Beiträge von Amtrak X995

    Zitat

    Original von Acela
    Das selbe Problem hatte ich auch schon, hab nach längerem suchen dann aber aufgegeben. Das Problem ist, das der Motor fest auf dem Drehgestell sitzt (ähnlich Märklin), und somit nur mit Drehgestell getauscht werden kann. Natürlich könnte man, wie Du schon sagtest, das Drehgestell mit Motor tauschen, aber die meisten Motoren die auf dem Drehgestell sitzen, haben ähnlich schlechte Laufeigenschaften. Wäre dann noch ein Komplettumbau auf Faulhaber z.B. das war mir dann aber doch etwas zu kompliziert. Da die Lok eh nur in der Vitrine, habe ich mich mit optischen Umbauten zufrieden gestellt, zu sehen unter http://acela.i-webhosting.de/verfeinerungen.html


    Micha


    Hallo, kenn deinen Umbau......
    Habe bei Bachmann mal angesprochen, dieses Modell neu aufzulegen.Mal sehen....

    [QUOTE]Original von DDA40
    [QUOTE]Original von Acela
    ... Glei ma was anderes. Die Amitypischen Stromabnehmer, wie sie z.B. auf der X995 waren, stimmen ja mit französischen überein. Gibbet die irgendwo als Modell? Die von Märklin von der X995 sin leider net mehr Lieferbar.


    Hallo, es muss ein ein Einholstromabnehmer des Typs Faiveley sein.
    Kann dir mal bis morgen die Nummer von Sommerfeld sagen. Wenn es sein muss, kann ich dir die dinger auch besorgen bei Sommerfeld, schliesslich habe ich da meine ganzen Oberleitungsteile auf dem US Diorama her........

    Hallo,
    Frage an die Spezialisten:
    Da die Laufeigenschaften dieser Bachmann E60 eher bescheiden sind, hier die Frage:
    Gibt es einen Motorisierungsatz für dieses Model? Bei Walthers habe ich nichts gefunden.
    GGF gibt es ja einen Kleinserienhersteller. Die andere Möglichkeit wäre, ggf. ein 6 achsiges Diesellok Drehgestell zu verwenden, das die gleiche Länge hat.
    vielen Dank mal im vorraus

    Zitat

    Original von Acela
    Da würd ich gern ma wissen, in wie weit du die X995 umgebaut hast? Is ein schönes Modell, werd mir auch bald eine holen. Bis auf eben diese Lok (und die HHP-8 ) hab ich inzwischen so jede Elok, die je bei Amtrak fuhr, als HO Modell, sogar die X996! Müsstest du ja kennen. 8) Bilder dazu auf meiner Homepage.


    Micha



    Hallo
    in kürze werd ich auch soweit in der Lage sein, Bilder ins Netz zustellen.
    Aber nun zum Umbau. Zuerst wurde die Lok auf 2Leiter umgebaut. Dazu musste eine Hamo 111 herhalten, da diese dieselben Räder hat. Es ginge auch von der SNCB BR 122 deren Räder. Die Lok wurde mit einem neuen Märklin 111 Führerstand versehen, samt Lokführer. Die Lok erhielt eine beleuchtete obere rote Lampe. Die Schürtze wurde verschlossen und eine Kadee #58 eingebaut. Dann kamen ein paar Zurüstteile hinzu.
    Wie gesagt, Bilder folgen in kürze

    Hallo, nachdem ich es nach einigen wirren nun doch geschafft habe, hier rein zukommen, ganz kurz ne Vorstellung: 8)


    Seit knapp einem dreiviertel Jahr interessiere ich mich
    nun auch für amerikanische Bahnen. Ganz speziell für den NE Corridor und zwar in H0. Angefangen hat das Ganze mit dem Umbau der X995 von Märklin (eigentlich für einen Wettbewerb). Mittlerweile ist auch ein ganz netter Fuhrpark zusammengekommen. Da ja die Epoche (Phase) recht eng gesteckt ist, die x995 war ja gerade mal ein knappes Jahr zu Tests 1975 da, ist ja auch die Fahrzeugauswahl relativ eng.
    Mir macht es ja auch Spass, quasi aus dem nichts Informationen zu einem Thema zu bekommen. Dies habe ich auch schon so gehandhabt vor meinem US Diorama.
    Soviel mal fürs Erste, bei Fragen einfach mailen.