Zitat
Original von Schraddel
[quote]Original von papi_joe
Mehano: 125,- Analog
MTH: 405,- DCS mit Sound
Trix: ca. 130,- bis 160,- Analog, 190,- bis 250,- DCC mit Sound
Bowser: 135,- Bausatz fast 100% Heavy Metal mit vielen Messinggussteilen
BLI Blue Line: 160,- Analog mit Sound
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Mein Senf dazu, als schon einschl�gig Gesch�digter:
MTH: Wieso sollte man sich DEN �rger antun... das F�herstandgeschw�tz w�re ja noch auszuhalten, aber da� man praktisch nicht mit irgendwas anderen in Mehrfachtraktion fahren kann ist indiskutabel. Ich habe mir trotzdem eine Triplex geleistet, damit die Key in der Vitrine verstauben kann... w�rde aber NIE ein Modell von MTH kaufen das es von irgendwem anderen in Gro�serie gibt. Und auf die Gelenk-9000er kann ich verzichten... das mit dem Knickrahmen gab es doch schon mal?
Bowser...stellt demn�chst die Produktion aller Dampfloks ein (Aussendung vom 3.März). M�glicherweise werden sie von jemand anderem weitergebaut, bei aller Liebe aber keine Alternative zu heutigen Produkten , eher f�r eingefleischte Selbstbauer.
Broadway Blue Line... ein �hnlich hirnrissiges Konzept wie MTH... zuwas macht man eine Produktreihe mit einem halben Decoder , damit die K�ufer dann m�hevoll einen Decoder einbauen m�ssen der sich mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht mit dem Fahrzeug vertr�gt??? Wieviel mehr h�tte der Unterschied zu einem vollwertigen Decoder, den man ganz normal programmieren kann, ausgemacht ?? Habe drei St�ck Blue Line... der Preis ist ein Hammer, trotzdem ist die Serie f�r mich gestorben.
Daher ... der Sieger ist ... TRIX ! obwohl ich M****** Produkten eher aus dem Weg gehe, Ehre wem Ehre geb�hrt.... eine tolle Lok, Aussehen, Technik, passt alles... Der einzige Kritikpunkt, die UP Ausf�hrung ist halt keine UP sondern irgendeine USRA auf der Union Pacific draufsteht... aber das kann man mit vertretbarem Aufwand korrigieren.