Tut mir leid Stephan, das war mir irgendwie durchgegangen.
Aber ich muss tatsächlich sagen, dass meine Zeit das in der Regel nicht zulässt, da bei mir privat einiges ist.
Christian
Tut mir leid Stephan, das war mir irgendwie durchgegangen.
Aber ich muss tatsächlich sagen, dass meine Zeit das in der Regel nicht zulässt, da bei mir privat einiges ist.
Christian
Nach zwei Tagen im Algonquin Park ging es im Streamliner nach Brockville.
Und dann im Venture zurück bis Kingston.
Und am nächsten Abend im LRC zurück nach Toronto.
Am letzten tag gab es zumindest noch eine F59 endlich mal an der Spitze.
Zwischendrin wurde noch das Toronto Railway Museum aufgesucht, aber das kann man sich echt sparen.
So viel erstmal dazu.
Christian
Hallo Leute
Hier eine kurze Zusammenfassung. Eurem Rat folgend ging es sonntags dank weekend pass recht rünstig nach Niagara.
Wetter war aber bescheiden.
Abends zurück in der Stadt.
Am nächsten tag ging es nach Oshawa.
Am nächsten Morgen die volle Dröhnung GO (und einmal Amtrak) an der Union Station.
Und dann weiter zum McMillan Yard (CN zum Glück immer noch sehr old school unterwegs).
Danke erstmal.
An Niagara Fällen haben mich immer die Touristenschwärme abgeschreckt.
Bayview Jct. stand auf jeden Fall schon ganz oben auf der Liste.
Den Rest schau ich mir mal genauer an.
Christian
Guten Tag Leute
Ich bin demnächst eine Woche in Toronto und würde dort gerne auch für zwei Tage ein Auto mieten.
Wo kann man da hinfahren, wenn man gerne viel Eisenbahn und auch gerne noch etwas Landschaft und vielleicht Kleinstadtidyll möchte? Abgesehen von der Kingston Sub!
Christian
Guten Tag und frohe Weihnachten
Ich habe eine Scale Trains CSX SD40-3 und eine Frage zum Leerlauf, die mir hoffentlich ein kundiger Mensch beantworten kann.
Wenn man bei aktiviertem Sound aus 0 in die erste Fahrstufe (DCC) geht, dreht der Diesel sofort aus dem Leerlauf hoch. Normalerweise bleibt der Motor ja in notch 1 noch im Leerlauf und man hört nur eine leichte Drückung der Drehzahl, weil er jetzt unter erhöhter Last läuft. Nun gibt es ja leider noch einige Sounds bei ESU, wo das in der Tat falsch umgesetzt ist und sofort die Drehzahl ansteigt. Die Frage ist, ist das auch bei einer CSX SD40-3 so? Vom Sound könnte man vermuten, dass der Diesel bei notch 0 automatisch und unmittelbar in eine Art "low idle mode" geht und in notch 1 auf den herkömmlichen Leerlauf.
Recherchen im Internet waren dazu bisher erfolglos.
Christian
Hallo Roland
Ich bin noch unsicher, an welchem Tag ich komme. Besteht denn die Gefahr, dass die Veranstaltung nachher "ausverkauft" ist, wenn ich nicht vorher online ein Ticket kaufe?
Christian
Die Lackierarbeit sieht super aus, aber, wenn die Lok ein Vorbild hatte, würde sie nicht so aussehen.
- "Swosh" selten mit BN Lackierung
- Klimaanlage, selten auf dem Dach einer GP30
aber sonst gute Arbeit.
Danke
Es soll ja eher in die Richtung "Was wäre wenn..." gehen. Und so selten sind die Klimaanlagen auf GP39e/m nicht.
Christian
Da wurden wohl noch ein paar Eimer cascade green in der Werkstatt gefunden...
Hier nochmal ein paar Bilder vom letzten Stand. Ein paar Dinge warten immer noch auf Ergänzung.
Bei der Vegetation bin ich mir immer noch wahnsinnig unsicher, ob ich es so lassen soll. Ich habe Angst, es zu überladen oder dass es zu arrangiert wirkt.
@Admin: Bei Bedarf kann das Thema auch verschoben werden, wenn es hier nicht (mehr) passt.
Hallo Leute
Es ist in den letzten Wochen etwas weitergegangen. Dazu mal ein paar Bilder. Wie immer, das ist alles noch nicht fertig und viele Grasflächen sind noch sehr steril.
Hallo nochmal
Gefällt mir gut. Ja, die Straße ist sicherlich 2-3 cm oder so zu schmal.
Die ist breit genug, zwei LKW kommen bequem aneinander vorbei und soweit ich es recherchieren konnte, passt das für so eine sekundäre Straße in einem Industriegebiet.
Was hat es mit der Weiche direkt vor dem Holz-Hintergrund rechts auf sich?
Die brauche ich, um Wagen in den Gleisen davor zu umfahren, der Stummel ist ausreichend für jede sechsachsige Lok.
Mich würde aber das Große Ganze interessieren. Wie ist die Anbindung zum Staging Bereich?
Im Prinzip ist es ja immer noch ein Oval mit Schattenbahnhof hinter der Hintergrundkulisse. Der ganze Industriebereich kam erst nach und nach hinzu.
Guten Tag zusammen
Mächtig ruhig geworden in diesem Forum.
Ich wollte einfach nochmal ein paar Bilder des bieher Erreichten einstellen. Ja ich weiß, das Ganze dauert ja schon Jahre, aber es geht voran und das Konzept wurde immer weiter angepasst. Auch wenn es damals hieß, dass vornehmlich gefahren und kaum rangiert werden soll, so ist es jetzt genau umgekehrt und ich habe die PLanung im Laufe der Jahre immer weiter angepasst.
Bitte berücksichtigen, ich bin noch nicht fertig. Einige Dinge könnten also fehlen oder unfertig wirken.
Christian
Frohe Weihnachten allen zusammen
Hier mal ein Lagerhaus im Relief für meine Plastikfabrik.
Tag zusammen
Ich wollte mir eine DVD von Kalmbach zulegen. Könnt ihr mir sagen, wie es bei den DVDs mit dem Ländercode aussieht?
Soweit ich weiß, kann eine DVD ja auch mehrer Ländercodes haben.
Christian
Ja,es geht auch mal ohne airbrush,der Mattlack ist einfach genial.
Mich würde interessieren, ob du beim Altern mit Pulverfarben gearbeitet hast. Falls ja, verwischen die nicht beim Pinseln?
Christian
Danke, für diese hilfreiche Antwort.
Hallo
Ich habe bei einer N Kato SDP40F mit factory equipped Loksund ein eigenartiges Klopfgeräusch im Sound, das nur im Leerlauf (ca alle 2s) zu hören ist. Da man es im verlinkten Video bei genauem hinhören ab etwa 0:30 auch hört, scheint es wohl nicht am Decoder zu liegen. Weiß zufällig jemand, ob man da leicht etwas gegen unternehmen kann?
Christian
Ich verwende Kappaplatten mit 3mm. Die kann man auch prima anmalen.
Womit kann man die anmalen? Muss man auch auf Lösungsmittelfreie Farben achten?
Christian
Hallo
Mal eine Verständnisfrage.
Worin besteht der Unterscheid zwischen den ESU Loksound Decodern von hier und den Loksound Select Decodern von "drüben"?
Christian