.


    Micha,


    der Morgen früh 2 Wochen nach München muss ;(:(X(

    Hm, ich bin da geteilter Meinung: Klar Kadee ist Spitze und ich nehm sie auch, aber bei Loks, die immer im selben Zugverband fahren und nie getrennt werden (z.b. nen Wendezug) hab ich aus Optikgründen vorne immer die Dummy Couplers von Accumate dran, sind zierlicher.


    Für die Europabahner ist die Kadee aber leider ungeignet, da die Kupplungen bei engeren Kurven an die Puffer stoßen und so zu Entgleisungen führen. Und ausser für den Transport von russischen Güterwagen im Zugverband ist die Kadee eh wenig vorbildgerecht für Europa. Da sind Schraubkupplungen von Weinert o.ä. besser und zierlicher.


    Micha

    ich würd durchsichtige decalfolie von microscale nehmen. dann in nem malprogramm, z.B. ms paint ne schwarze fläche zeichnen und dort dann mit weisser schrift die zahlen eintragen. das ganze wird mit nem laserdrucker ausgedruckt, und da der kein weiss drucken kann, bleiben die zahlen farblos und leuchten dann durch. klappt einwandfrei.


    micha

    Frage an die Kanadaexperten unter Euch! Kann mir einer sagen ob die LRC´s von Via Rail noch im Einsatz stehen? Ausserdem hab ich mal einen in Amtrak Lackierung gesehen, gibts den noch? Und Steve: Ich hab bei Google geschaut aber leider nix hilfreiches gefunden ?(


    Micha