Ich habe bewusst meine Ansichten provokativ und vieleicht sogar übertrieben dargestellt - bin von der Reaktion trotzdem überrascht.
Das ist doch ein Widerspruch in sich!
Ja ich sammle Messing, wenn das Modell für mich aber nicht so wichtig ist aber Plastik.
Aber eigentlich ist mir Messing zu teuer also kaufe ich nichts brauchbares in Kunststoff sondern lieber billigen Plastik mit ohne Fahreigenschaften, wobei mir eigentlich die Ausführung nicht gefällt.
Na das ist ja einmal ein Standpunkt...
Wenn man Messingmodelle sammelt dann hat man die Overland FT ABBA, und wenn sie unwichtig ist, warum braucht man sie dann, selbst in Plastik?
Was sind Loks für den Background?
Das ganze klingt als würden in einem Modell Betriebswerk ein paar Messingmodelle mit so lala Fahreigenschaften herumhumpeln und als Staffage noch einige Billigmodelle dazu, Hauptsache der Laden sieht voll aus.
Display More
Ok, wenn eine Overland Bull Moose , DL109, UP 8500 hp Turbine, Milwaukee Boxcab; Westside VGN 610, ATSF 3000 ... bei mir herumhumpeln - damit kann ich leben.
Als Staffage habe ich dann halt nur die aktuellen Broadway und Spectrum Modelle, was sonst noch herumsteht wage ich nicht zu nennen , der Laden IST jedenfalls voll. Ich habe auch nicht vorgehabt jemanden meine Meinung oder gar meine Modelle aufzuzwingen ....
Es gibt eben die obengenannten Modelle weder in "billigen" noch teuren Plastik ; wenn ich z.b ATSF in den Vierzigern darstellen will und dazu mangels Alternative eben die DL109 von Overland, Texas und Northern von PFM, #1 von Hallmark verwende - darf ich dann bitte die 3751 und 2-10-2 von Broadway auch verwenden?
-----
Zum Thema (Bachmann) FT : Ich hatte/ habe vier oder fünf davon, habe sie mittlerweile durch zwei Stewart ABBA Sets, ATSF und WP, ersetzt. Ich bin aber mit denen auch nicht glücklich, die Grilles schauen furchtbar aus - wenn ich die bei allen acht aussägen und mit Photoätzteilen ersetzen muss verliere ich nach der ersten die Nerven.
Das sind daher noch immer die bewussten "Background" Loks. Wenn ich im Lotto gewinne kaufe ich natürlich die FTs auch von Overland, und alle Boxcars auch.
Und mir ist bei Messing auch das Messing wichtiger als Fahreigenschaften.
Ich habe zu Anfang gesagt :
Ich würde lieber alle Modelle in Plastik, mit Sound und DCC, in aktueller Qualität haben....