Beiträge von Amtrak X995

    Hallo


    OK, 4er Einheit Metroliner (Stück 189,- Euro, mit Sound 289,- Euro) das macht ein nettes Sümmchen da es keine Dummys gibt.
    Dagegen ist eine 4er Einheit der PRR mP-54 mit Sound und 3 x Dummy noch günstig. Aber nicht viel.


    die von Dir angesetzen Preise mögen "Deutsche" preise sein, die völlig überzogen sind.
    Meine vorbestellten Preise sind für den mit Sound 212 dollar, und den ohne 139 dollar, macht bei meiner Bestellung 702 dollar, aktuell 545€, + 19% sind 648€ + 60€ shipping sind dann rund 700€ im vergleich zu 956€ "deutschbahnpreise" bei einem der üblichen Verdächtigen.


    BTW sind nun 212 dollar für eine "Lok" mit Sound nicht wirklich viel und 139 dollar für soundlos nicht wirklich viel....und sicherlich kommen dann auch noch dummys, ist nur eine Frage der Zeit....

    Hallo,

    Moin Hans,
    Dann programmiere doch einfach eine neue Adresse. Ändere die CV 1 auf die Adresse Deines Vertrauens ;)


    dann progrmamier mal eine QSI Lok ohne sprog/powerpack und dergleichen....ein einfaches (um)- programmieren ist halt nicht....(und bei der fragestellung weiss ich, dass der betreffende nicht über entsprechendes equipment verfügt)


    Ansonsten wärs ja zu einfach, mit jmri oder altdeusch mit intellibox die adresse auszulesen/bzw zu überschreiben...

    Hallo,



    Auf deine aussage vertrauend habe ich gerade bei Con-Cor zwei Sounddecoder geordert.
    Ich will nicht anfangen die Wagen zu zerlegen und die Beleuchtung umzustricken wenn ich nicht auch gleich die passenden Decoder mit Lautsprecher einbauen kann.
    Con-Cor hat wenigstens zum Einbau der Sounddecoder gute Infos auf der Webseite als PDF hinterlegt.



    jein, zum einen passt der mitgelieferte Lautsprecher gar nicht in die vorgesehene Öffnung , der muss lt.Beschreibung unter die Platine gehängt werden. Das behindert den Durchblick.
    Ich hab dann einen Laeutsprecher in die Sitzreihen eingebaut, allerdings mit fräsen, spachteln und dergleichen, aber man hat freien Durchblick, und mit ein paar änchen ganiert, fällts gar nicht auf...

    hallo



    Elmar
    Sehr alter Tread, aber...
    Hast du diese Superbestellung bei den Preisen wahr gemacht?
    Ich habe lange mit mir gerungen, aber habe die Con-Cor mP54 jetzt beim USA-Besuch bei einem Händler gesehen. Stückpreis $199.00. Leider hatte der nur die Baggage und Baggage-Mail auf Lager. Also nicht gerade das Ideale zum Start. Wären es Coaches gewesen hätte ich zugeschlagen.



    noch nicht, da ich rechtzeitig gesehen habe, dass grüne PC und auch Septa kommen werden. Ursprünglich wollte ich ja ( da man davon ausging, es kämmen nur PRR, dies umzulackieren). Zwar fuhren PRR Tuscan bis ca. 82 (davon hats Bilder im Netz..), die Mehrzahl war aber schon grün...also werde ich die holen, wobei hier nun mittlerweile auch davon auszugehen ist, dass diese in unterschiedlichen Nummern kommen...also kann man sich die ganze Arbeit sparen, irgendwas umzubeschriften....etc.




    Die Beleuchtung der Wagen. Beim Powered sind die Scheinwerfer über einen DCC-Decoder (ESU 4) mittels F0 zu schalten. Beim Dummy ist keine Schnittstelle auch nur für einen Funktionsdecoder vorgesehen. Ich hätte da noch einige alte Lenz LE130. Als Schaltdecoder sollten die noch taugen. Was aber genau so unschön ist, die Innenbeleuchtung ist beim Powered nicht schaltbar. Leuchtet unter DCC dauernd. Beim Dummy natürlich auch.
    Ja ich weiß, jetzt kommt gleich als Antwort neu verdraten, Platine raus. Sollte aber auch durch trennen einiger Leiterbahnen gehen und dann verdraten. Die Platine trägt nähmlich die gesamte Beleuchtung.
    Da ich aber nicht alles neu erfinden will, hat das schon Jemand gemacht? Du etwa Elmar? Oder weiß einer Links dazu?
    Ich suche auch noch eine Quelle zu einem passenden Sounddecoder an. Von Con-Cor gibt es da den 0001-006009 Digitrax SDH 164. Aber nur bei Model Train Stuff bislang gefunden. Andere Quelle?


    ich habe die Platinen noch nicht "zerlegt", dies war alles zu knapp vor Adliswil...jedenfalls sind die Widerstände genau neben den LED`s, heisst also, die beiden FrontLeds zu separieren( wobei , ganz ehrlich, die Zwischenwagen in einem Zugverband nie Licht anhaten) und dort ggf. mit angepassten Widerstand (1,5ko ) mit F0/F1 zu verdrahten. Die andere Platine ggf separieren (und zwischen die verbindung Achsen/Paltine den Decoder reinzumachen ( die Frontleds mit blau dazufügen mit einem Kabel...) so irgendwie.,
    Der sounddecoder war in Adliswil auch nicht programmiert, mittlerweile wurde dies erledigt per JMRI, nun gehts...ich hab meinen Decoder direct von Con-Cor geholt

    hallo

    Schade um die Kommentare, aber mit dem Beitrag hatte es wirklich nichts mehr zu tun. Für mich als Besitzer des besagten Fahrzeuges war es auf alle Fälle :thumbup: . Das ich nach 3 Jahren hier im Forum über so etwas stolpere hat mich sehr gefreut. DANKE an BigBoy4015 und alle Beteiligten. Ich hoffe dies ist nun kein gelaber und ich werde nicht verschoben.


    nun hat mans wohl doch gelöscht und nicht in das Unterthema ("Gelaber-undiszipliert" verschoben (was mein Ansinnen war).
    Wenn ein Wiking-Autole mit einem falschen Anhänger zukünftig das einzigste Problem an einer US Anlage ist, wäre dies ja lobendswert....

    hallo,


    es ist ja ganz interresant zu erfahren, wer mit wessen SL in Südafrika unterwges ist, und was für eine Anhängelast ein Touareg hat ( oder auch nicht), mit dem eigentlichen Thema ( das war die Kieler Anlage und deren Ausgestaltung) hat dies nichts mehr zu tun, veilleicht sollte man dieses (Teil-)Thema ins "gelaber" verschieben

    hallo


    Bei Rapido sind die Lagerbestände vom März, deshalb mit Vorsicht zu geniessen.


    .......


    nun ja, ich weiss, durch die newsletter, dass der amtrak (beide phasen) letztes jahr schon weg war...nachdem die erste serie schon vor jahren ausverkauft.
    In dem letztjährigen newsletter heiss es, dass man noch 50 stück (oder so) irgendwo gefunden hätte.....da haben wir dann unseren zweiten, mit andern nummern versehenen 5 teiler gekauft--- mal sehen, ob wir die ans laufen bis rodgau bekommen l

    Hallo,

    Hallo!
    Tja - ich werde wohl weiter mit meinen Gedanken spielen ... denn derzeit kein TurboTrain zu bekommen (ausverkauft - und ich mag schon ein Modell aktuellster Produktion)
    Irgendwie doch ziemlich ärgerlich, wenn man was mit "3 Wochen Lieferzeit" bestellt und dann erfährt, gibts vorläufig nimmer und keiner weis ob und wann es wieder verfügbar sein wird, oder es ist was angeblich auf Lager - na dann her damit - und dann kommt, "wir bestellen" ... WIESO bestellen?! Sollte doch lagernd sein?! Ehrlich, das nervt :cursing:


    naja, wenn man sich eben nicht selber ein bild auf der hompage des herstellers macht, kann man "auf die nase" fallen...


    siehe klick
    dort als ausverkauft gemarkt. Natürlich kann es sein, dass irgendwo ein Händler noch Beziehungen in die USA hat und irgendwie so ein Ding auftreiben kann.
    In USA tickt dies allgemein anders, dort kann man auch selber bei den meisten Herstellern bestellen....auch ich habe meinen Turbo direkt bei Rapido geholt....

    Hallo

    Hallo aus dem Norden,
    .............t eine Kupplung defekt. Hat jemand Erfahrung, kann ich die direkt bei Trix als Ersatzteil bestellen?
    Ist eine Knuckle-Kupplung, keine "deutsche" Bügelkupplung.
    Gruß
    Jens


    kann man bei trix sicherlich bestellen,


    man kann aber auch hier eine anschauen (nem362) , und bei den üblichen verdächtigen ordern
    kadee

    Hallo



    Wurde der Aerotrain nur von einem normalen Dieselmotor angetrieben, (ähnlich VT11.5), oder vielleicht doch von einer Turbine, wie im VT 602?


    hier wiki, also ganz normaler Dieselmotor (12zyl.)


    in youtube gibts einige Filme vom Vorbild, allerdings ohne Sound.
    Con-Cor hat halt einen Digitrax oder MRC decoder verbaut, auch da gibts einige Youtube filme mit sound...

    Hallo

    Das habe ich auch so gemeint......
    Für mich war das auch ok. So unglaublich dies für einige klingen mag; Die Ausgaben für das Ausstellen meiner Anlage habe ich für das entsprechende Erlebnis gerne auf mich genommen (sogar eine Autobahn-Vignette wäre noch dringelegen, hätte ich nicht schon eine gehabt. ;) ).



    Thomas

    und genau aus diesem Grunde ist man immer gerne in die Schweiz gekommen, aus Loyalität dem Werni gegenüber. Auch wir werden daran nichts verdienen, eher zahlen wir noch dazu....und ....man macht es gerne.
    Eine Vignette hab ich sowieso....
    Hier ging es ja prinzipiell darum, was den Leuten wichtig ist....z.b. wenn die Leute nach Dänemark zum fremo Treffen fahren, legen sie hier nur drauf, da gibts keinen Cent, hier gehts komischerwies ja auch...je nachdem wo die Priorität des Einzelnen drauf liegt.... andere fleigen von Dresden nur als Besucher in die Schweiz...auch diese Leute zahlen kräftig für den Besuch...

    Hallo,

    Nach meinen Infos (von Werni Meer) KANN das SWR-Team nicht kommen. Offenbar muss man beim Sender sparen, weshalb z.Zt. kein Budget für neue Romantik-Sendungen vorhanden ist.
    Immerhin hat man bereits zwei Sendungen der Convention gewidmet. So schlimm finde ich deshalb das Fernbleiben nicht.
    ..........



    Thomas

    hatte ich gelesen, wegen dem Geld---für mich eine hohle Phrase, (oder eine plausible Erklärung, für den, der es glauben mag)....statt dessen Ankündigungen (auf der swr homepage) für Sendungen mit Dresdener und der Düsseldorfer Ausstellung, offenbar kosten Reisen in die Schweiz solche Unsummen, dass man eher nach Dresden oder Düsseldorf geht, dort ists sicher lohnenswerter, das gibts ja dann die vom geschätzten Publikum so gerne gesehenen Märklin Anlagen. ....

    Hallo,


    allmählich wirds in meinen Augen nur noch albern....
    anscheinend kann die 15th und letzte connvention nicht sehr wichtig sein.....nun hat auch wohl der SWR abgesagt.....es scheint die Messe in Dresden und Düsseldorf wichtiger zu sein....


    vielleicht ists ja ganz gut, dass nun keine connvention(s) mehr statfindet, wenn ja auch die Besucher (sog. US Modellban Fans), die so plötzlich vom Termin überrascht wurden, absagen...


    Mit meinem Ursprungspost wollte ich eigentlich nur anmerken, daß eine convention zum grossen teil aus akteuren und besuchern getragen wird, wenn diese fernbleiben (oder nicht in der menge erscheinen, wie notwendig) werden eben keine reinen us ausstellungen mehr geben, auch den ausstellern fehlt vielleicht irgendwann mal die lust, für andere ( nicht erscheinende) leute diese strapazen auf sich zu nehmen.


    und btw. die Leute aus unserem team sind alle auch nicht nur so angestellt....auch wir haben es geschafft, sogar ein paar Tage mehr- frei zu nehmen---weils uns wichtig ist----

    hallo,

    es ist abenfalls bekannt ( auch hier gabs einige threats darüber), dass Athearn RTR nicht lieferbar ist, vielleicht dann in 2013 oder 2014.....es gibt momentan nur Genesis ( wenn überhaupt...)...somit weiss Athearn dies selbst noch nicht....

    Hallo,


    Zitat

    Woher hast du diese Aussage? Auf Horst Meiers Seite steht nichts davon.


    Ich hoffe doch das es nach 2013 auch ein 2015 in Rodgau gibt. Und auch weiter.


    die aussage ist von mir....und eine ausstellung mit bereits Gezeigten zu bestücken ist ja nicht sehr sinnvoll, ..btw...wenn niemand auf Dauer was neues baut, muss man sich die Exponate teuer aus dem Ausland holen ( hier scheint mehr gebaut zu werden) oder man muss die Ausstellung eben bleiben lassen. Solange ein Produkt sich noch gut "verkauft" wird es produziert, interresiert es niemanden, verschwindet es vom Markt---niermand macht eine Ausstellung und legt noch drauf...gleicheres gilt auch für die US Hefte....auch ich hoffe, das es weitergeht, nur vom Hoffen alleine wirds nicht besser, sondern vom dazu Beitragen.


    Zitat

    also ich fahre nicht hin. Für diese einmalige Aktion müsste ich mir eine
    Vignette für die Schweiz für 2012 holen. Da ich dieses Jahr nicht mehr
    in die Schweiz komme, ist es mir einfach zuviel Knete. Da kaufe ich mir
    lieber was fürs Hobby.

    zum einen, nach Zürich kommt man auch ohne Vignette (viel Knete 38€?????) über die Dörfer, dauert zwar länger, aber es geht....Wenn man als (ausserschweizer) Aussteller so denken würde, dann wären die Hallen von Adliswil leer...hier heisst es alles katalogisieren, zahlenmässig erfassen, bei der IHK ein Carnet (für weit mehr als den Preis einer Vignette) erstellen, zum lokalen Zoll fahren, an den Grenzen die Prozedur wiederholen, bei rausfahren das selbe erneut wieder...
    Auch ich (wir) könnten von dem ganzen Geld, die uns die Ausstellung kostet, viele Dinge fürs Hobby kaufen ( den wir werden nicht ale unsere Kosten gedeckt bekommen), stattdessen machen wir was fürs Hobby ( ich dachte eigentlich für alle...)



    dies geht wohl auf eine alte Zwietracht und auf die schweizer Herbstferien zurück. Es ist wirklich schade, dass gerade dort, wo die US Szene einstmal stark war, nun so ein Abflauen festzustellen ist, die ehemaligen Mitstreiter von Werner, werden älter, Jüngere kommen wohl kaum in der benötigten Anzahl nach.
    Ob es hier mit AUsstellungen besser ist, mag ich bezweifeln, es gibt Massenveranstaltungen und ein paar Spezialausstellungen. Wie ich bereits schrieb, ich denke, es geht weg von reinen US Ausstellungen in Richtung hochwertigem Modellbau, egal mit was für einem Thema (Utrecht/Walferdange/Lahnstein).


    Es schein, dass es Leuten, denen es wichtig ist, diese auch kommen, sei es auch die Anreise etwas weiter und aufwendiger, andere
    bleiben aus diversen Gründen weg, warum auch immer........wie eigentlich all die letzen Jahre, wo es irgendwie schien, dass gerade aus Deutschland die Convention bei vielen gar nicht angekommen und angenommen wurde....

    hallo,
    so wie ich das verstehe ( auch aufgrund des Preises), wird dies ein Panel sein, in das ein WiFi eingebaut ist.
    Nun kann wohl, direkt vom Iphone zum Panel (ohne Umweg über einen Laptop) seine Fahrzeuge steuern.
    Seither war es bereits ja möglich, über Iphone zum Laptop eine WiFi Verbindung zu machen, dort dann über eine Loconetbuffer zum Loconet (dort zur Zentrale) Fahrzeuge zu steuern.
    Aps dafür gab es ja bereits schon, um Iphones als Regler zu nehmen.

    Hallo,
    Martin hat in seinen Ausführungen sehr schön den Werdegang der US-Ausstellungen beschrieben, dies ist nun einige Tage, her, offensichtlich scheints aber niemand so recht zu kümmern.
    Hier wird nur von ein paar Wenigen bekundet, dass sie dahin kommen wollen. Die andern rühren sich gar nicht, auch im "andern Forum" findet das Event in keiner Silbe Beachtung.
    Ist es allen "Konsumenten" wirklich egal, ob eine reine US Stellung nun das letzte Mal stattfindet, ob es eine weitere Rodgau-wiederholung nach dem kommenden Jahr geben wird, ist offen.
    Ist dies der Abgesang des bis jezt andauerndes US Hypes?
    Meint man, es sei motivierend für einen Veranstalter, Geld und Zeit zu investieren, wenn von den Besuchern keine Reaktion kommt?
    Ich finde das Desinterresse in den Forenlandschaften fast schon beängstigend, hatte ich doch geglaubt, dass sich die meisten US Bahner dort tummeln und es wenigstens eine Reaktion gibt?
    Ist es allen Beteiligten egal, ob es zukünftig reine US Ausstellungen geben wird? Oder geht man dann auf andere Ausstellugen, wo alle Themen gemischt gezeigt werden?