Beiträge von DL109

    hier gibts noch ein paar. , alle Variationen und ein paar dies nicht einmal am Zeichenbrett gab.


    GE E60s in HO
    freelance E60 models from Bachmann and American GK / Walthers
    www.flickr.com


    (draufklickn dann geht das Album auf)

    Ganz ehrlich, die Anlage gefällt mir sehr gut -speziell der Fluss, und der Übergang zum Hintergrund; die Brücke... , aber der Rauch ist nicht überzeugend. Ich würde eher mal probieren aus einem Vorbildphoto eine ordentliche Rauchwolke reinzutransferieren.

    kaufe in letzter Zeit viel in GB ein, und ärgere mich grün und blau über den vertrottelten Brexit. Die Kollegen in England aber noch viel mehr. Die hocken jetzt auf ihrer verregneten Insel und sind nur noch von Ausland umgeben.

    Heute sind die Modelle so detailiert, da braucht es nichts mehr, so fallen leider viele Themen weg.

    Heute sind die Modelle - bewusst oder unbewusst - auch so konstruiert, dass man mit durchschnittlichen handwerklichen Fähigkeiten nur noch sehr wenig machen kann

    Beispiele:

    Walthers Personenwagen zerstörungsfrei öffnen

    Piko Withcomb zerlegen (nicht nur den Aufbau runter.... )

    Athearn CSA Challenger zerlegen.


    Vertrottelte Konstruktionen , die man gerne ändern möchte, gibts genug - ich denke aber dass sich das unter den gegebenen Umständen nur eine ganz kleine Minderheit antut

    du musst damit Leben, dass sich die Modellbahnszene und damit das Leben hier im Forum ändert. Es kommen neue Leute mit gänzlich anderen Ansichten und Prioritäten dazu, alte Mitglieder bleiben weg oder schränken ihre Aktivitäten ein. Eine ähnliche Entwicklung gab und gibts in unserem lokalen Club.

    Ich hab mir dieselbe Frage vor Jahren auch gestellt. Zum Schluss hatte ich den Eindruck, dass meine Beiträge noch für 4 oder 5 Mitglieder von Interesse sein könnten, wohingegen ich selbst nur noch sehr selten etwas fand, dass für mich wirklich wert war, sich damit eingehend zu beschäftigen. (u.a. deine Beiträge) .


    so ist halt das Leben.

    Und da man auf einem Bein schlecht steht, gabs gleich noch die New York Central hinterher. Diese war deutlich aufwändiger, weil keins der vorhandenen Microscale Sets passt, da hieß es viel schneiden und mit Weichmacher geschmeidig machen... Im Nachhinein betrachtet wäre es wohl einfacher gewesen, auch das hellgraue Band zu lackieren und nur die weißen Streifen mit Decals nachzubilden...


    211-1.jpg


    OMG.... du hast den hellgrauen Streifen mit Decals fabriziert???

    Das macht mit Sicherheit ein ganz anderes Auspuffgeräusch.



    Keine Ahnung, was es an großen Mallets gibt und welche Soundprojekte dazu existieren...

    Hmmm .... ev die Bayrische 0-8-8-0 die ja von unzähligen Herstellern in Europa verkauft wird?


    Auf der anderen Seite - bei der Triplex müsste man eigentlich die Auspuffgeräusche der vorderen und der Tenderzylinder deutlich hören, noch dazu da sie durch verschiedene Schornsteine rausgehn, während das mittlere Triebwerk da untergeht. . Daher wär ev eine simple Articulated gar nicht so abwegig.

    Ebenfalls danke für die schönen Bilder. Werd mich abends hinsetzen und eine Reihe abspeichern.


    Weiss jemand noch die Namen der betr. Anlagen (Cuba, und die Schmalspur / rio Grande / Mine Themen vor allem) , damit ich irgendwelche Bezeichnungen vergeben kann?

    Hab nie verstanden wieso fallweise in Artikelbeschreibungen auf den "Nichtraucherhaushalt" hingewiesen wird... jetzt weiss ich es.

    Moin


    Ich kann echt nicht verstehen wieso die Qualität bei Rapido so den Bach runter geht.


    Grüße Sven

    ich hatte schon vor langer Zeit frustrierende Erlebnisse mit Rapido, und vermeide deren Produkte.